Wer war auch bei Prof. Dr. Büsing???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte auch ein Erstgespräch mit Dr.Büsing,und war überhaupt nicht zufrieden.Er meinte direkt das ich das mit dem Bypass vergessen kann,weil ich noch nicht genug nachweislich getan habe.Er hat mich nichtmal über den Bypass aufgeklärt,weil er meinte das es frühestens in einem Jahr nach absolvierten MMK einen Sinn macht darüber zu reden.Gutachten bekam ich von ihm auch keins.Danach war ich bei Prof.Kemen,und 4 Monate später hatte ich meinen Bypass.Die Krankenkasse hat sofort zugestimmt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Hallo Maralia,

      schade :( , kann ich gar nicht verstehen.

      Aber Du hast ja den für Dich richtigen Weg gefunden und ich hoffe, dass es Dir damit gut geht.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • War leider auch nicht so ganz zufrieden

      Hallo zusammen,

      leider war ich auch etwas etäuscht von dem Gespräch bei Dr Büsing.
      Kurz zu meiner Person : wiege bei 179 cm 121 Kg.

      Das was er mir dann sagte hat mich echt vom Hocker gehauen und ich war echt total entäuscht.

      Ich wäre ja noch mit meinem BMI keine Kandidatin für ein magenband oder Schlauchmagen.

      ich sollte mich erstmal an meine KK wenden und über 6 Monate diese multimodalen Therapimaßnahmen ergreifen nd mich dann nach 6 bis 12 Monaten wenn es nichts gebracht hat wieder beim ihm vorstellen.

      Da ich aber nun schon Schmerzen in den Gelenken habe und ich Angst davor habe so wie meine Mutter an Diabetes zu erkranken haben ich mich nun nach einem Gespräch in Herne dazu entschlossen mir einen Magenballon als Selbstzahler legen zu lassen.

      Ich freue mich antürlich für alle die andere Erfahrungen gemacht ahben und jetzt Ihre Op hatte oder noch haben werden.

      Liebe Grüße

      Diana
    • Hallo Diana,

      schade, dass es auch für Dich nicht so erfreulich war :huh:

      Aber könnte es vielleicht sein, dass Dein BMI mit unter 40 vielleicht noch etwas zu niedrig ist für eine solche OP???? Also ich möchte mich jetzt auf keine Seite stellen, aber vielleicht meint Doc.Bue, dass Du es auch mit dem MMK schaffen könntest????

      Aber ich freue mich für Dich, dass Du jetzt Deinen Weg gefunden hast und wünsche Dir viel Glück!!! :drueck: :drueck: :drueck:

      @Angie: Schön, dass es Dir beim :schwimm: gefallen hat.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Hallo Diana ,

      auch ich mit einem BMI über 40 muss erstmal das multi programm durchziehen , das ist eben normal das du das vorher machen musst finde ich aber an sich nicht schlimm. Denn ich sag mir auch wenn ich die OP hatte muss ich danach auch was ändern und ich will den aqua sport zum beispiel dann weiter führen usw . Nur weil man eine Magen OP hatte heisst das nicht das du ja nichts verändern musst. Und ich seh das einfach so ich begionn damit jetzt schon das es mir später nicht so schwer fällt. Und wenn man an einem Punkt gelandet ist wo man nimmer will und die OP als letzten ausweg sieht denk ich macht man alles damit man sie bewilligt bekommt.

      :schwimm: :gemeinsamsindwirstark: :yippieh:
    • @ Angie1985: :995: Genauso ist es! Die OP ist ultima ratio.

      @ Diana: Manchmal sind klare und direkte Worte nicht immer das, was man hören möchte. Da muss man auch mal selbst mit sich ins Gericht gehen und nach anderen Lösungen bzw. Möglichkeiten suchen. Im Grunde hat man Dir wohl auch in Herne nichts anderes erzählt, denn sonst würdest Du nicht den Weg als Selbstzahler mit dem Magenballon gehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Viele Grüße
      Beate
    • Meine Meinung

      Hallo,

      danke erstmal für die Statement zu meinem Eintrag.

      Auch ich habe schon 2003 einmal diese multimodale Therapiemaßnahme durchgeführt damaliges Gewicht lag bei 108kg.
      Abgenommen habe ich in den 6 Monaten gerademal 5 Kilo. nach der Therapiemaßnahme konte ich mein Gewicht auch gut halten aber es ging nichts mehr runter.
      Dann bekam ich 2007 meine Tochter und 2008 meinen Sohn und habe bei beiden Schwangerschaften stark zugenommen und danach leider nicht wieder abgenommen.

      Habe dann Ende 2009 wieder eine MMT durchgeführt mit einer Abnahme von 8 Kilo.

      Ich bin ganz ehrlich ich habe 3 Anträge auf ein Magenband oder einen Magenschlauch gestellt und alle wurden abgelehnt mit der Beründung ich hätte noch keinen BMI über 40. Da stellt sich mir dann die Frage warum muß man erst einen BMI haben, der einen sowohl gesundheitlich belastet von der Seele als Frau will ich gar nicht erst reden.

      Für steht jetzt einfach fest ich will nich erst über 130 kilo wiegen um die Genehmigung zu bekommen sondern ich möchte jetzt was ändern.

      Und wenn das nur über die Selbstzahlung eines Magenballons geht dann mach ich das.

      Nur will ich mir dann nicht voher bei einem Telefonat anhören ich wäre geeignet und dann kommt "der Spruch sie sind noch eine Schlanke von den Dicken"

      Bin der Meinung das geht gar nicht.

      Dick ist man ab dem Zeitpunkt wo man sich auch in seinem Körper nicht mehr wohlfühlt.

      Und warum sollte ich mein Risiko an Diabetes und sonstigen Krankheiten erhöhen ???????

      Außerdem gibt es hier im Forum Leute die einen BMI von 30 oder sogar noch etwas weniger haben.

      Haben die nicht auch ein Recht auf ein neues Leben ohne Übergewicht ???

      Liebe Grüße

      Diana
    • @ Diana: Natürlich hast Du auch ein Recht auf ein Leben ohne Übergewicht und besser man tut rechtzeitig etwas, bevor schlimmeres eintritt. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Du brauchst Dich für Deine Entscheidung auch nicht zu rechtfertigen. Dein persönliches Empfinden zählt für Dich. Verständlich.

      Aber es gibt nun mal die Richtlinien als Entscheidungshilfe. Und als Kriterium ist da nun mal nicht das persönliche Wohlfühlgewicht gemeint, auch wenn es einem natürlich ungerecht erscheint. Da können auch die beratenden Adipositaschirurgen nicht daran rütteln.

      Es ist doch gut, daß Du jetzt etwas tust und damit größere OP´s und evtl. Komplikationen, sei es von Seiten der OP oder sonstigen Begleiterkrankungen, vermeiden willst. Ich denke mal, es ist vollkommen egal, ob man einen BMI von 35 oder 50 hat. Der Leidensdruck ist bei jedem subjektiv gleich. Und darauf kommt es an. Aber nun mal nicht bei der Krankenkasse, wie Du es ja schon selbst erfahren hast. Und das wissen auch die AC´s. Es gibt immer zwei Seiten einer "Medaille".

      Klar ist es jetzt ärgerlich, dass Du den Ballon selbst zahlst. Wichtig ist letztlich doch, dass man sein Ziel erreicht und sich damit besser fühlt. Ich wünsche Dir dafür alles Gute und gönne Dir auch ein leichteres Leben.

      Viele Grüße
      Beate
    • Hallo,

      @ martinagi: meine Frage an Dich wäre wie hoch war den Dein BMI und wieviel hast Du mit dem MMT denn abgenommen????

      HAst Du das vorort im gemacht, hattest Du auch eine Psychotherapie?

      Wäre nett doch mal zu erfahren wie das bei Dir ging ?

      Liebe Grüße

      Diana
    • Also ich war auch beim Doc Büsing, und bin SUPER zufrieden! Auf Station B7 hab ich mich sehr wohl gefühlt, und die Doktoren waren auch alle sehr freundlich! Spitzen Klinik, sehr empfehlenswert!!! Selbst meine eigene Hausärztin wird sich dort operieren lassen, und das war für mich mit ausschlagggebend!!!!
    • Also ich war auch bei Prof. Büsing und war super zufrieden ;):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75006/.png]


      -Mitte Dezember 2009 Entscheidung zur OP
      -21.12. Termin bei Prof. Büsing in Recklinghausen
      -04.01. Hausarzt, Attest sofort bekommen
      -18.01. Termin Psychologe, Attest 1 Woche später abgeholt
      -01.02. Termin Ernährungsberaterin, Attest 3 Tage später erhalten

      -10.02. Antrag zur KK gebracht
      -01.03. Termin MDK
      -06.03. Zusage der KK im Briefkasten :dankeschön:
      -22.03. OP Vorgespräch in Recklinghausen
      -21.04. OP-Termin!!/ verschoben auf den 22.04.
    • Ich hab bei doc.bue :knuddel: , seinem Team :knuddel: und dem Krankenhaus :knuddel: :grinsen: auch absolut nichts zu meckern! Aber man muss anderen auch zugestehen, dass man halt nicht mit jedem kann. C´est la vie!

      Liebe Grüße
      :=): Beate :=):
    • Ich kann Dr. Büssing jedem empfehlen.
      Er ist ehrlich, direkt und das ist gut so. Nach der OP weiß ich, warum die Messlatte von Ärzten und Kassen so hoch gelegt wird.
      Es wird an einem gesunden Organ operiert. Das heißt Verantwortung. Das Leben ist ab dem Zeitpunkt ein anderes.
      Ich bin zufrieden und glücklich.
      Der Arzt und sein gesamtes Team (vor allem die Pfleger(innen)) auf der Komfortstation waren der Hammer. Selten so tolles Personal gesehen. Ich würde glaube ich für alle OP`s nach Recklinghausen reisen.

      Falls Doc das lesen sollte. :314:

      Die Kritik kann ich verstehen, da ich vor 5 Jahren auch bereits einmalf von der Krankenkasse abgewiesen wurde. Das warten und kämpfen hat sich gelohnt.
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • habe am 17.10.11 einen Termin

      Hallo zusammen,
      ich heiße Tatjana(32) und wiege bei einer größe von 1,70m 141 kg.
      Nach 4 Schwangerschaften in 10 jahren kam immer einiges drauf aber nie wieder richtig runter.
      Es liegt auch etwas in der Familie denke ich das ich so schwierigkeiten beim abnehmen habe! Meine Mutter
      und die mutter meiner mutter waren sehr Übergewichtig.
      Ich habe kein Bluthochdruck oder Diabetes. Ich fange nun leider an das meine Gelenke nicht mehr mitmachen.
      Mein Rücken und die Knie fangen an zu Schmerzen. Anfang des Jahres habe ich von meinem Hausarzt die Tenuarte
      verschrieben bekommen, da war ich auch erfolgreich 15 kg in 6 wochen. Aber davon sind wieder 9 kg drauf.
      Nun habe ich Dr. Büsing bei Stern TV gesehen und habe mir einen Termin geben lassen.
      Der ist am 17.10. und ich weiß nicht genau was da auch mich zu kommt. Etwas Angst und etwas Scham begleitet mich!
      Was ich hier so gelesen habe macht mir etwas Mut aber habe auch die Angst das er mir sagt ich kann für sie nichts tun.

      Na ich lasse mich mal überraschen.
      Aber wenn ihr mir über eure Erfahrung mit ihm berichten wollt, würde ich mich freuen!

      Achso, die Krankenkassenzustimmung. Ist das schwer die zu bekommen? Ich bin bei der BarmerGEK

      Liebe Grüße Tatjana :hallo:
    • hallo tanja,



      also wegen der kostenzusage muss in der regel das MMK erfüllt sein. selten wird dies nicht gefordert. zusätzlich brauchst du atteste und gutachten. wird dir aber der arzt auch nochmal sagen. wegen dem mmk geb es am besten im suchfeld oben rechts ein, damit du siehst was damit gemeint ist.

      viel glück auf deinen weiteren weg.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Also über dieses MMK sagt mir diese Suchspalte nichts, was ist das denn ! Schreibweise ohne abkürzung!

      Danke xxxTatjana


      Ahhhhh hab was gefunden :-) Danke trotzdem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatylotte32 ()