1. Kontakt : Dauert es woanders auch solange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Kontakt : Dauert es woanders auch solange

      Hallo, ich bin neu hier und mit der Thematik noch nicht so eingearbeitet.

      ich bin also am Anfang meines Weges, nicht das ich schon 35 Jahre kämpfe, um mein Gewicht zu verlieren, ich habe mich hier eingelesen und im Web gesucht und habe für unsere Gegend das Stadtkrankenhaus in in Schwabach gefunden. Die Informationen dort waren sehr gut und ich habe begonnen Atteste zu sammeln und führe verschiedene Listen zu meiner Ernährung und Gewicht.
      Nun war ich soweit anzurufen und mich nach einen Termin zum 1. Gespräch zu befragen.
      Ich war geschockt das die erst Ende Februar 2012 statt finden kann. Ist es woanders auch so. Gruß Kalle

      stadtkrankenhaus-schwabach.de/…rgie/adipositaschirurgie/
    • RE: 1. Kontakt : Dauert es woanders auch solange

      Hallo Kalle,

      erstmal herzlich Willkommen :freu:

      Bei mir war es auch so. Ich habe vor ca. 2 Wochen in Schwabach angerufen und hätte einen Termin Ende Januar. Da ich aber nun auch hier im Forum sehr viel positives von Forchheim (Dr. Sturm, Dr. Drummer) gelesen habe, habe ich einfach mal dort angerufen und direkt einen Termin für den 10.6. bekommen. Sollte mir Forchheim aus irgendeinem Grund doch nicht zusagen, kann ich immernoch den Termin in Schwabach wahr nehmen. Hier mal der Link von Forchheim:

      Klinikum Forchheim

      Viel Glück!

      liebe Grüße

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/100517/.png]

      14.05.2011 - Erster Entschluss zur OP gefasst
      10.06.2011 - Erstgespräch in Forchheim :407: und Antrag an die KK geschickt
      03.08. OP-Termin!

      Tausend Dank an Dr.Sturm und Dr.Drummer! Ebenfalls an die superlieben Schwestern der Station 23 und dem ganzen Ärzte-Team!
    • RE: 1. Kontakt : Dauert es woanders auch solange

      Danke ir für die Info, mach ich auch,#
      Forchheim hat ein ganz neues Krankenhaus , erst 2 Jahre alt, das alte kenn ich und war dort mehrmals mit anderen dingen, war gut dort.

      Kalle
    • Hallo Kalle :hallo:

      Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast und würde mich freuen, wenn Du Dich in der Kategorie "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest.

      Du hast Recht, dass die Wartezeiten in Schwabach ziemlich lang sind, aber dafür gibt es viele Gründe. Diese hier alle aufzuführen, würden evtl. zu detailliert werden. Hauptgründe sind, dass Dr. Horbach aufgrund seiner jahrelangen AC-Tätigkeit extrem starken Zulauf hat. Er operiert seit 1995 und hat dementsprechend viele Patienten. Dr. Horbach legt sehr viel Wert auf kompetente Einzelgespräche, guter Patientenselektierung, natürlich guter Operation und letztendlich der so wichtigen Nachsorge. Ich kenne viele Kliniken in Deutschland aber nur wenige, die diese Kriterien erfüllen und zwar auch noch nach Jahren und wenn sie jährlich 300 und mehr Operationen durchführen. Dazu kommt, dass bei Dr. Horbach fast alle Anträge durchgehen, was sicherlich ein großer Vorteil ist. Dazu kommen dann auch die Zusagen für die erforderlichen WH-OPs. Komm doch einmal in die Selbsthilfegruppe nach Nürnberg, dann kannst Du Dir einen weiteren Eindruck machen.

      Fakt ist, dass man bei Dr. Horbach Geduld benötigt, aber Fakt ist auch, dass es sich auf alle Fälle lohnt. Er verfügt über sehr umfangreiches Wissen aller Verfahren - inkl. Schrittmacher. Er favorisiert kein bestimmtes Verfahren, sondern sucht das für den Patienten beste Verfahren und DAS benötigt seine Zeit.
    • von meinem ersten Anruf bis zum ersten Gespräch dauerte es 15 Wochen - ich hatte Mai angerufen und bekam einen Termin im September.
      Von diesem Gespräch bis zur OP waren es noch mal 24 Wochen Wartezeit......

      die Zeit ist ganz gut und nützlich...zum informieren, lesen und nochmals informieren.
    • Ich habe mich im Forum " ich bin neu hier " verweigt

      Hallo Ramona,
      ich habe deinen Rat angenommen und habe ich in dieses Forum eingetragen.

      Wann war noch einmal das Treffen der Selbsthilfegruppe in Nürnberg.
      Als Koch arbeite ich immer am Abend, werde aber schon was drehen damit das mal klappt.
    • Die SHG trifft sich jeden 3. Freitag im Monat um 19.00 Uhr in den Räumen von KISS, Am Plärrer 15, Nürnberg. Der nächste Termin ist der 17.06.2011. Ich würde mich freuen, wenn Du kommst. :schlumpf:
    • Hallo, und wenn für Dich die SHG Neustadt Aisch/Fürth in Langenzenn näher ist, wir treffen uns am letzten Freitag des Monats.

      LG Micha

      P.S. mal ein bisschen Werbung für uns gemacht :-) ;):
    • RE: 1. Kontakt : Dauert es woanders auch solange

      Na das hört sich ja lange an, aber wenn das KH gut ist, wartet man ja gerne. Ich selbst bin in Muc, Bogenhausen in Betreuung u. bekam meinen ersten Termin innerhalb von 4 Wochen. OK es gibt auch 2 AC´s dort.

      Alles gute für deinen weiteren Weg

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht