Brotbackmischung nach LOGI bzw. low carb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :freu: :freu: :freu:hab mir gestern abend im grosshandel nun doch einen eigenen brotbackautomaten gekauft, erste brotmischung wird gerade geknetet und ich bin gespannt wie es wird! :positiv: :positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Die Seite ist wieder online. Wer möchte, kann wieder Bestellungen. Morgen Früh geht die Bestellung raus. :laptop:

      Bio-Brotbackmischungen - Klick hier !!!
    • Haben am Wochenende mal die Sorte "Urkraftmix" ausprobiert. Schmeckt super lecker. Klar ist die Optik nicht ganz der Hit im Brotbackautomaten, aber Hauptsache der Geschmack stimmt! :positiv:
    • Ja, Michaela - da hast du ganz recht. Sieht dein Brot auch so aus:

      Eintrag musste auf Wunsch der Firma Erdschwalbe gelöscht werden. 17.08.2011 - Admin

      Aber die Optik ist bei keinem Vollkornbrot im Backautomaten wirklich 'gut' ... in ner Kastenform im Backofen aber auch nicht 'besser'.
      Kannst dich noch an mein Bild mit dem Toastbrot erinnern. Da sah auch im Backautomaten 'schick' aus.
    • Original von MirandaGirl
      Ja, Michaela - da hast du ganz recht. Sieht dein Brot auch so aus:


      Aber die Optik ist bei keinem Vollkornbrot im Backautomaten wirklich 'gut' ... in ner Kastenform im Backofen aber auch nicht 'besser'.
      Kannst dich noch an mein Bild mit dem Toastbrot erinnern. Da sah auch im Backautomaten 'schick' aus.


      Ja, sieht fast gleich aus :grinsen: Ich hatte sogar eine leichte Mulde nach innen. Hab jetzt mal den halben Teelöffel Honig mit drin, bin gespannt ob es was nützt. Stell dann so in ca. 3 Stunden mal ein Bildchen davon hier rein ;)

      "Normale" Brote hab ich bisher immer gut hinbekommen. Aber bei dem hier bekomm ich den Trick bestimmt auch noch raus :drueck:
    • hi
      der trick mit dem honig hab ich auch gemacht und bei mir hats ganz gut funktioniert!
      außerdem hab ich 2 packs genommen,dann hat man auch noch etwas mehr volumen.
      ich schneide das dann immer in scheiben und friere es portioniert ein!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • So, nun hier die Bilder vom Brot. Also riechen tut es total lecker, und während dem Backen hab ich gesehen, dass ich aus versehen auf mittleren Bräunungsgrad anstatt dunkel gegangen bin, aber dafür sieht es auch noch ok aus. Nur aufgegangen ist es eben sehr wenig :nix:
      Werd jetzt mal eine Scheibe probieren, freu mich da schon die ganze Zeit drauf :freu: :freu:
      Update: Hab es gerade probiert. Und: ich habe mein neues Lieblingsbrot gefunden!! So was von lecker!! :positiv: :positiv:
      Bilder
      • brot1_1024x765.jpg

        141,12 kB, 1.024×765, 249 mal angesehen
      • brot2_1024x765.jpg

        96,86 kB, 1.024×765, 241 mal angesehen
      • brot3_1024x765.jpg

        118,6 kB, 1.024×765, 258 mal angesehen
    • Und schön satt macht es auch :=): :=):

      Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Honig, und die Idee mit dem Einfrieren der einzelnen Scheiben ist auch gut :positiv:Danke Alex :knuddel:

      Schildi: Ich bin mir sicher dass es Dir genau so gut schmeckt wie mir...

      Ich habe es vorhin mit Honig gegessen (mein Sohn arbeitet doch in einem demeter-Betrieb, und da hat er am Wochenende ganz tollen Bio-Honig mitgebracht :] hmmmmmmmmmmm, sooo fein die Kombination :freu:

      Danke nochmal Karla für den tollen Tipp, und Dir Ramona dass Du es in Deinen Shop aufgenommen hast :knuddel: :knuddel:
    • mhhhhhhhhh.............da läuft einem echt das wasser im mund zusammen und ich freu mich wenn ich meine brotmischungen habe.
      vom aussehen, sooooooooooo schlimm find ich es net, hauptsache es schmeckt :positiv: :positiv:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Original von MirandaGirl
      @Michaela

      Von welcher Backmischung ist das Brot in der Abbildung?
      Das sieht heller aus.... und ich liebe es, wenn es so 'körnig' ist.

      Ich hab bisher nur das Urkraftmix probiert.


      Guckst Du hier: :grinsen: :imgriff:

      Anlagen musste auf Wunsch von Fa. Erdschwalbe gelöscht werden. 17.08.2011. Admin
    • hallo michaela
      das ist auch mein lieblingsbrot!
      wenn du das nächste mal bestellst,nimm dir noch ne packung canihua mit,das ist so endgeil lecker,finde es fast noch besser als das vitabrot!
      ich nehm ja immer kürbis,das hat die meisten körner....!
      und der honig im teig hilft der hefe beim aufgehen.du könntest auch noch alternativ eine längere gehzeit einstellen,wenn du das willst.
      mit den eingefrorenen scheiben ist total praktisch,denn auf dem brötchentoaster liegend,werden die schön knusprig und wenn du sie in der micro auftaust,wie frisch gebacken!!!
      saulecker,das zeug=suchtgefahr!!!!! :alles:
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • isch froi misch soooo, daß es Euch auch so gut schmeckt
      :freu:


      hab gestern auch grad wieder ein Urkornbrot gebacken
      und noch bissel Lavendelsalz dazu gegeben
      und frisch gemörserten Kümmel.....

      hmmmm....

      Helmut konnte nicht wiederstehen und hat am Abend !!!!!
      noch ein kleines Eckchen davon abgeschnittn und gekostet

      zum Glück low carb
      ;)


      ich bin schon weitere Erfahrungen und/oder Tipps für weitere Varianten gespannt.

      Hat schon mal jemand von Euch zusätzlich Nüsse mit reingegeben ????
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • jap hiiiiiier isch!!!! :hallo:
      hab ne dose erdnüsse reingeschmissen,sollten aber vorher etwas kleiner gehackt sein,wg. dem schneiden-da sonst das brot so krümelt!!!
      außerdem auch schon walnüsse und pinienkerne,sowie sonnenblumenkerne angeröstet!
      auch hab ich schon mit brotgewürz rumgespielt,das war alles sehr lecker!!!
      aber mein liebstes ist das vitakürbis bzw. canuha!
      hat jemand von euch schon mal die brötchen gemacht????
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • nöööööö, Brötchen hab ich noch nie gemacht,
      weil ich ja immer den Backautomaten nutze.

      Und dann werd ich also demnächst mal Walnüsse oder Haselnüsse beifügen.

      Bin mal gespannt
      :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallöle, :hallo: :hallo:

      also mein erstes brot hatte scheinbar keine lust sich so richtig zu entfalten, es sah aus wie nen fladen hihi.
      heute morgen hab ich ein paar scheibchen geschnitten und heute vormittag eine probiert und muss sagen: LECKAAAAAAAAAA

      das mit dem löffelchen honig werd ich das nächste mal probieren :positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • indi-Schätzchen,

      hast'e denn auch die Hefe dazu gegeben ??? :hihi:




      Fladen aus dem Brotbackautomaten ????????????????????

      Oder vom Blech im Backofen ...?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Brotbackform

      Hab mir übrigens mal für Vollkornbrot folgende Brotbackform gekauft - klick ... was es nicht alles gibt.

      Ist laut Beschreibung für ein 750g Brot.
      Hab mal ein 500g vollkornmehl + 500ml Wasser-Brot drin gemacht. Hatte wenigstens nicht diese übliche langweilige Kastenform sondern sah 'rund' aus.