Leber klein machen ohne Shakes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leber klein machen ohne Shakes?

      Wow,

      ihr lieben. So leicht hab ich mir das vorgestellt. Lecker Shakes.

      Tschoaaaa, gleich super eingekauft. Von Multaben das Vanille und Schokozeugs.
      Also Schoko geht. Aber Vanille ist ja grausam hoch 15.
      Riecht zwar lecker - schmeckt aber nach Tapetenkleister und sieht aus wie ne Samenprobe von einem Bullen. gröööööhlll


      Darf ich denn noch Suppen Essen? Ich find das ganz grausam *lach und weis nich wie ich das bis 6. durchalten soll.
      Letze nacht wurd ich um 3 Wach und hatte sooo dermaßen Bock auf Nudeln mit Buttergemüse :neinnein: :frech03:

      Das schlimme is das ich mich jetzt zusätzlich mit ner miesen Erkältung rumplage und literweise Kräuter und Bronchialtee saufe, ohne Zucker natürlich!!! (Tee trinke ich generell ohne Zucker) und hoffe bis Dato Ultimo fit bin ohne Medikamente.

      Darf Honig in den tee? Hab gehört soll gut sein, aber der Honig = wieder Zuckerhaltig... grml... Hab mir jetzt mal einen von BioBio geholt EukalyptusHonig. Der steht jetzt da so neben mir aber ich trau mich halt nicht.

      Hab heute Vollkornbrot geholt und Light Käse und magere Putenwurst.
      Ist das erlaubt? Ich will das ich die Leber schon klein bekomme aber nur noch diese Shakes und ich laufe Amok *lach ^^
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • durch die Shakes wirst du wohl durch müssen, oder deine KH auf nahezu nicht vorhanden einschränken müssen, und da geht weder Honig noch Vollkornbrot.

      Du hast nur noch 2 Wochen bis zur OP, du schaffst das. Ich habe die Eiweißphase soagr 3 Wochen lang durchgehalten. Gut, ich gebe zu, meine Laune war nicht die Beste. Aber mit dem Ziel die erfolgreiche OP war es zu schaffen. Als Dauerlösung um das Gewicht zu reduzieren wäre es nie und nimmer gegangen.
    • Njuoa, der Schokoshake der geht. Aber nur 3 Shakes am Tag is arg wenig. Das hältst ja im Kopf ned aus. So a Glas is glei weg. :grinsen:

      Meine Laune is auch nicht die beste aber ich versuch das beste draus zu machen. Das ich jetzt noch am rumhusten bin bessert die Situation auch nicht gerade. *grummel*

      Ich muss MUSS MUSS einfach Gesund werden in der Woche jetzt. :kaffee:
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Cindy,
      ich wünsche Dir eine gute Besserung, viel Durchhaltevermögen (Shakes) und eine erfolgreiche & gut verlaufende OP. Toi Toi Toi :drueck:
      LG Fuzzi
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Hallo :hallo:,

      durch die Shakes mußte ich drei Wochen auch durch...Ich habe mir den neutralen von Power System geholt und mir den zu jeder Mahlzeit anders schmackhaft gemacht...Mal "echten" Kakao und ein Stück Banane reingedrückt,als Gurkenlassie,in Fruchtbuttermilch usw. Meine Fantasie war grenzenlos :grinsen: ...Bei drei Wochen ein und denselben Geschmack hätte ich wohl nach einer Woche schon :kotz:
      Wenn es gar nicht anders ging,habe ich zwischendurch etwas Gemüse gekaut...

      Ich drücke dir die Daumen,das du durchhälst und zur OP wieder fit bist...

      LG Wiebke
    • Vor der OP raten einige Krankenhäuser und Chirurgen zu einer Flüssigphase um die Leber zu verkleinern.

      Ich lese oft im Forum: Halt nix festes Essen, püriert geht eigentlich alles, usw.

      Das ist absolut falsch!!!

      Der einzige Sinn der Flüssigphase sollte sein, durch eine fettarme ketogene Ernährung die Leber etwas schrumpfen zu lassen, einfach durch die Tatsache dass man in Ketose die glykogenen Speicher der Leber leert.

      Macht also dass die Operateure etwas mehr Platz in der Bauchhöhle bekommen.

      Da leider die meisten Ernährungsberater nicht viel Ahnung von der ketogenen Ernährung haben empfehlen sie halt "alles flüssig". Was genau so viel Sinn macht wie Öl ins Feuer gießen, denn für die Leber ist es absolut gleich, ob die KHs die sie bekommt um so NICHT in Ketose zu kommen püriert sind oder nicht.

      Leberdiät vor OP bedeutet - nur kohlenhydratarmes Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, Käse, Magerquark - wenig Milchprodukte (etwa 250 ml Joghurt am Tag).

      Kein Obst, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln, kein Brot - nix aus der Tüte, einfach kohlenhydrat- und fettarm.
      Auch bei Verwendung eines Eiweißpräparaten immer auf den Kohlenhydratanteil schauen. Wer unsicher über die Zusammensetzung ist sollte auf der Seite fddb.info schauen – da sind fast alle Nahrungsmittel vorhanden und ihr könnt nebenbei ein Protokoll führen um zu sehen, ob ihr genügend Eiweiß zu Euch nehmt. Normal sollte mal mindestens 70 g Eiweiß pro Tag in die Ernährung einbauen – für eine Eiweissdiät wäre das doppelte sicherlich nicht schlecht. Wer das Eiweiß verdoppelt sollte ausreichend trinken – 3 Liter am Tag wären kein Fehler.

      Nur püriert ist also vor der OP absoluter Quatsch!

      Wer sich für das Thema interessiert sollte googeln nach folgenden Begriffen:
      "glykogenen Speicher, Leber" und "ketogene Ernährung "

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • diesem ausführlichen qualitätsvollen posting von Elisabeth
      läßt sich nix mehr hinzufügen
      :995:


      ... außer dem Tipp an Dich:

      halte Dich an Elisabeth Ratschlag;
      es ist zu Deinem eigenen W o h l ! Du hilfst nicht nur Deinem Chirurgen,
      sonderst minderst auch die Gefahren einer evtl. Komplikation, schon allein dadurch, daß die OP-Zeit verkürzt werden kann.

      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Liebe Cindy,
      Dein OP Termin ist ja schon sehr bald und "ein wenig" Disziplin solltest Du schon haben. VORHER UND HINTERHER .
      Elisabeth hat ja schon alles sehr schön erklärt.

      Und ehrlich gesagt, ich persönlich würde ALLES tun um von 200 kg runter zu kommen und mich nicht NUR auf die OP verlassen. ;)

      Also, Augen zu und durch ! Sooo schlecht schmeckt das nun auch wieder nicht.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Ne tuts auch nicht. Nur Vanille geht garnicht ^^
      Schoko ist lecker und nehm ich brav ein. Hab auch schon 7 kg weg. Kaum zu fassen :995:
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • klinke mich nur kurz ein und kann elsiabeths antwort voll unterstützen

      alles an kohlehydrate weglassen und eiweisshaltig durch die 2 wochen

      dann solltest du mal bei deinem shake auf den eiweiss und kohlehydratanteil schauen
      ich glaube für das geld gibt es weitaus bessere shakes

      die haben so wenig eiweiss aber viele kallos

      viel erfolg für die 2 wochen und die op
    • Das Multaben stand schon auf der Liste mit drauf und ist auch das einzige das ich Momentan finanzieren kann. :]
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • also mal kurz zum preis:

      multaben 5,99 4 eßl. = 45 g

      K3 Layenberger 10,99 3 eßl = 30

      ob da wohl so gut wie kein großer preis unterschied ist?

      Multaben eiweiss: 46% 3-Komponenten Eiweiß

      k3 eiweiss : Eiweiß: 81,0 g


      ich nehme heute immer noch tgl. einen shake zum frühstück in buttermilch

      und panna cotta schmeckt super

      Kalorien je 100 g
      multaben Brennwert pro 100 g: 1502 kJ/355 kcal

      k3 pro 100g:
      Brennwert: 1583 kJ / 378 kcal


      ich habs beim dm markt für um 9 euro gekauft

      wenn dir shakes aber schon über sind,
      dann würd ich auf eiweissreiches essen ohne kohlehydrate umschwenken
      so wie es weiter oben elisabeth geschildert hat
    • Original von doc.bue
      Naja, die Shakes sind auch nur ein Kompromiss....wer besser mit 0-Diät klar kommt ist bei uns auch herzlich willkommen....
      Gruss
      doc.bue


      Also lieber doc.bue :zwinkert:

      das ist aber nun mal eine Aussage, mit der Sie bei mir nicht punkten können :neinnein:
      Ich halte es schlichtweg für eine vorsintflutliche Methode, die bei dem Fortschritt in der Medizin und bei dem Überangebot an Nahrungs-/Ergänzungsmittel schon überhaupt nicht mehr erwähnt werden dürfte!

      Ich selbst habe in der Zeit, als das (Fr)essen alleiniger Auslöser - bereits bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit - für die Adipositas war, eine 6 wöchige O-Diät stationär durchgeführt - zwar mit erfolgreichem, kurzfristigen Gewichtsverlust - aber auch mit nicht von der Hand zu weisenden Nebenerkrankungen.

      Also BITTE nehmen Sie uns, in der für uns nicht einfachen Zeit, nicht auch noch die Illusion etwas leckeres zu essen - sonst klau ich Ihnen mal vorübergehend Ihr Skalpell :grinsen:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Original von Bina
      Hallo Troy
      7 kg sind doch klasse !!! Lasse eben den Vanille-Shake weg.
      Sag mal, ist das Deine Vogelspinne ?


      Hehe um mal fix OT zu werden ja. Eine von meinen ca 70 Stück. Ich züchte die auch. :zwinkert:

      Also mit Erdbeer und Schoko Shake komme ich super zurecht. Ich stell das Wasser immer 15min vorher ins Gefriefach und dann klappt das echt super. :imgriff:
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Nettes Hobby........ ;) Aber da ich viel in der "Exoten-Szene" unterwegs bin, wundert mich das gar nicht. Für mich wäre es nix.

      Es gibt ja auch Cappu, Karamel, Nuss usw.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo,
      habe die 3 Wochen vor der OP etwas 1 bis max. 2 Shakes getrunken (eigentlich eher 1 x am Tag), mehr habe ich einfach nicht runterbekommen. Habe nur 3 Mahlzeiten am Tag gegessen und die Mahlzeiten ohne Shakes waren sehr eiweissreich. Also Fisch, Fleisch, Quark etc.
      Ergebnis waren 9 kg Abnahme in den 3 Wochen und ein großes Lob vom Chirurgen, da die Leber fettfrei war und es "ein Vergnügen" war zu operieren. :]

      LG.