Wer war auch bei Prof. Dr. Büsing???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer war auch bei Prof. Dr. Büsing???

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne mal wissen, wer bei Prof. Dr. Büsing in Recklinhausen war und wie Eure Erfahrungen dort waren? Welche OP hatte Ihr dort? Wie ist das Krankenhaus so?
      Ich habe für den 10.06.11 ein Gespräch mit ihm und bin schon super gespannt und freue mich ;):
      Muss ich zu diesem Gespräch schon was vom Hausarzt mitnehmen? Oder gibt es sonst etwas, was ich beachten sollte/könnte?
      Ich führe ab heute schon mal ein Ernährungstagebuch, damit Hr. Büsing schon mal weiß, was ich so in mich "reinfutter" ;):
      Vielen Dank im voraus für Eure -hoffentlicj zahlreichen- Antworten.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • RE: Wer war auch bei Prof. Dr. Büsing???

      Hallo,

      also ich hatte am 28.02. mein erstes Gespräch mit Doc Büsing und muss sagen, das er ein super netter Kerl ist! ;):

      Ich hatte mir, auf der Suche nach einem Chirurgen, im Internet Interviews angesehen und er ist genauso nett und wirkt live genauso kompetent wie in den Interviews!

      Ich hatte auch eine Mappe, mit meinen bereits gesammelten Werken an Attesten mitgenommen, aber die wollte er gar nicht sehen!

      Du musst halt vorm Gespräch eine Art Fragebogen ausfüllen. Durch deinen Bogen und das persönliche Gespräch erfährt er alles was er wissen muss!

      Was ich besonders gut fand ist, das er das chirurgische Gutachten noch in meinem Beisein auf Band gesprochen hat. So wusste ich gleich was drin steht und das Warten auf die Post war nicht mehr so schlimm!

      Was seine Kompetenzen angeht muss du nur mal schauen wieviele OPs in Recklinhausen gemacht werden!

      Also, ich fühle mich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben! :positiv:



      Liebe Grüße

      Sarah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von summerbreeze1985 ()

    • RE: Wer war auch bei Prof. Dr. Büsing???

      :hallo: Fuzzi,

      ich hatte auch in Recklinghausen vorübergehend mein Domizil aufgeschlagen. Hatte das Erstgespräch mit Prof. Dr. Büsing. Hatte direkt bei dem Gespräch Vertrauen fassen können - wunderte mich eigentlich, weil ich sonst immer alles dreimal wieder drehe und nochmals denke usw. -

      Mein Vertrauen wurde aber auch nicht enttäuscht. Ich hatte eine Vorbereitungszeit von gut 3 Wochen in der Klinik und dann die Schlauchmagen - OP.
      Habe mittlerweile 53 kg verloren und in gut 1 Woche mein 1-jähriges.

      Die Station B7 - da liegen eigentlich immer alle Schlauchis - ist super. Die Schwestern und Pfleger waren total nett zu mir. Und auch das ganze Ärzteteam fand ich topp.

      Wenn ich es noch vor mir hätte, ich würde wieder hier hin gehen :grinsen:

      Übrigens haben wir auch direkt in der Klinik eine SHG, da kannst Du ganz viele in Recklinghausen Operierte kennenlernen und ausfragen.
      Falls Du mal Lust hast, bist Du herzlich eingeladen.
      Unsere nächste SHG ist jetzt am Mittwoch um 18 Uhr. Diesmal referiert auch ein Doc. aus der Klinik. Er hält seinen Vortrag über Wiederherstellungs-OP, aber er würde Dir auch ganz bestimmt jede andere Frage beantworten.

      Ich hoffe mal, Du bekommst noch recht viele Antworten.
    • RE: Wer war auch bei Prof. Dr. Büsing???

      :hallo:Wir hatten ja schon per P:N: kontakt-und ich
      habe ja schon meine meinung gesagt :positiv:
      trozdem schliese ich mich nochmahl der meinung von Sarah und
      Birgit an- der Mann ist einfach KLASSE -ich fülte mich
      da von erstem moment gut aufgehoben. :995:
      Und habe auch gerne die weite Fahrt in kauf genommen
      L.G.Kugeltier :alles:

      Zu Birgit-kann leider wieder nicht zu SHG-jedesmal wenn
      SHG treffen ist mus ich arbeiten. :nix:
      SCHADE. ;(

      L.G.Kugeltier :hihi:
    • Kann mich nur anschließen was bobbi geschrieben hat,
      thommy ist ja jetzt schon 8 1/2 Monate da und gehört schon zum Inventar ^^ (bekommt er immer öfter gesagt xd) und ich muss sagen alle auf der B7 sind nett ;): ;): ;):
      Zu Prof. Büsing kann ich nur sagen das ich am 14.2 selbst auch mein Erstgespräch gehabt habe und sich mein positiver Eindruck von ihm den ich vorher durch Thomas hatte nur bestätigt hat. Er ist einfach nur sympatisch und jemand der auf dem Boden geblieben ist nicht wie mach andere.
    • Da schalte ich mal ein und sage danke für die Blumen :-))

      Also, ohne Team ist man(n) gar nichts!

      OÄ Frau Dr. Knapp, Dr. Riege
      PD Dr. Utech....Dr. Bemponis und Herr Halter
      Frsu Wolf, Dipl. Oecotrophologin und viele andere legen sich mächtig ins Zeug!!!

      Gruß

      doc.bue


      PS: Das MMK erschwischt jeden...sei es vor oder nach der OP :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doc.bue ()

    • Vielen Dank für die netten Antworten :hihi:

      Ich freu´ mich schon total auf den termin, obwohl mir auch schon ein bischen mulmig ist. :]
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Also, ohne Team ist man(n) gar nichts! OÄ Frau Dr. Knapp, Dr. Riege PD Dr. Utech....Dr. Bemponis und Herr Halter Frsu Wolf, Dipl. Oecotrophologin und viele andere legen sich mächtig ins Zeug!!!


      Das kann ich nur bestätigen. Deshalb heißt es nicht :held: sondern meine Helden :grinsen:

      Aber es ist schon ein irre gutes Gefühl einem super Ärzteteam in die Hände zu fallen :dankeschön:
    • Also, heute war es soweit, ich war bei Prof. Dr. Büsing und ich kann Euch jetzt sehr gut verstehen, er ist wirklich sehr nett bzw. es sind alle sehr nett, die Sekretärinnen und auch Frau Wolf, ich fühlte mich "verstanden" und fühlte mich sehr gut (obwohl ich super nervös war und dachte, gleich fällst Du um :zwinkert:).
      Bei mir wurde auch das Gutachten dirket auf Band gesprochen, so weiß ich schon mal Bescheid und werde nicht noch hibbeliger.
      Habe dort auch zwei "Mitstreiter" kennen gelernt.....hoffe, ich treffe sie hier noch mal wieder :] :] :] :]
      Habe heute direkt als ich nach Hause kam im LWL-Uni-Klinikum Bochum angerufen wegen dem psychologischen Gutachten, aber die haben mich auf eine Warteliste gesetzt und ich bekomme voraussichtlich im August einen Termin :(, aber das hat mir Doc.Bue schon vorher gesagt, war also keine wirkliche "Überraschung".

      Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Ja hier meldet sich eine Mitstreiterin Fuzzi,

      Doktor Büsing ist echt total nett und lieb man kommt sich endlich mal verstanden vor und nicht wieder wie ein aussetziger.

      Hatte zwar mit etwas mehr schon gehofft aber da ich ja weis das ich nun eben die sachen zusammen bekommen muss werd ich eben mein bestes und schnellstes tun.
    • Hallo Angie :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

      es ist schön, dass Du jetzt auch hier bist, hier habe ich schon sehr viele Infos usw. erhalten und seit dem ich hier bin, hat sich mein Entschluss zu OP weiter verstärkt. Die anderen Forumsnutzer sind alle sehr nett und immer hilfsbereit :dankeschön:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Mein entschluss steht schon ewig das ich das machen will!

      Zudem ich ess auch gesundheitlich machen lassen will, wenn ich seh wie sich mein zustand im letzten halben jahr verändert hat , hab ich nur angst wie es in 6 monaten aussieht wenn ich nun die ernährungsberatung wiederholt habe.
    • Angie, mach Dir darüber mal nicht so einen Kopf. Ich denke bei Doc.Bue bist Du bzw. sind wir in den besten Händen und er hilft ja wirklich wo er nur kann....
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Ja, wie Xavier Naidoo schon so schön singt, ...was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen...

      Oder wie bei mir in der Grußformel, ...dieser Weg, wird kein leichter sein...

      Ich finde ihn soooooo toll *schwärm*
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • also, ich fand mein Gespräch mit Herrn Prof.Dr. Büsing ganz schlimm...auf dem Tisch lag ein Berg Brust-Implantate, er fing an, in meiner Anwesenheit auf sein Diktiergerät zu sprechen...alles No-Go!!!!!!!!Diesen Mann kann ich echt nicht an mich ranlassen..
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Lotti,

      schade, dass Dr. Büsing für Dich nicht der "richtige" ist. Man muss auch mal so sehen, dass die Ärzte sehr beschäftigt sind, OP´s, Erstgespräche, Nachsorge usw. Ich finde es gut, dass er alles direkt auf Band gesprochen hat, so weiß ich wenigstens was drin steht und hätte ggfs. noch etwas ergänzendes zufügen können bzw. etwas richtig stellen können.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • ja, das ist wohl wahr, nur habe ich sowieso nichts verstanden, da er mit Fachausdrücken nur so um sich geworfen hat....war danach ja noch in Hamm und in Ratingen. Dr.Dellana soll es ja sein, nur ich komme ja nicht weiter mit der Vorbereitung...aber Büsing...ich hatte wochenlang Alpträume
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • hmm, Schade;-(

      Ich wünsche Dir aber für Deinen Weg alles Gute!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg