Auswahl von kliniken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswahl von kliniken

      Ich mal wieder:


      Ich habe nun 3 kliniken zur auswahl...


      Chir. Klinik münchen bogenhausen
      Gräfelfing
      Viscera (isarklinik)


      Hat jemand erfahrung mit der isarklinik?

      Die waren mir "bis jetzt" am symphatisten!


      Gibt es selbstzahler!? Und möchte mir jemand die preise sagen?
    • Hallo Nadillia :hallo:

      Ein guter Tipp wäre sicherlich, dass Du alle SHGs besuchst und Dir ein Bild von den Gesprächen machst. Als nächstes würde ich als Patient zu der Klinik gehen, die mit meiner geplanten Operation die meisten Erfahrungen hat. Sicherlich hat jeder Arzt mit allen Verfahren Erfahrung, aber der eine spezialisiert sich mehr auf das eine Verfahren und der andere auf das andere Verfahren.

      Ich denke, dass die Verteilung in München so aussieht:

      Dr. Meyer - Magenbypass, Magenschrittmacher
      Dr. Hüttl - Schlauchmagen, Magenband
      Dr. Merkle - Magenband, Magenballon

      Wichtig ist dann natürlich auch, wie die Chemie mit den Ärzten ist. Weitere wichtige Punkte wären Vorsorge und Nachsorge. Geld ist zwar wichtig, aber sollte hier ziemlich weit hinten stehen, denn es gibt wahrlich wichtigere Entscheidungskriterien.
    • RE: Auswahl von kliniken

      Hallo Nadillia!

      Ich kann nur von Gräfelfing berichten: Das Personal ist super bemüht, nett und fürsorglich. Dr. Meyer und Dr. Schuhmann sind sehr kompetent - also ich kann Gräfelfing nur empfehlen. Im übrigen kann ich mich Ramona nur anschließen.

      LG
      Omasschatz
    • so, das hat mich ja schon ein kleines stück weiter gebracht.

      klar ist das geld in ersterlinie-zweitrangig... aber wenn zb doc eins genauso gut wie doc zwei oder drei wäre, würde ich als zweites dann entscheiden-ok welcher verlangt weniger...


      so dachte ich mir das halt eher....


      ich bin so aufgeregt morgen hab ich meinen ersten termin-juhuuuu :)

      werd euch dann mala lles berichten :)

      ach ja, die shgs sind leider erst in einer woche so wie ich das mitbekommen habe.... und vorfreude ist die schönste freude, bei sowas bin ich wie ein kind.... ungeduldig, voller fragen usw :)
    • hallo

      ich kann Dir von Bogenhausen berichten.
      Habe nach sehr langem kampf mit der Kk am 02.11.2010 meinen schlauchi von Dr. Kramer bekommen.
      Ich habe mich dort sowohl vor, während und nach der Op immer gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist nett... naja die berühmte "schwester hildegard" gibt es überall.

      Ich bin mit der medizinischen Betreuung und auch mit der nachsorge super zufrieden. Auch bei Frau Wood kann ich nicht meckern.. sie sagt klar was sache ist, aber ohne einen wie ein kleines Kind zu behandeln.

      Hatte mir im Vorfeld mehrere Kliniken angeschaut unbd mit mehreren Chrirugren gesprochen.. Dr. Meyer in Gräfelfing, Dr. Merkle (damals noch Bogenhausen), Dr. Lang in Großhadern und auch vor jahren Dr. Senner bei Misita.
      Letztendlich bin ich bei Doc. Kramer und seinem Team gelandet und für mich war es die beste entscheidung....

      Schau Dir doch einfach die Möglichkeiten in münchen an und entscheide dann... ich denke, den ultimativen arzt gibt es nicht.. es ist immer eine sympathie- und gefühlssache.

      Viel Glück bei Deiner suche.

      LG
      Claudia
    • uhi danke für deine antwort...

      meinst du das KMB also klinikum münchen bogenhausen oder die chirurgische klinik münchen bogenhausen???

      weil beim KMB hab ich gearbeitet-da möchte ich nicht aufm op tisch liegen... wenn ich vor jahren mi denen gearbeitet habe :D bin da ein wenig komisch :D
    • ... ist die Chirurgische Klinik Bogenhausen.Da gibt es auch ne SHG :zwinkert: ...

      Ich bin 2009 von Dr.Hüttl noch in Großhadern operiert worden,bin da bisher auch treu geblieben.Doch da sich da jetzt mal wieder personell was ändert,werd ich wohl WENN was wäre woanders hingehen.

      Hatte mir damals im Vorfeld auch einige Ärzte angesehen und da wollte man mit woanders unbedingt nen Bypass "andrehen",dazu kam ich mir finanziell auch etwas "abgezockt" vor, obwohl es eben woanders auch als KK auf Überweisung ging.
      Aber das muss jeder für sich entscheiden ... Das menschliche sollte auch passen.

      Wie gesagt, das Klinik und Ärzte plus Team Karussell dreht sich ständig,es wird verändert,gemischt ... da wird es schwer bei EINEM zu bleiben,dennoch würd ich dir da auch auf jeden Fall ne SHG empfehlen. :positiv:

      Viel Erfolg bei deinen Plänen :drueck:

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallol Nadillia,
      also ich bin von Gräfelfing absolut begeistert. Die bieten einen tollen rundum Service. Habe dort u.a. bei 2 Psychologischen Wochenend Seminaren teilgenommen die meine Mitteilnehmer und mich absolut begeistert haben. Auch alle anderen involvierten Ärzte sind echt klasse. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck nicht ernstgenommen oder belächelt zu werden. Doc Meyer macht evtl. manchmal einen etwas strengen? (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) Eindruck, ist aber echt ein Goldstück, genau so wie auch Frau Dr. Schuhmann.
      ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Wahl
      seerio
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110860/.png]

      Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Probleme und Sorgen
      und mach in dieser Zeit ein Schläfchen!