Schwitzen im Gesicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwitzen im Gesicht

      Hallo.

      Ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt... ich schwitze eigentlich nicht besonders viel. nur im gesicht, genauer gesagt auf der stirn und unter den augen... da ist es extrem und sehr nervig.

      hat vielleicht jemand einen tipp wie ich dagegen angehen kann? "sweat off" hilft nicht wirklich.

      LG
      Claudia
    • RE: Schwitzen im Gesicht

      Hallo Claudia,
      ich kann das nachfühlen. Mir geht es auch so, deshalb trag ich beim Sport ein Stirnband. Andere tragen das weil die Haare ins Gesicht hängen, ja das Problem hab ich jetzt nicht. ;):
      Wenn mir noch was einfällt, sag ich es dir am Mittw. kommst du zur SHG?
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallöchen Claudia,

      ich kann dich so gut verstehen.
      Ich schwitze auch furchtbar stark im Gesicht und am Kopf.
      Es ist die Hölle.
      Selbst wenn ich einfach nur sitze und nichts tu oder sogar im Winter wenn es bitterkalt ist.
      Alle frieren und ich schwitze.
      Ich kann mich nie schminken oder die Haare schön machen, in kürzester Zeit ist alles dahin und sieht einfach nur bääähhh aus.
      Zusätzlich habe ich auch ein wahnsinniges Hitzeempfinden.
      Frieren kenne ich nicht.
      Falls jemand was für dich weiß kann er sich auch gerne bei mir melden :zwinkert:

      LG Maya
    • das hatte ich leider auch immer egal ob sommer oder winter ich hab geschwitzt. leider weiß ich kein mittelchen dagegen, ich kann nur sagen das es bei mir nach der abnahme ins gegenteil umgeschlagen ist. ich bin nun eine frostbeule.
    • mir ging es vor der OP auch ganz schlimm so mit dem Schwitzen auf dem Kopf und im Gesicht. Jetzt ist es zum Glück nicht mehr so extrem aber was ich immer noch nicht kann ist im Sommer eine Tagescreme nutzen. Sobald ich Creme im Gesicht habe bin ich nur am wischen.
      Also gibt es die nur Nachts.

      Frieren kannte ich vor OP auch nicht .... aber jetzt brrr mal sehen wie es diesen Winter wird, der Letzte war die Hölle mit dicken Socken und Pullover bin ich ins Bett, das ist kein Scherz.
    • Das mit dem Schwitzen im Gesicht habe ich auch ganz schlimm...die Tropfen laufen mir nur so übers Gesicht....wenn ich nicht aufpasse auch in die Augen und das ist sehr unangenehm. Ich Sommer habe ich meist immer ein Taschentuch in der Hand und wische fast schon jede Minute wenn ich unterwegs bin...wenn ich mit dem Hund im Wald laufe dann habe ich ein kleines Gästehandtuch sogar mit.

      Schwitzen ist ja wichtig für den Körper aber im Gesicht ist es doch wirklich sehr nervig, so mal ich abends auch schon mal wund bin im Gesicht vom vielen wischen....ich habe große Hoffnung das das nach der Abnahme wieder weg geht denn ich kann mich nicht erinnern das ich das früher als ich schlanker war auch hatte....

      Ich bin aber auch für jeden Tipp dankbar :] :]

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Hallo Claudi,
      einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben. Mir geht es genauso wie dir. Wenn ich Unterwegs bin dann läuft mir die Brühe vom Kopf übers
      Gesicht wie ein Wasserfall runter. Ich finde es es auch sehr, sehr unangenehm und weis auch nicht was ich dagegen tun kann. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin ist mein T-shirt auch schon leicht nass,


      Ein Taschentuch reicht meist nicht aus zum abwischen. Im Sommer kann ich mich auch nicht schminken, denn dann verläuft immer alles ganz schnell.
      Ich hoffe ganz starkt das sich das nach der OP ändert. Kalt ist mir selten auch nicht im Winter.
      Also für Tips bin ich auch dankbar.

      Viele Grüße aus Hannover

      Drea
      Im Juli 2011 das erste mal bei SHG Oststadt gewesen
      Termin fürs Erstgespräch 18.08.2011
      OP Termin 15.09.2011 ... wurde auf 19.09.2011
      Am 28.06.2012 der UHU ist gelandet....
      Mein Zielgewicht sind 78- Kilo, aber zw. 84 und 80 wäre es auch auch ok, beii einer Größe von 1,76 ;o)
    • Hallo zusammen,
      Ich habe dieses Problem mit dem Schwitzen seit ich ca. 90 Kilo gewogen habe. Als ich mal auf 80 Kilo war, war es fast weg. Das ist wohl bei uns Übergewichtigen einfach so. Inzwischen habe ich mir den Lidstrich tätowieren lassen damit ich wenigstens ein bisschen geschminkt bin, wenn dann die Sturzbäche über mein Gesicht laufen. Somit denke ich dass es völlig normal ist.
      GLG
      Luzzy
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hole den Thread mal hervor, weil ich eine Frage an alle die unter euch habe, die mal:

      - wirklich hoch im Gewicht waren, so über 130 kg und die jetzt Zielgewicht haben
      - die am Kopf und im Gesicht verstärkt geschwitzt haben (Haaransatz, Stirn, Nacken):

      - schwitzt ihr jetzt deutlich weniger oder fast gar nicht mehr?
      - wie hat sich das entwickelt, bzw. eingependelt?
      - bei welchem Gewicht war es weg oder zumindest besser?
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Tanni,

      ich bin zwar noch lange nicht am Zielgewicht, kann aber jetzt schon sagen dass bei mir das starke Schwitzen
      im Gesicht schon deutlich zurückgegangen ist. Mit 165 Kilo war es schon besser, aber jetzt unter 150 Kilo ist es fast vollständig verschwunden.

      LG
    • Hi Tanni,

      ich stehe selbst erst am Anfang der Abnahme und kann daher Deine primäre Frage leider nicht beantworten.
      Ich habe aber auch das übermäßige Schwitzen von der Kopfhaut und im Gesicht den Sommer über. Ich kann die Haare dann tatsächlich auswringen und es läuft mir ständig Schweiß übers Gesicht und macht das Makeup zu nichte, wenn es sommerliche Temperaturen gibt..

      Was ich an Tagen nehme, an denen es mir wichtig ist, keine Sturzbäche zu produzieren, z. B für berufliche Events/Meetings etc., ist Vagantin. Dann läuft nix mehr - zum Austausch habe ich Mundtrockenheit. Damit kann ich leben.

      Ansonsten fürchte ich, in meinem Fall wird auch die Abnahme das Ganze nicht beheben. Meine Schwester hat das selbe Problem und sie ist groß und schlank...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hallo @Tanni1971

      Ich bin ja noch weit von meinem Zielgewicht entfernt aber ich kann sagen, dass es mit dem schwitzen so bei 105 kg/169 cm Körpergröße vorbei war - dafür bin ich aber immer noch am Dauer frieren. 24°C im Wohnzimmer und ich sitze mit einer Decke auf dem Sofa und mein Mann stirbt vor wärme. ^^ Gestern 250 Höhenmeter beim Wandern gemacht und vom schwitzen bin ich ganz weit weg - gut es ist auch nicht gerade warm hier.
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • Tanka schrieb:

      Was ich an Tagen nehme, an denen es mir wichtig ist, keine Sturzbäche zu produzieren, z. B für berufliche Events/Meetings etc., ist Vagantin.
      Vagantin...das sagt mir gar nix, das werde ich jetzt mal googeln. Ich bin gespannt, was das ist.

      schnarchlotte schrieb:

      ich kann sagen, dass es mit dem schwitzen so bei 105 kg/169 cm Körpergröße vorbei war - dafür bin ich aber immer noch am Dauer frieren.
      Oh ja. Ich friere auch bei Temperaturen unter 26 Grad. Das ist einfach so. Aber wenn es über 30 geht, dann schwitze ich im Gesicht und am Kopf halt stark und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie es mit dem Schwitzen war, als ich 110 kg hatte. Deshalb frage ich hier einfach mal so stumpf. ;)
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • stark-gegen-schwitzen.de/hyper…en-hyperhidrose/vagantin/

      Da würde ich sicherheitshalber mit meinen AP-Chirugen drüber sprechen, ob die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen bei mir zum tragen kommen.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Sanne62 schrieb:

      stark-gegen-schwitzen.de/hyper…en-hyperhidrose/vagantin/

      Da würde ich sicherheitshalber mit meinen AP-Chirugen drüber sprechen, ob die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen bei mir zum tragen kommen.
      Ich hatte das mal gegoogelt.
      Es ist ja gemacht für das axillare Schwitzen und das ist ja bei mir so nicht der Fall.
      Und ob mir ein Arzt etwas gegen mein nur-Kopf-Schwitzen verschreibt, ist fraglich.
      Aber interessant, dass es sowas gibt.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hier auch noch ein Link zur Info. Scheinbar hilft es nicht bei allen, die es einnehmen. Bei mir schon - dann insgesamt, nicht nur unter den Acheln, sondern eben auch im Gesicht/Kopfhaut, worauf es mir ankommt.

      Da kann vermutlich auch der Hausarzt was dazu sagen, ob es sinnvoll ist nach einer Magen-OP. (Seitdem hatte ich sie ja nicht genommen, da noch kein Hochsommer ist.)

      Man bekommt sie sowieso nur auf ärztliche Verschreibung und selber zahlen muss man sie auch. (Ich nehme sie tatsächlich nur sporadisch gezielt für besondere Tage.)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich schwitze immer am Kopf wenn ich intensive Walking Runden unternehme. Da ich auf dem Kopf keine Haare trage bevorzuge ich statt dem Sydney Rome Aerobic Style mit Stirnband lieber ein Baumwolle Cappy welches Schweißband und Sonnenschutz darstellt. Die Kappe wandert dann im Abschluss ganz normal mit den anderen Klamotten in die Waschmaschine.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Punktuelles Schwitzen bekommt man mit Aluminiumchloridlösung aus der Apotheke weg. Man trägt es abends vor dem Schlafen auf die betroffenen Stellen auf. Wenn es arg unangenehm ist, kann man es nach einer halben Stunde wieder abwaschen. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
      Aluminium ist ja ein bisschen in Verruf gekommen wegen angeblicher Krebsgefahr, aber die Anwendung beim Schwitzen ist nur kurz (wenige Wochen), deshalb glaub ich nicht, dass es schadet. Mir hat es vor ca. 15 Jahren sehr gut geholfen bei Hyperhidrose unter den Achseln. Seither ist es dort ganz weg.

      Am Kopf funktioniert das allerdings nicht. Kopf ist eh schwierig, da gehen eigentlich nur Medikamente.

      Vagantin hat bei mir nicht funktioniert, aber Sormodren. Damit komme ich gut über den Sommer.

      Für's Gesicht, Hände, Achseln gibts noch Iontophorese.
      stark-gegen-schwitzen.de/hyper…/iontophorese/behandlung/
      Dazu habe ich keine eigene Erfahrung, hab's nicht probiert.