Erfahrungen mit Op in der Türkei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Op in der Türkei

      :hallo:

      Hallo,

      ich frage für eine Bekannte, die kein Internet hat, wer Erfahrungen mit
      einer Schlauchmagen-Op in der Türkei hat. Auch ist interessant, ob als
      Selbstzahler und wie hoch die Kosten dafür sind.

      Wie kann man da weiter vorgehen. Die Bekannte ist Türkin und kann
      sich somit verständlich machen.

      Welche Klinik / Arzt etc. Aufenthaltsdauer, Voruntersuchungen etc.

      Wie war euer Weg bis zur Op in der Türkei?

      Besten Dank für eure Antworten.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Gegenfrage: Wohnt sie in Deutschland und ist hier versichert? Wenn ja hat sie denn eine Übernahme hier schon probiert?

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :hallo:

      Hallo mal-kuck,

      ja, sie wohnt in Deutschland und hat eine Ablehnung der KK erhalten,
      wegen fehlendem MMK.

      Nun will sie es evtl. auf Eigenkosten in der Türkei machen lassen, wenn
      es nicht zu teuer ist.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • vielleicht sollte sie das MMK erstmal machen? Nicht nur wegen Zusage sondern auch weils einfach wichtig ist vor und auch NACH Op! Und dann wen sie wieder ne absage hat kann sie immernoch selber zahlen. Die OP selber ist teuer aber was wen es komplikationen gibt. Es kann sein dass sie in paar jahren ne Bauch Op hat wegen was anderem und selber dazuzahlen muss wegen Verwachsungen etc. Oder Komplikationen, das kann schnell so teuer wie ein Eigenheim werden...

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ach Renate Du bist halt unsere Gute! Kümmerst Dich um alle und jeden - so wie auch um mich!!!

      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • :hallo:

      Hallo mal-kuck,

      natürlich habe ich alle diese Dinge mit ihr besprochen - ich bin ja kein
      Neuling mehr!
      Es wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob Jemand - ich weiß,
      daß bereits Op's in der Türkei gemacht wurden - sich hierzu meldet.

      :knuddel: Elevline - du weißt ich habe ein Helfer-Syndrom - wobei es
      hier bald an die Grenzen geführt wird.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Stimmt bist du nicht :] Pas auf dich auf. Helfersyndrom endet oft im Burn out. Ich kann mich auch immer nicht bremsen ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo Renate,

      ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft, aber Frau Dr. B. war doch in der Zeit wo ich operiert wurde auf einem internationalen Kongress in Österreich. Vielleicht hat sie ja da Kontakt zu türkischen Kollegen aufgenommen. Wäre vielleicht ne Möglichkeit - warum fragst Du sie nicht einfach mal?

      Hab ein wenig gegoogelt für Dich (auch ich hab Helfer-Syndrom aber nicht mehr soooo ausgeprägt ;)).

      Knuddelbussi
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • ich erinnere mich, daß wir eine UserIn bei den me's hatten,
      die sich in der Türkei einen Bypass (oder war's ein sleeve?)
      operieren ließ.

      Es ist seinerzeit alles gut verlaufen.

      Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen dieser Userin,
      weiß nur noch, daß ihr Mann wohl Apotherker war.

      Schade, daß sich sonst niemand gemeldet hat.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von Renate
      natürlich habe ich alle diese Dinge mit ihr besprochen - ich bin ja kein
      Neuling mehr!
      Es wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob Jemand - ich weiß,
      daß bereits Op's in der Türkei gemacht wurden - sich hierzu meldet.


      Hallo zusammen

      Das ist genau der Punkt... wieso wird ihre Frage hinterfragt?

      Wenn ich zb. frage was eine Reise nach China kostet, dann will ich Preisbeispiele lesen und nicht Gegenfragen wie "hast du dir das gut überlegt" usw.

      Diese Reaktionen fallen mir nicht zum ersten Mal hier auf...

      :nix:

      @Renate:
      Mir ist auch in Erinnerung, dass es 1-2 Menschen im Forum gab, die dazu antworten könnten. Ich hoffe, die lesen das eventuell und melden sich doch noch.

      :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • @ Michael

      ich versteh' Dich sehr gut und ich weiß sehr wohl, was Du meinst..........
      mir geht's beim Lesen solcher Antworten manchmal erst auch mal so wie Dir

      Aber ich geh in solchem Fall halt auch einfach davon aus, daß die UserInnen
      w o h l m e i n e n d warnen und auf Komplikationen und ...pipapo... aufmerksam machen wollen

      Es ist nun mal in unserem Forum so, daß wir uns alle recht gut "kennen" und daß wir uns mögen und daß wir nicht einfach nur anonym miteinander "verkehren".


      Und das ist g u t so :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • War auch nicht als Belehrung gemeint sondern eben nur interessehalber. wenn sie ja kein MMK gemacht hat ist die Absage recht logisch und sie hat hier durchaus Chancen und muss die Risiken selber zu zahlen nicht eingehen. War einfach neugierig mehr nicht ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Original von kawusch
      @ Michael

      ich versteh' Dich sehr gut und ich weiß sehr wohl, was Du meinst..........


      Das reicht mir schon absolut... :]

      Wie ihr was unter euch Bekannten letztlich handhabt, ist eure Sache, aber vergesst dabei nicht, dass das nicht jeder hier riechen kann, denn es gibt auch Leute, die diese Zusammenhänge nicht oder nur teilweise kennen und später lesen wiederum "neue Leute" diese Postings und wissen sowieso keine Zusammenhänge.

      ;)
    • :hallo:
      @) o.k. Michael - du hast Recht - Neulinge wissen - und können es auch
      nicht - die Zusammenhänge und den Hintergrund.

      @) Mal-Kuck - für die Betreffende ist es beruflich sehr schwer ein MMK zu
      machen.

      Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wer einen Schlauchi in der
      Türkei hat machen lassen. Ich werde ihr eine PN schicken - sie ist aber
      schon lange nicht mehr regelmäßig im Forum.

      Wollte auch mal sehen, ob sonst noch eine andere Person "Kontakte"
      zur Türkei hat.

      Danke für eure Nachrichten uns sozusagen Anteilnahme.

      @) Oceandrive - ich muß es mir überlegen, ob ich Fr. Dr. Becker diesbezüg-
      lich ansprechen werde. Wir können ja noch darüber mal sprechen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Erfahrungen mit Op in der Türkei

      :hallo:

      Den Beitrag nochmals aus der Versenkung hole!

      Vielleicht meldet sich doch jemand zu dem Thema!

      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo ihr alten Hasen hier,
      Ich bin ganz neu hier und werde mir einen Schlauchmagen in der Türkei machen lassen.
      Ich habe ein wenig Angst,weil es so fremdes Terrain ist was ich da betrete und dann gibt es leider Niemanden der es dort schon hat machen lassen
      Die obligatorischen und organisatorischen Sachen waren sehr gut.
      Habe eine persönliche Patientebegleitetin,die deutsch mit mir spricht und auch schnell mel eine Frage per Whatsapp beantwortet.
      Sie erledigt und organisiert alles für mich Tranfer usw.......
      Aber ich habe doch ganz schön Angst.
      LG Raya
    • Hallo.
      Ich wurde vor drei Jahren in der Türkei operiert. Ich war mit allem sehr zufrieden.
      Mein Arzt hat mich täglich persönlich gesehen und mich und meine Wehwehchen sehr ernst genommen.
      Flug Transfer Hotel hat alles die Asisstentin organisiert. Nach der OP blieb ich noch ca. 10 Tage im Hotel. Das erste Hotel hat uns nicht gefallen. Eine Nachricht an die Assistentin und sofort waren wir am nächsten Tag in einem anderen sehr noblen Hotel und mussten nichts dazu bezahlen.
      Die Assistentin hat während der Aufenthalt in der Türkei nicht nur mich sondern auch meine Mutter(meine Begleitung) gefragt, wie es uns geht und ob wir etwas benötigen.
      Die Türkei ist in der Sache sehr fortgestritten. Habe keine Angst. Alles wird gut.
      Welcher Arzt operiert dich.
      P. S. Ich bin eine Türkin und hatte den Vorteil, dass ich die Sprache verstehe.
    • Hallo Tipmideli,
      Vielen Dank dass du mir geantwortet hast
      Die Assistentin Özlem ist wirklich eine Perle und kümmert sich sofort um jede einzelne
      Kleinigkeit die man so hat.
      Wie lange hat es denn bei dir alles gedauert?
      Der Krankenhausaufenthalt und die Genesung und die Heilung der Wunden?
      Hast du lange danach gebraucht um wieder arbeitstäglich zu sein?
      Bist du in Antalya gewesen?
      Lief das auch bei dir über Aesthetik Travel ?
      Entschuldige das ich soviel fragen habe aber im Juni geht's los und ich bin doch ganz schön aufgeregt .
      Ist es dort so super modern wie sie es anzeigen,also diese Klinik ist ja hoch modern.
      In der nächsten Zeit werde ich erfahren wer mich operiert und was alles noch so kommt.
      Ich kann dann auch fragen an den Arzt stellen,wenn ich denn unsicher bin
      Das klingt alles gut und sicher.
      Hast du denn richtig Erfolg gehabt?
      Danke für die Auskunft und ich würde mich freuen noch "ein wenig " mehr zu erfahren von dir.
      Liebe Grüße Raya