2 Wochen LOGI, mein Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen LOGI, mein Bericht

      Hallo zusammen,

      soooooo,

      meine ersten beiden LOGI Wochen sind rum! Jetzt wollte ich mal berichten wie es mir so ging damit:

      Die ersten zwei Tage kreiste sich ALLES ums essen, und die Sicherheit das ich wohl verhungern werde so ohne Brot und Kartoffeln und Nudeln etc. ;(

      Meine Gedanken waren bestimmt von überlegungen: was nimmt man mit zur Arbeit, was Frühstückt man überhaupt? AHA…..ich musste mich also mal wieder mit Essen auseinandersetzten. :(

      Dank des LOGI Brotes ging es dann aber, das nehm ich immer mit zur Arbeit. So für den Notfall falls nix mehr geht. In zwei Wochen 3 Notfälle sind zu vertreten für mich. Sonst hab ich mein Brot wieder mit nach Hause genommen. :]

      Gestern hab ich dann mal so ne Backmischung probiert (die Brötchen von denen), OK. Wollte die kleiner machen als in der Anleitung vorgegeben und hab dann vergessen die Backzeit zu minimieren. :regeln:

      So also weiß ich nun wie der Ziegelstein erfunden wurde. Mein Grundstein für mein Haus ist geleget.
      :]
      Klar kann man die essen (wenn man die lange genug irgendwo eintunkt) MUSS MAN ABER NICHT ESSEN!

      ABER ICH BIN JA NICHT PERFEKT; NUR GRAD AUF DEN WEG DA HIN !! :407:

      Rezepte:
      Sind super, einfach herzurichten und LECKER
      OK: Anders wie im Buch geschreiben: Möhren sind und bleiben für mich Gemüse, und sind halt kein Nudelersatz!(und wenns da 100 mal steht)

      Suhsi: kann man auch essen, für Reis gibt’s doch tatsächlich nen Ersatz!!?? Ich muß also NICHT drauf verzichten. SEHR LÖBLICH :drueck:

      Sport muß ich nicht mehr mache, ich steh den ganzen Tag in der Küche und bin irgendwas am schnippeln…….also hab ich wohl jetzt Muskeln in den Armen! :drueck:

      Mein Jens wollte mal versuchen mitzumachen, :herzschenken: soso……..inzwischen ist er fast besser Informiert als ich und hat auch schon mehr abgenommen. ABER er arbeitet Körperlich hart, ich bin Büroangestellte!

      Was will ich noch kurz sagen:
      Brötchen muß ich weiter üben
      Agarvenhonig ist so nutzlos wie ein Kropf (nur teuer ohne ende) :335:
      Es geht wirklich ohne Kartoffeln, Reis, Brot, Nudeln. Und wenn man es mal isst, wird mich weder jemand verhaften, noch werden meine kg wieder sofort drauf sein!
      Ich habe 3,5kg abgenommen OHNE zu Hungern :positiv:
      Lebe so gesund wie noch nie und krieg jetzt PICKEL (bin das gesunde wohl nicht so gewöhnt) :grinsen:
      Möhren auf nüchternen Magen kann ich nicht essen, davon bekomme ich Magenkräpfe :kotz:
      Ich finde das System gut, und ich werde versuchen weiter zu machen! :positiv:

      Dieser Text ist bitte nicht ALLZU ERNST zu LESEN und das ZWINKERNDE AUGE ist bitte zu benutzen!!

      Gruß Steffi
    • Herrlich!!!!! :995:

      Na, noch ein paar Wochen und du hast Oberarme wie Ralf Möller und einen eingefallenen Bauch.... *gg....

      Gibts dann neue Bilder???

      Das mit den Brötchen ist übrigens eine gute Idee.... wir denken auch über einen Anbau nach....

      :grinsen:

      Auf deine weiteren Erfahrungen mit der Logi-Methode bin ich sehr gespannt.... es liest sich so schön.... :]
    • Hallo Chris,

      seit ich den Bodylift habe, geht ja leider alles in die Beine und in die Arme!! Bauch kann also nicht mehr einfallen!!

      Ihr macht auch LOGI?
      Ich freu mich über jeden der mit mir Erfahrungen austauscht. Denn in dem Speziellen Forum kommt mir etwas zu oft die Antwort:
      geh nach der Pyramyde!

      ist ja ganz toll..........aber dann hab ich keine Auswahl.....nur die Richtung!

      LG Steffi
    • Hallo Steffi!

      Jetzt muß ich doch mal neugierig nachfragen.

      Du ißt kein normales Brot, Kartoffeln, Nudeln, etc?

      Ich ernähre mich auch nach LOGI, aber morgens esse ich meine zwei Scheiben Vollkornbrot, oder Basismüsli und zum Mittagessen Kartoffeln, Nudeln, etc. Zwar nicht mehr soviel wie früher, aber schon so ca. 3 Löffel.

      Nur abends halt gar keine KH.

      Vielleicht ist deine Version aktueller??? ;)

      Halt uns auf dem laufenden, finde ich sehr interessant! :positiv:
      LG
      Nina
    • Ich halte es auch eher so wie Nina....
      Hatte meine Ernährung umgestellt, aber nicht so konsequent wie du *ehrlichseinmuss*...

      Ich esse schon noch KH, allerdings nur noch morgens und mittags, dann keine mehr.... Und - wenn ich früher mehr Kartoffeln gegessen habe, esse ich jetzt dafür lieber mehr Hähnchenfleisch oder was es sonst so gibt... Ich fühle mich dadurch nicht mehr so "pustig"....
    • RE: 2 Wochen LOGI, mein Bericht

      HUHU,

      also ich bin ja ganz am Anfang. RIchtig ist, MAN DARF DAS ALLES ESSEN IN MAßEN!!

      ABER: ich hatte morgens Brot zur Arbeit mitgenommen, Mittags irgendwas mit Beilage und Abends was mit Brot.

      Den Start wollte ich möglichst konsequent durchziehen. Heute werden wir mal Kartoffeln machen, das erste mal in den zwei Wochen! Da freu ich mich jetzt auch drauf.

      ich wollte mir sowas aufheben wenn wir mal essengehen oder so.....was dann aber nicht vorkam....

      Kohlenhydrate sind ja auch in anderen Dingen drin!

      Noch geändert hab ich den Fisch: Nur noch nackig bei uns! Ohne panade also!
      Ich möchte so nach und nach mehr umstellen!! Habe mir etliche Bücher geholt und schnell aufgehört zu lesen, und mich lieber im Forum nach Tips umgesehen (was aber nicht wirklich geklappt hat dort) und mich um die Rezepte gekümmert.

      Und Brot ess ich ja, aber halt nach deren Rezepten.

      Gestern hab ich z.B ne Beerentore gemacht :-) also auch das geht :-) Die ist super!

      Ich bin ganz am Anfang und brauch da eher Hilfe als ich das wirklich schlaue Tips geben könnte!!

      Lg Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonnycat ()

    • Hallo Ihr "Logilisten"

      also bin ja nun etliche Jahre hier nicht aktiv gewesen und lese nun seit ein paar Tagen wieder mit.

      So nun brennts direkt in den Fingern was zu schreiben - hihi

      Logi hin logi her - für mich ist hier alles eher chinesisch.

      Bräuchte jetzt mal etwas Info - würde nämlich auch gerne mal wieder meine Zunahme stoppen oder gar reduzieren.

      Was ist Logi? Kann ich dies mit diesem Schlank im Schlaf vergleichen?

      Für mich wäre es im Moment fast unmöglich ohne KH - bin süchtig - trau mich fast gar nicht dies zu schreiben - nach Maiswaffeln!!!!

      Ja, bin im Außendienst und da sind die die beste Möglichkeit mein Auto zu versauen - hihihi. - dooofe Sucht.

      Ne im Ernst - ist Logi für uns Bypässler i. O.? Gibts da irgendwo Probleme?

      Würd mich über Infos freuen.

      Gruß

      Claudia
    • :hallo: Hallo an alle "LOGI-Fan`s"


      nachdem ich , wie schon in einem anderen Thread erwähnt, 10kg zugenommen hatte, habe ich Ende Mai einen Schlußstrich gezogen und versucht meine Ernährung nach LOGI umzustellen. Dies fiel mir die ersten Tage recht schwer. Mir ging es wie Steffi und ich habe mich nur noch mit Rezepten, Büchern, Berichten und "schnippeln" bis zum Abwinken beschäftigt. :grinsen:
      In diversen Logi-Rezepten geschnüffelt und ein Kleiebrot gefunden, ist jetzt nicht diiieee "Geschmacksexplosion", aber getoastet kann ich es sehr gut essen. Es macht satt und Kleie wird vom Körper nicht sehr gut verwertet. Ich habe nach LOGI gebacken oder tue es noch, weil ich mir am WE ganz einfach ein "Extra" verdient habe. Hat halt alles wesentlich weniger KH, wobei ich immer sagen muß, dass man vom bisher gewohnten Geschmack Abstriche machen muss. Es schmeckt halt anders!!
      Im Prinzip esse ich zum Frühstück schon ausreichend KH, mittags habe ich schon merklich reduziert und abends gibt es keine mehr.

      Ich war heute zur Kontrolluntersuchung und mein Gewicht hat sich um 11kg verringert, ohne zu hungern oder irgendetwas zu vermissen.
      Schoki kaufe ich absolut keine mehr, da ich sonst rückfällig werden könnte. Wenn ich doch mal einen "Schokohype" habe gibt es Quark mit Süßstoff und Backkakao.

      Mein "Süßempfinden" ist wesentlich sensibler geworden, so das ich auch mit dem Süßstoff sparsamer umgehen kann.
      Selbst bei Gaststättenbesuchen fällt es mir mittlerweile nicht mehr schwer, ein Menue ohne Beilagen (Kart., Nudeln, Reis, Klöße etc) zu bestellen.

      Ich denke, dass ich auf dieser Schiene ganz gut "fahren" kann! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Super Reike!
      Weiter so!

      Ich bin leider gerade völlig raus seit ich im Krankenhaus war. Ich konnte es da nicht einhalten. Morgens Brötchen, Mittags hab ich die Beilage nicht liegen lassen und Abends gab es auch Brot.
      Ich muß da wieder rein.......schubs....drängel.....aber es ist schwerer wieder reinzukommen statt es durchzuziehen. Aber wir tauschen schon wieder alles mögliche aus.

      Du hast recht, man schnippelt viel viel mehr. Aber mal ehrlich, irgendwie ist es auch lecker oder?
      Heute gabs bei uns Gehacktes mit Porree und Käse Suppe.........

      Schau doch mal bei Erdschwalbe nach. Da haben die gutes Kohlenhydrahtereduziertes Bort als Fertigbackmischung. Kannste in einer Kuchenform machen. Ich habe immer gleich zwei oder drei Brote gebacken, und dann in Portionen eingeforen. Für den Geschmack schmeist Du da Kräuter, Oliven, getr. Tomaten oder so rein. SUPER LECKER

      bleib am Ball

      Viel Erfolg
      Steffi