Brotbackmischung nach LOGI bzw. low carb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brotbackmischung nach LOGI bzw. low carb

      ich wurde beim DT 2011 gefragt, w o ich w e l c h e Brotbackmischung
      kaufe.

      Hier nun meine Antwort:

      ich habe verschiedene Brotbackmischungen ausprobiert.

      M e i n Favorit ist ein Backmischung, die sowohl "von Hand zubereitet"
      als auch in herkömmlichen Brotbackautomaten verwendet werden.

      Je nach Geschmack füge ich gerne mal Thymian oder Lavendel-Salz oder Kümmel oder Nüsse .... zu. Helmut und ich mögen dieses Brot besonders gerne und es schmeckt auch nach einigen Tagen noch sehr gut.

      Wohlgemerkt, dies ist m e i n / u n s e r Geschmack,
      und über den läßt sich bekanntlich streiten !

      Ich beziehe von

      Erdschwalbe Bioprodukte
      Thomas Zimmermann, Neu-Ulm
      erdschwalbe.de

      Jetzt auch hier -> Bio-Brotbackmischungen - Klick mich !!! mit geringen Versandkosten erhältlich. (ergänzt von Ramona die Nachteule)

      die Brotbackmischung "BIO-Urkraftmix" saftiges Urkornbrot
      glykäm. Index nur 43, nährstoffreich, 100% Urvollkorn

      500g inkl. 1 Päckch. Trockenhefe

      für derzeit € 3.99

      -------------------------------------------------


      mich interessiert, ob und ggfls. wo Ihr welche Brotbackmischungen
      kauft oder ob jemand die o.g. Mischung kennt und ggfls. wie zufrieden
      Ihr seid.

      würde mich über "Rückmeldungen" freuen :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Brotbackmischung nach LOGI bzw. low carb

      Auch mir schmeckt dieses Brot supergut und bei der Auswahl der Zusätze kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.

      Es gefällt mir auch, dass dieses Brot nicht so faserig ist wie viele andere Sorten, die wir schon ausprobiert haben.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:liebe karla für die info, wir haben uns im auto schon darüber unterhalten das mit dem lecker brot mal auszuprobieren. noch ne frage an meine LOGI-expertin: kann man DIES dann am abend (wo man eigentlich auf KH verzichten sollte) essen? :nix: :nix:


      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • indi, können kann frau schon........
      ;)

      aber wenn Du Dich nach LOGI ernähren willst ist es noch besser,
      wenn Du abends darauf verzichtest und lieber tagsüber dieses Brot ißt.

      Es schmeckt gut, ist gesund und hat zudem wenige KH.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von kawusch
      indi, können kann frau schon........
      ;)

      aber wenn Du Dich nach LOGI ernähren willst ist es noch besser,
      wenn Du abends darauf verzichtest und lieber tagsüber dieses Brot ißt.

      Es schmeckt gut, ist gesund und hat zudem wenige KH.


      :positiv: :positiv:so werd ich es machen meine liebe :dankeschön: :dankeschön: bin nach deinem tollen vortrag voll motiviert :positiv: :positiv:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Original von Schildi
      Hallo Karla,

      habe keinen Brotbackautomaten. Kann ich den Teig evtl.
      auch in eine Kuchen-Kastenform geben? Hast du das schon mal ausprobiert?


      LG


      Habs grad selber gelesen, geht.
      Habs mir bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schildi ()

    • super...danke...wird bald mal gekauft...
      bin froh und hatte die hoffnung schon aufgegeben, dass du die konzelmanns meintest, die fand ich nämlich nicht so berauschend

      grüssle
      heike
    • Habe dieses Brot auch gekauft und beim letzten mal 2 verschiedene Sorten zusammen gemischt. Gibt größere Brote und ich friere dann immer stückweise ein. Auch das geht mit diesem Brot hervorragend. Außerdem mische ich unterschiedliche Körner dazu, Sojakerne oder Kürbiskerne mag ich am liebsten. Das hebt dann auch den Eiweißgehalt.
    • Liebe User :hallo:

      Nachdem einige Teilnehmer vom DT2011 den Wunsch äußerten, dass wir diese Produkte in unserem Shop mit aufnehmen sollten, damit sie alles in einem (Buch, Fitness- und Brotbackmischungen) bestellen können, sind wir diesem Wunsch nachgekommen.

      Die ersten Bio-Brotbackmischungen können bereits bestellt werden.

      Ihr findet die Produkte unter -> Biobratbackmischungen - Klick hier


      Wir bestellen einmal wöchentlich (immer Montags). Dieses Mal bestellen wir ausnahmsweise am Donnerstag. Bitte Bestellungen bis Donnerstag, 9.00 Uhr aufgeben.


      Die Bio-Urkornbrotbackmischung, welche Karla erwähnt hat, wird in der nächsten Stunden im Shop zu finden sein. Einfach klicken. :dankeschön:
    • Original von Ramona die Nachteule
      Liebe User :hallo:

      Nachdem einige Teilnehmer vom DT2011 den Wunsch äußerten, dass wir diese Produkte in unserem Shop mit aufnehmen sollten, damit sie alles in einem (Buch, Fitness- und Brotbackmischungen) bestellen können, sind wir diesem Wunsch nachgekommen.

      Die ersten Bio-Brotbackmischungen können bereits bestellt werden.

      Ihr findet die Produkte unter -> Bio-Brotbackmischungen - Klick hier !!!

      Wir bitten um Verständnis, dass die Seiten nach und nach noch verschönert und angepasst werden.

      Wir bestellen einmal wöchentlich (immer Montags). Dieses Mal bestellen wir ausnahmsweise am Donnerstag. Bitte Bestellungen bis Donnerstag, 9.00 Uhr aufgeben.


      Du bist ein Goldschatz!! Tolle Idee und vielen Dank, denn nach Karlas Bericht will ich das auch unbedingt probieren :positiv:
    • :995: :995: :995: :995:KLASSE, ich habe mir mehrere verschiedene sorten bestellt und bin gespannt wie flitzebogen wie sie schmecken.
      werd dann mal meinen untermieter fragen ob er einen brotbackautomaten hat, ansonsten darf mein männe ran und kneten ;): ;):

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Ramona,

      ich habe 2 Bestellungen weggeschickt, bitte zusammen liefern, wenn es geht. Überweisung ist unterwegs.
      Danke.

      @Liebe Karla, :dankeschön: dass du gleich an den Link gedacht hast.
      Ich habe natürlich die Brote jetz bei Ramona bestellt (und 4 Logi-Bücher und 2 Drinks). Bin schon sehr auf die Brote gespannt und freue mich total :freu: :freu: :freu:

      LG Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • hallo
      auch ich hab von erdschwalbe schon einige brote im automaten getestet.
      das vitamandel schmeckt mir sehr gut,genauso wie das neue "dunkelbraune eisenbrot".
      vom urkraft war ich nicht überzeugt,da es mir zu salzig und auch bröselig war.
      meine erfahrung nach muß man zu den mischungen immer etwas honig(max. 1/2 tl) dazu geben,damit die brote noch besser aufgehen.
      die brötchen und den flammkuchen,bzw. generell kuchen würde ich gern testen.
      kann mir da jemand von euch schon was zu sagen???
      danke im vorraus!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • ... die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden ....
      :hihi:


      neee, Brötchen hatte ich noch nicht.
      Aber ich hab mal irgendwann das Fertig-Paniermehl ausprobiert und
      war total unzufrieden. Es war nur pappig und hat nicht so gut auf dem Fleisch gehalten. Und wenn ich schon mal (relaitv selten) SChnitzel esse, will ich die richtig schön pan iert haben, so mit Mehr, Ei und Weckmehl...
      also wird's mittags gegessen, bzw. mit Hochgenuss verspeist.

      @ Ramona
      klasse, daß Du so schnell reagiert hast; d a n k e
      natürlich bestelle ich dann zukünftig lieber bei Dir
      hab jetzt noch 6 oder 7 packungen hier liegen, die erst aufgebraucht werden müssen
      :positiv:

      @ schildi
      bin sicher, daß Du das auch ohne Backautomat gut schaffst
      bin schon gespannt auf Deinen "Bericht"

      @ Jesily
      mirr schmeckt es besonders gut, wenn bissel salzig
      ich salze sogar noch zusätzlich bissel

      @ porri
      :995: :knuddel:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hab mir gestern noch einen Brotbackautomat ersteigert. Hatte schon mal einen und find es sehr praktisch. Nur Platzaufwendig..
      Hab leider gestern ganz früh schon die Backmischungen nach Karlas Tip direkt beim Händler gekauft bevor Ramona sie im Shop aufgenommen hatte. Aber Gottseidank nur 3 Stück, denn ich bestell lieber hier :knuddel: und wir werden übers Wochenende ausprobieren was uns am Besten schmeckt :positiv:
    • Urkraftmix

      Hab das Urkraftmix schon im Backautomaten (Leihgabe von Oceandrive) getestet. Problemlos - halt nicht besonders 'hübsch', aber das ist bei mir noch kein Vollkornbrot im Backautomat geworden.

      Eintrag musste auf Wunsch der Firma Erdschwalbe entfernt werden. 17.08.2011 - Admin

      Ich finde es sehr lecker und werd es mir wieder bestellen. Ist sehr feucht.
      Ich mach immer 330 g, da mit alles andere zuviel wird (Im Haushalt ess nur ich Brot - und das nur zum Frühstück ... abends gibt's nix davon !... Und mein Müsli möcht ich ja auch noch.)
      Die Brotbackmischung werde ich weiterhin mit meinem selbstgebackenen Vollkornbrot abwechseln.

      Übrigens einen Glykämischer Index von 43 und demnach eine glykämische Last von 14,7 (Berechnung: 43/100 * 34,2) .... und ist damit also im mittleren Bereich (10-20) für Lebensmittel.

      ... Weißbrot hätte dann 43, und Graubrot 29
      (Werte von der Verpackung von Erdschwalbe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • hallöle ihr backwütigen ;), :hallo:

      also unser untermieter hat nen brotbackautomaten, wenn die lieferung da ist werd ich das probieren und wenn das klappt, dann bestell ich mir auch einen, sonst ist handarbeit angesagt mit kneten :grinsen: :grinsen:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer: