Ob Essstörung vorliegt???#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob Essstörung vorliegt???#

      Hallo zusammen,

      ich habe hier schon öfter gelesen, das man sich vor Antragstellung vom Psychologen bestätigen lassen muss, dass keine Essstörung vorliegt. Was heißt in dem Fall Essstörung?? Irgendwie haben wir doch alle irgendwie eine "Essstörung" bzw. ein gestörtes Essverhalten. Ist damit gemeint, dass man keine Bulemie oder Magersucht hat???
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • So ungefähr ;) Bei mir ist es z.B. so das ich eine emotionale Persönlichkeitsstörung habe. Meine Selbstverletzung war immer zu Essen um dann zu erbrechen. So bin ich dann auch in die Buliie gerutscht. Vor Antragstellung musste halt getestet werden wie sehr ich da noch drinnen stecken denn der Bypass könnte sonst tötlich für mich sein. Außerdem musste eine OP Form her die man ggf. wieder rückgängig machen kann wenn die Borderline Erkrankung wieder richtig ausbricht.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und ja wir sind alle essgestört!

      SUNNY
    • Hallo Sunny,

      vielen Dank für die Antwort :dankeschön:
      Ich habe zum Glück keine Essstörung bzgl. Bullemie oder Magersucht.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Bei uns schwer adipösen gibt es wohl keine Magersüchtigen zu finden . Bulimiker auch nicht, weil die sich so vorm dicksein eckeln, dass die sich nach jeder Mahlzeit den Finger in den Hals stecken nur um nicht die Kleidergröße zu wechseln(laut Wikipedia).

      Bei uns schwer adipösen ist wohl eher das Binge-Eating verbreitet, Fressgelage ohne Erbrechen, weil man nicht gelernt hat, adäquat mit Frust, Wut, Trauer, Scham und Verzweiflung umzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

    • Ach so, das ist ja was anderes, obwohl ich von mir behaupte, dass ich das auch nicht habe, aber ich bin ja kein Therapeut und deshalb gehe ich ja da hin ;):
      Danke für die Antwort.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • :hallo:

      Da gibts noch was ....

      Alzheimerbulemie, die hab ich:
      Ich ess den ganzen Tag und vergess am Abend zu :kotz:

      Bevor jetzt wieder alle über mich herfallen, das ist ein Witz und ist eigentlich von der Sindy aus Maarzahn :P :P :P

      Also bitte nicht so ernst nehmen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Gabi: Den finde ich auch total gut :hihi: :hihi: :hihi:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg