ich geh kaputt vor Blähungen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich geh kaputt vor Blähungen #

      Hallo ihr Lieben,

      vielleicht ist das hier nicht das richtige Unterthema aber ich weiss nicht wo ich es sonst posten soll.

      Mein Problem sind die ständigen Blähungen.
      Ich hatte schon mal Ende letzten Jahres darüber berichtet. Inzwischen stört es mich maßlos !!!!! Ich pupse den ganzen Tag durch. Nur wenn ich im Büro bin versuche ich mehr oder weniger die nicht kontrollierbaren "Luftablässe" unter Kontrolle zu halten.

      Das ist verdammt schwer, da ich in einem Großraumbüro sitze. Desweiteren kommt hinzu das die Pupser soooo laut sind (sowas kenn ich von mir garnicht) Einfach einen still und heimlich streichen lassen, geht nicht mehr, denn die machen einen wahnsinns Krach.

      Beim Gehen im Büro (zum Drucker / Fax etc) rutschen die einfach hinten raus.
      Das wäre ein Thema zum totlachen, wenn es mich nicht so belasten würde.

      Seit gut 1 - 2 Monaten schaff ich es doch die Dinger unter Krontrolle zu haben, nur wenn ich abends nach Hause komme, dann kommt die geballte Luftansammlund dann halt raus. Mein Mann und mein Sohn sind es gewohnt, aber langsam hab ich das Geühl., dass es meinen Mann doch schon stört wenn ich wirklich 30 - 40 mal am Abend "pupsen" muss.

      Glücklicherweise geben die Dinger nur seltenst fiese Gerüche von sich, von daher ist es wenigstens zu ertragen, aber mich macht es kirre.

      Auch den Versuch mit dem Essen zu kontrollieren wann es mehr oder weniger ist, bringt nix, es ist immer gleich, egal was ich esse. OK bei Kohl etc leg ich noch ein paar obendrauf, aber der Gestank ist dann nicht auszuhalten.

      Leute, wirklich, ich meine das hier voll Ernst. Ich habe fast jeden Abend Krämpfe aufgrund des Einhaltens. Es tut mir weh und ich leide darunter. Was kann ich tun? ich will doch nicht täglich Lefax reinwerfen ???

      Ich zweifle echt noch und will bald so nicht weitermachen. :(
      Liebe Grüße
      Tanja
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      26.04.2010: Antrag verschickt
      18.05.2010: Fragebogen zum MDK
      14.06.2010: telefonische Absage
      25.06.2010: Widerspruch abgeschickt
      23.08.2010: Unterlagen nachgereicht
      16.09.2010: telefonische Zusage
      04.10.2010: Einrücken
      05.10.2010: OP Dr. Dellanna :held:

      Mai 2011: 50 kg geschafft - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58066/.png]
    • RE: ich geh kaputt vor Blähungen #

      Ich war deswegen beim Ostheopathen. Der hat festgestellt, dass bei mir der Vagus Nerv traktiert wir
      Der ist Spezialist für Viszerale Ostheopathie.
      Dann habe ich eine spezielle Selbstmassage für die Verdauungsorgane gelernt.
      Geholfen hat auch die Ausschlussdiät. Ich durfte nur Kartoffeln und gedünstete Möhrchen essen. Dann täglich ein Lebensmittel zusätzlich, und so wurde herausgefunden, gegen was ich reagiere. Bei mir Süssstoffe und Lebensmittelzusatzstoffe. Ich musste meine geliebte Punikaoase sein lassen.
      Jetzt nehme ich noch Ayurvedische Kräutertabletten die heißen "Gasex".
      Es war ein Albtraum, da ist man einiges bereit gegen zu tun.
    • Sind wir denn nur zu zweit die diese Probleme haben ??? :nix: :nix: :nix:

      Leidet denn kein anderer oder wollt ihr euch nicht outen ?
      Liebe Grüße
      Tanja
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      26.04.2010: Antrag verschickt
      18.05.2010: Fragebogen zum MDK
      14.06.2010: telefonische Absage
      25.06.2010: Widerspruch abgeschickt
      23.08.2010: Unterlagen nachgereicht
      16.09.2010: telefonische Zusage
      04.10.2010: Einrücken
      05.10.2010: OP Dr. Dellanna :held:

      Mai 2011: 50 kg geschafft - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58066/.png]
    • RE: ich geh kaputt vor Blähungen #

      Hallo,
      mir ist genaue so gegangen.Ich musste Zwiebeln komplett aus dem Essen streichen,Knoblauch machte das gleiche bei mir.Und noch was:Zucker,Süßigkeiten-lach-die kann ich nicht einfach so leicht aus dem Plan streichen-hihi.
      Ich komme besser zurecht,wenn ich auch Brot für mich selbst backe.Ich benutze dabei kein Mehl sondern Kleier( Hafe und Weisen).
      Ich finde du kannst Ausschluss Diät machen,nur so kannst du deine persönliche Unverträglichkeit fest stellen.Besser werden statt Kartoffeln,gekochtes Fleisch (wegen Eiweßeinnahme) nehmen.
      LG
      PS: mein Mann werft mir zu ,dass ich extra P... ihm zu ärgern. :407: Ich werde ihm zum Psychiater schicken-lach. :grinsen:

      valentinchen
    • hallo springmaus
      ich habe das problem auch öfters und für mich eine ganz gute lösung gefunden!
      ich mache alle 4-6 monate eine darmsanierung über 8 wochen.
      dazu verwende ich symbioflor 1 (2flaschen) und danach zwei pack. symbiolact comb (bei 1,5. pack. zwei tüten am tag-dann auf eine tüte am tag ausschleichen)
      mir hat das wirklich sehr gut geholfen,nicht nur was blähungen,sondern auch qualität vom stuhlgang betrifft!
      außerdem hab ich festgestellt,das ich auf balaststoffe und bestimmte mehle so reagiere...
      deshalb esse ich nur noch das brot vom tegut! (100% roggenmehl,teils ohne hefe gebacken und mit evtl. kümmelzusatz)
      auch zucker macht oft blähungen,deswegen würde ich schauen,den darm auf die reihe zu bekommen und eine ausschlußdiät in erwägung zu ziehen!
      wenn ich ganz schlimm blähungen hab,nehme ich einen tl sab-simplex tropfen-helfen gut und die kann man auch öfter nehmen.
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ich sehe es auch so, eine Darmsanierung ist angezeigt!

      Und bei Milchprodukte würde ich auf Lactosefrei umstellen.

      Wenn es dann nicht besser wird, evt. noch ein Test auf Candida albicans machen lassen.