bin ich hier überhaupt richtig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ich hier überhaupt richtig??

      Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

      ich wollte mal fragen, ob die 3-Monats-Spritz bei einem Magen-Bypass o.k. ist???
      Ich verhüte schon seit über 20 Jahren nicht, hab 2Kinder und möchte auch keine mehr u. hab jetzt Angst, dass ich doch schneller schwanger werden könnte, denn ich hab bereits 40 kg abgenommen. Deshalb hab ich über die Möglichkeit der Spritze nachgedacht, denn die Pille vertrage ich nicht.
      Und jetzt sowieso nicht mehr.

      Hat jemand Erfahrung ???

      Gruß
      Doris
    • RE: bin ich hier überhaupt richtig??

      hallo

      spritze an sich ist beim Bypass kein problem..

      das was aber wichtiger ist , das du sie verträgst ..

      hatte damals auch versucht mir der drei monats spritze .. wa bei mir allerdings nen wenig nach hinten los ging .

      bin seid 4 Jahren bei dem Nuva ring .. und finde das ne super sache ..

      selbst nach absetzen , war ich nach 3 monaten schwanger ( wunschkind) und auch nach der schwangerschaft war es für mich keine frage mich nach was anderem umzuschauen ...

      sprich doch einfach mal mit deinem Gyn. darüber

      gruss jasmin
    • Hallo Doris !!

      Eine Pille kannst Du bei Nichtvertragen absetzen, die Spritze hast Du erstmal für drei Monate und musst diese aussitzen.

      Ich habe sie acht Jahre genommen, die Folge war eine Total-OP vor drei Wochen weil sich unter der Spritze keine Schleimhaut mehr aufbaut und irgendwann fordert die Natur ihr Recht. Natürlich war die Spritze nicht allein dafür verantwortlich aber sie hat sehr dazu beigetragen. Unr ich habe vollgesessen bis unter den Rand !!

      Weiterhin verhütet die Spritze teilweise sehr gut. So gut, dass Du keine Lust mehr auf Deinen Mann hast. Und bis sich das wieder gibt, hat bei mir und auch bei Freundinnen Monate gedauert.

      Es ist halt ein Depot was Du bekommst, ein Hammer sozusagen. Und dies baut sich erst langsam wieder ab.

      Liebe Grüße

      Yilvina
    • RE: bin ich hier überhaupt richtig??

      Hallo,

      auch ich nehme den Nuva Ring!! Bin absolut zufrieden und ich vertrage auch die Spritze nicht. Hab ich einmal genommen und ALLE Nebenwirkungen die man kriegen kann, bekommen!

      Nuva Ring ist super!!

      Gruß
      STeffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonnycat ()