Erfahrungen mit Op in der Türkei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Raya...ich hoffe Du hast für den Fall der Fälle eine Versicherung abgeschlossen da die deutsche Krankenversicherung dann leider nicht greift...viel Glück
    • Hilsa schrieb:

      @Raya...ich hoffe Du hast für den Fall der Fälle eine Versicherung abgeschlossen da die deutsche Krankenversicherung dann leider nicht greift...viel Glück
      Das stimmt so nicht ganz....
      Eine Versicherung schadet sicherlich nicht. Ich hatte keine. Die Krankenkasse hat meine Nachbehandlung und auch Nach OP s komplett bezahlt. Zwar nicht gerne und ich habe etwas dafür kämpfen müssen , aber die Krankenkasse ist verpflichtet die medizinisch notwendige Nachbehandlung zu übernehmen. Ich habe mich mit den Gesetzen auseinandergesetzt.
      Hätte ich eine Versicherung, würde ich mir viel Ärger und Schriftlichkeiten sparen. Aber es ging auch so...
    • Ich kann diese Mähr von „die KK zahlt dann nicht usw“ nicht mehr hören! Wie tupmideli schon schrieb: alles medizinisch notwendige muss bezahlt werden! Völlig egal wo man zuvor operiert wurde! Auch diese Märchen: wenn du dich auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlässt, erlischt dein Versicherungsschutz- gehören ins Land der sich hartnäckig immer weiter verbreiteten Geschichten, die trotzdem sie immer wieder erzählt werden, nicht wahrer werden!
    • Ich danke euch für eure Wünsche
      Da ich aus der Medizin komme und wir Menschen aller Welt und Nationen versorgen ohne das sie es bezahlen müssen,dachte ich mir schon,dass ich keine Versicherung brauchen werde.Ich wüßte ehrlich gesagt auch garnicht was ich in meinem eigenen Land für eine Versicherung abschließen sollte wenn mir etwas passiert oder ich unverschuldet irgendwelche Nachwirkungen haben würde.Zu mir auf Station kommen Menschen die zB: Ihre brustimplantate was das Leben gekostet hätte.
      Sag mal Tupmideli was genau meinst du mit .....nicht ganz so.....
      Ganz im Ernst ich weiß nicht was damit gemeint ist?
      Hat das etwas mit der Türkei zu tun oder mit Deutschland
      Ich nehme jeden Rat gern an!
      Hat denn sonst noch keiner Erfahrungen mit der Türkei??
      Kommt das ,weil sie das noch nicht lange anbieten oder warum?
      Oder liegt es an Selbstzahler oder auch nicht?
      Und leider verstehe ich eure Abkürzungen auch noch nicht die ihr hier benutzt.
      Ist die Nachbehandlung denn schwierig?
      Was muss ich denn da alles machen lassen?
    • Gerade weil ich auch aus dem Medizinischen Bereich komme sollte man wissen das wenn ich eine nicht notwendig Operation im Ausland machen lasse und es kommt zu Komplikationen kann die deutsche Krankenversicherung dann diese ablehnen und daher ist es ratsam eine Risiko Versicherung abzuschließen oder es im Vorfeld mit der eigenen Krankenkasse SCHRIFTLICH festzuhalten.
    • na ob hier noch einer seine ehrliche Meinung zu reisen in dieses Gebiet sagt ??
      will doch keiner direkt in umzäunte Klinik einziehn
      von mir bekommen die keinen Pfennig mehr ,solang die diesen Vorturner haben und den auch noch wählen ..
      ich hab nicht vergessen ,als was der uns alles betietelt hat
      das volk wählt ihn ..
      das Volk trägt die folgen

      gibt auch noch in anderen Ländern der EU gute Angebote für selbstzahler
      z.bsp nicht weit hinter Dresden
    • Hallo Tupmideli,
      Kannst du mir bitte vielleicht doch noch ein paar Fragen die ich hatte beantworten,bitte?
      Ist es denn Alles sicher in Antalya.
      Ich habe jetzt ein wenig mit Özlem geredet und sie sagte,dass
      es dort viele selbstbewusste,moderne Frauen gibt die sich viele Eigriffe machen lassen können um nach Entstellungen und Co wieder ein normales Leben führen zu können und wollen.
      LG tequila
    • Hallo tequila,

      hast du denn Referenzen über den Arzt, also wieviele Op´s hat er geamacht, gab es Todesfaelle, wie ist es mit der Nachversorgung usw. An deiner Stelle würde ich echt alles recherchieren.
      Mein Arzt operiert im staatlichen bzw. Stiftungskrankenhaus, als auch im Privatkrankenhaus. Er arbeitet professionell und hat es ehrlich gesagt nicht auf Auslandspatienten abgesehen.

      Alles gute und viel Glück!

      P.S. Ich lebe in Istanbul, mein Arzt heisst Prof. Dr. Halil Coskun
      Emine :saint:
    • Hallo tupmideli,

      das stimmt, wenn man sich bei ihm privat operieren lässt kostet es zur Zeit um die 35-40.000 TL, also rund 8.000 EUR.
      Ich habe zum Glück eine Kostenzusage von der gesetzlichen Krankenversicherung, allerdings muss man hier in der Türkei trotzdem noch aus der eigenen Tasche dazu zahlen. Bei mir sind es 15.000 TL, also rund 3.000 EUR. Ich glaube damit kann man gut leben. Für mich ist es auf jeden Fall eine Investitionen wert, denn ich habe bereits jetzt in meinem Alter orthopädische Probleme. Meine Kniescheiben sind beide verschoben, ich habe einen Miniskussriss im linken Knie und mein linkes Fußgelenk ist immer ziemlich geschwollen so dass ich ganz schlimme Schmerzen habe. Sport darf ich zur Zeit leider nicht machen, aber nach meiner Genesung Zeit werde ich wieder aktiv werden.
      Außer diesen orthopädischen Problemen habe ich hormonelle Probleme, eine Schilddrüsen unter Funktion und nehme seit geraumer Zeit Metformin 1000 mg zweimal am Tag.

      Mein Arzt ist auf diesem Gebiet der beste in der Türkei, deshalb war ich froh als ich gehört habe dass er im Stiftungskrankenhaus wieder operiert. Zur Info: Ich werde im Bezmialem Krankenhaus in Fatih/Istanbul operiert.
      Emine :saint:
    • Ja er ist sehr gut. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er mich operiert.
      Damals stand der Eurokurs nicht so gut wie jetzt. Vor 3,5 Jahren.
      Bei ihm hätte mich die OP 15.000€ gekostet. In Izmir beim Serdar Kacar habe ich 5000€ bezahlt. Inklusive Hotel.

      Natürlich sind wir das Geld wert. Ich würde die OP jederzeit wieder machen :)
      Alles Gute für dich. Und auf viele purzelnde Pfunde.... @eminosch es wird dir und deiner Gesundheit gut tun. Wie kommt es,Dass du in der Türkei lebst und so gut deutsch sprechen kannst ?
    • Ich durfte jemanden kennenlernen, die sich in der Türkei hat operieren lassen. Leider gab es Komplikationen, welche in der Türkei nicht behoben werden konnten.

      Jetzt wird derjenige hier in D weiterbehandelt.

      Ich finde es einfach wichtig (meine Meinung) , dass man einfach zu dem Arzt gehen kann, der einen operiert hat, da er ja das weiß und dann auch schauen kann, was nicht stimmt.

      In die Türkei ist man nicht mal einfach so geflogen und für einen Arzt hier ist es nicht einfach, sich auf eine Situation einzulassen, die er nicht kennt.

      Im übrigen wusste derjenige nicht, was operiert wurde.

      Mir persönlich viel zu viele Risiken.
      Aber das muss jeder selbst wissen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      In die Türkei ist man nicht mal einfach so geflogen und für einen Arzt hier ist es nicht einfach, sich auf eine Situation einzulassen, die er nicht kennt.
      Aber Eminosch lebt ja in der Türkei...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Dann würde es für sie ja passen.
      Ich lese nur sehr viel von Frauen/Männern, die in D leben und zur OP in die Türkei fliegen. Da finde ich das mit der Nachsorge oder falls Komplikationen auftauchen, halt schwierig. :D
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Geb ich dir absolut recht @Cattie-Brie. Ich hätte da auch zuviel Angst, dass die Nachsorge nicht richtig funktioniert. Aber ich denke, dass sich die alle schon darüber Gedanken gemacht haben und das Für und Wider sorgfältig abwägen.
      Jeder halt nach seiner Fasson...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • ich bin in einem zertifizierten Zentrum operiert, der Operateur hat auch bestimmt gute Arbeit geleistet, aber die Nachsorge besteht aus einem 2-minütigen Gespräch, der Frage nach Besserung der Vorerkrankungen, in meinem Fall der Hypertonus und Prä-Diabetes und einem Gang auf die Waage. (Ich denke, das dient nur der Statistik)
      Blutabnahmen werden an den Hausarzt delegiert und eventuelle EB postoperativ muss ich mir selbst suchen. Also, ich denke, auch hier gibt es Nachsorgen, die eher Mist sind und man froh sein kann, einen guten Hausarzt zu haben.