Erfahrungen MB-Explantation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen MB-Explantation

      Ich hab mal ne Frage an alle, die das auch hinter sich haben ...

      Ich bin seit gut einer Woche mein Band los und mir gehts damit wirklich gut. Dort wo der Port am linken unteren Rippenbogen saß zwickt es jedoch noch gut. Das drückt auch mit dem Hosenbund unangenehm.

      Kennt ihr das auch? Die Stelle, wo der Port saß ist deutlich mehr verhärtet und zwickt wesentlich länger als alles andere im Bauch.

      Ansonsten sieht alles gut aus, heilt schön, nimmt langsam auch wieder normalfarbe an *gg*

      In gut 5 Wochen könnte dann die 2. OP sein, dann soll ein Schlauchmagen gemacht werden. Ich hoffe das klappt, denn erst muss ein kleiner Zwerchfellbruch auch abgeheilt sein. Sonst wirds nichts mit dem Schlauch und da ich keinen Bypass will, wird es dann schwierig.

      Also, Daumen gebraucht :-)
    • hallöle, :hallo:

      also die beschwerden nach der bandentfernung hatte ich auch, der port war ja ein fremdkörper und das gewebe ringsrum ist mit sicherheit etwas verwachsen, bei mir hat es sich gegeben.
      wünsche dir gute besserung, dass der op deines schlauchis nichts im wege steht! :drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,
      danke für deine Antwort, beruhigt mich schon mal.

      Ich merk schon von Tag zu Tag, dass es weniger wird, besser wird, die "Beule" unter der Haut ein bisschen kleiner wird.

      Sag mal, wie lange hat es bei dir gedauert bis es sich gegeben hat?