Weggehen - was trinkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weggehen - was trinkt ihr?

      Liebe Foris,

      durch die Abnahme wächst bei mir die Lust am (abendlichen) Weggehen am Wochenende. Gestern waren mein Mann und ich seit langem mal wieder weg, was trinken und um die Häuser ziehen.

      Alkohol trinke ich natürlich noch nicht. Säfte sind aber recht süß bzw. zu süß, andere Sachen haben Kohlensäure, etwas, was ich nicht mehr so mag, hab mich wohl schon zu sehr an Tee und stilles Wasser gewöhnt. :grinsen:

      Was bestellt ihr? Auf Tee hab ich beim Weggehen nicht immer Lust, weil ich den daheim schon literweise trinke (und manchmal will man auch kein "warmes" Getränk). Und stilles Wasser kriegt man hierzulande so gut wie gar nicht.

      Freue mich auf Tipps und Antworten.

      LG,
      Patricia
    • hallo patricia :hallo: :hallo:


      denke das wenn du ab und zu mal weg gehst, auch ein bisserl kohlensäure nicht schadet-ein apfelschorle oder so wird schon gehn-brauchst es ja nich zu schnell trinken-und wenn du einen strohhalm dazu bestellst und ein bisserl drin rum rührst, ist die kohlensäure schnell verflogen :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ich trinke eben sehr gerne eine dünne Grapefruit- oder Orangensaftschorrle,
      anfangs grundsätzlich mit Strohhalm. Damit lässt sich die Kohlensäure sehr gut
      vertragen.
      ;)

      Ach ja, ich mag auch sehr gerne Tomatensaft !



      ... und inzwischen kann ich sehr wohl mit nem Viertele Wein oder ner Weinschorrle....., sofern ich nicht Auto fahren muß/darf
      ;) ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Servus ...

      ... Ich trinke beim Weggehen alkoholfreies Bier und ja,sorry auch nach der OP hab ich es eben etwas "schal" werden lassen ,aber immer nur Wasser ?

      Sonst Schorlen mit stillem Wasser,man kann mit nem Löffel die Kohlensäure etwas "entschärfen",bevorzugt Johannisbeerschorle.




      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Weggehen - was trinkt ihr?

      Hallo,

      ich habe immer Cola ligt genommen (trink ich bis heute) und am Angang nach der OP "mit Löffel" , hab dann die Kohlensäure etwas rausgerührt :-)
    • apfelschorle, wasser, oder ich würde mir auch mal einen (alkoholfreien-weil ich keinen alk vertrage)cocktail bestellen, auch wenn er süß sein könnte.
      ach ja, diese mixgetränke, das ginge vllt noch, also sowas wie veltins v+ oder so.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: Weggehen - was trinkt ihr?

      hallo!

      ach ich trinke sehr gern saftschorlen in allen formen...apfel, ananas, maracuja...!

      wenn du die kohlensäure nicht magst kannst du sie ja rausrühren....
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Saftschorlen in allen Geschmacksrichtungen - und mein Favorite ist inzwischen Gründels fresh im Glas (wegen der Kohlensäure - die mag mein Mägelchen nämlich nicht)

      LG
      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]
    • Servus aus München

      Saftschorle mit stillem Wasser. Rabarber ist toll wenn es warm ist. Ich lass mir aber immer nur die Hälfte Saft geben wegen des Zuckers.
      Was ich am WE probiert hab ist Aperol mit stillem Wasser, Eis und Zitronsaft. ein Schnapsglas auf 0,5l Wasser. Hab ich extra bestellen müssen, aber bekommen und gut vertragen!
      Ansonsten alkoholfreies Weisbier und ganz langsam nippen und abstehen lassen. Manchmal wenn ein Löffel zu haben ist rühr ich auch die Kohlensäure raus.
      :caipi: :eulendrink:
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Bin seit Jahrzehnten Wassertrinkerin...:-)

      Früher wegen der Kalorien und heute, weil ich meine Kalorien immer noch liebe in fester
      Form zu mir nehme...

      Die Kohlensäure macht mir nichts aus, aber wenn mir mal nach etwas andrem ist, dann gerne verschiedene Schorlen oder auch mal Bionade, bevorzugt Holunder.
      Oder in Ausnahmefällen auch mal, langsam und zum oder nach dem Essen ein Glas Rotwein.
      Bier mochte ich noch nie, insofern ist das für mich kein Verzicht. Cola hatte ich als Jugendliche genug und kann mich it dem GEschmack nicht mehr anfreunden. Was allerdings gar nicht geht, ist Süssstoff.... Aber wie gesagt, Saftschorlen finde ich, wenn´s mal kein Wasser sein soll, ideal.

      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • Anfangs unmittelbar nach der Schlauchi-OP trank ich am liebsten Kiba (also Kirsch-Bananen-Saft) ;)
      Aber nach ein paar Monaten habe ich alles wieder vertragen... also egal ob Kohlensäure o.ä. ... ich trank, wonach mir gerade war... mal (Eis-)Kaffee :kaffee:, Kakao, Cappuccino oder Saft oder Schorle oder Sprite / Vita-Cola oder auch gerne mal nen Radler :prosit: oder Cocktail :caipi: :eulendrink: ;)
      :flüster: im Moment muß ich leider aufpassen und meinen Magen schonen ... wegen Magenschleimhautentzündung / Sodbrennen / Heliocobacter & Antibiotika ;(

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • also n Glas Schorle geht eigentlich immer, dann halt nur n biss stehn lassen, mit Strohhalm drin rum rühren etc.
      Ansonsten auch mal ne Cola light oder Fanta zero, n Glas Saft pur
      bisher klappt das gut.
      Wobei ich schau ob wir was essen und wie lange wir wenn bleiben, in ner Pommesbude beispielsweise trink ich eher nix, denn da bleibt man ja meistens net so lange sitzen.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Also ich kann fast alles trinken.
      Ich bevorzuge aber Wasser. Still oder mit Kohlensäure. Ab und zu was süsses.
      Alkoholisch eigentlich meist Bier oder Longdrinks. Hochprozentiges macht mein Magen nicht mit. (Ist vielleicht nichtmal so schlecht ;))
    • wenn wir weggehen - trinke ich meist nen cocktail oder longdrink - ab und an habe ich nen restetrinkerin noch mit dabei da ich nie alles bei den alkoholischen schaffe....ich plädiere ja langsam für 4cl-cocktails:-)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky