Joggen und die Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joggen und die Haut

      Hallo,

      ich wollte mal fragen, ob es hier Jogger gibt und wie ihr das mit der überschüssigen Haut regelt.

      Welche Kleidung tragt ihr? Shapeware unter den Laufklamotten?

      Es ist ja so, dass das Fett/die Haut noch ziemlich mit wippt bzw schaukelt wenn man die WHOs noch nicht hatte oder vielleicht auch noch nicht ganz am Ziel ist.

      Ich würde gerne ab einem BMI von ca 35 mit dem Laufen beginnen und mache mir deswegen Gedanken darum.

      Liebe Grüße,

      Mel
    • Joggen ist nichts für mich...ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstuido und da auch aufs Laufband...da gehe ich aber nur sehr schnell und jogge nicht...

      bin dir leider keine große Hilfe
    • Ich hab enganliegende, elastische Unterwäsche an. Das hilft, dass beim normalen Joggen/Laufen nichts schwabbelt.

      Ich merke meinen Wackelpuddingbauch nur wenn wir beim Warmmachen hüpfen, beim normalen joggen merke ich da nichts.

      So wie Frauen einen guten Sport-BH tragen sollen, ist auch eine Stütze für den hängenden Bauch sinnvoll.

      Grüße
      Hans
    • Halli Hallo,

      ich habe es letztes Jahr auch mit Joggen probiert. Allerdings hat es mir nie so viel Spaß gemacht. Es lag mit Sicherheit auch an der Haut, denn an den Beinen hatte ich immer so eine Schwingbewegung. Ich bin dann von Jogging- auf Radlerhosen umgestiegen und damit ging es etwas besser aber irgendwann habe meine Knie mir signalisiert, dass es nicht die richtige Sportart für mich ist.

      Mittlerweile radel ich fast jeden Tag und reite 3 - 4 x pro Woche, das macht mir mehr Spaß.

      Ich wünsch dir viel Erfolg.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Ich hatte letzten Montag nachmittag OP-Nachsorge und war vormittags Joggen. Ein tolles Gefühl und eine ganz andere Herausforderung als immer nur dieses ewige Walken. Ich bin immer im Wechsel 1 Minute gelaufen, eine Minute gegangen (bzw. manchmal waren die Abstände auch noch ein bisschen größer, so 1,5-2 Minuten, je nachdem, ob gerade eine Steigung war oder ob's bergab ging).

      Dem AC hab ich das gleich ganz begeistert erzählt, aber er hat mir noch vom Joggen abgeraten!
      Begründung: Auch wenn ich schon viel und gut abgenomen habe, das Gewicht ist für die Gelenke noch zu hoch! Zweitens: Ich habe bis jetzt Ausdauersport gemacht, aber meine Muskeln sind noch relativ untrainiert, ich soll erst ein Muskelaufbautraining machen, hat er gemeint. Denn auch wenn ich jetzt einen "Flash" habe und sportbegeistert bin usw., kann es durch die Untrainiertheit sein, dass ich mir Risse, Zerrungen etc. hole oder im Extremfall was breche. Dann fällt Sport monatelang aus und alles, was ich jetzt erreicht habe, ist auf Eis gelegt.

      Ich hab's dann eingesehen und werde, wenn meine Bauchwunde verheilt ist, mich im Fitness-Studio zum Krafttraining anmelden. *seufz*

      LG,
      Patricia