OP Bericht / Magenschrittmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Bericht / Magenschrittmacher

      HAllo Zurück im neuen Leben!!!

      Am Dienstag den 07.06.2011 hab ich meinen Magenschrittmacher bekommen!

      Die OP ist gut verlaufen, ging alles sehr schnell!SChmerzen danach waren erträglich!
      Leider hat sich heute um das Gerät ein Serom gebildet, das sehr groß wurde!
      ICh war schon daheim und dann wuchs mein Bauch!!!
      Mir wurde ganz schön Bang, plötzlich eine Kindskopf große Beule!

      Hab dann in der KLinik angerufen und mein Mann aht mich hingefahren!
      Das Serom wurde punktiert, aber es kam nicht viel!!!
      Ist ne große Schwellung!NIchts gefährliches!
      Hab nun noch einen Kompressionsbauchgurt bekommen, damit geht es mir jetzt ganz gut!!!

      SChmerzen sind im Rahmen!!!

      IN 14 Tagen wird der MSM angeschaltet!Bin ich gespannt!!

      Im Moment habe ich kam Hunger!Muß auch Aufbaukost zu mir nehmen!
      Heute war der 3. Tag ohne Essen und so um 17 Uhr hab ich ne Gemüsesuppe gegessen, die war himmlisch lecker!!!

      Na dann, auf das die Pfunde purzeln!!!

      Lg Jutta
    • RE: OP Bericht / Magenschrittmacher

      Hallo Jutta,

      es freut mich dass die OP gut verlaufen ist und es dir alles in allem gut geht.
      Ich bin echt neugierig von deinen Fortschritten zu hören...
      Lieben Gruß
      Elli
    • RE: OP Bericht / Magenschrittmacher

      hallo diekiesels,

      danke für Deine "Berichterstattung".

      Ich freue mich, daß soweit alles gut verlaufen ist und ich wünsche Dir natürlich, daß auch die Schwellung bald verschwunden ist.

      Da ich so überhaupt keinerlei Erfahrung habe mit dem Thema Magenschrittmacher bin ich um so gespannter, was Du uns zukünftig erzählen kannst.

      Und das ist nun auch meine Bitte !

      Erzähl uns doch möglichst v i e l von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen.

      Alles Gute für Dich :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: OP Bericht / Magenschrittmacher

      Guten Morgen!


      Huete geht es mir etwas besser!
      GEstern abend hatte ich noch einen moralischen, weil mein Mann heute an den Gardasee fährt und cih mit 2 Kindern zurückbleibe!

      Wir dachten auch, das es mir viel besser geht!
      ABer ich schaffe das schon!!!
      Morgen muß ich nochmal zu Nachuntersuchung!Vielleicht wird wieder punktiert!!

      Aber es ist meiner Meinung , etwas kleiner geworden!

      Meine OP Bericht, den werde ich noch ein bißchen ausführlicher schreiben!

      Hunger hab ich garkeinen!!!Aber ich esse nun ein bißchen Haferbrei!!!
      Von nichts kann man ja auch cniht leben!!!
    • RE: OP Bericht / Magenschrittmacher

      So nun muß ich das hier mal ordentlich machen!


      Am Dienstag den 07.06.2011 mußte ich nüchtern um 11:00 Uhr in der Wohlfahrtklinik in Gräfelfing einrücken!
      Wurde sehr nett aufgenommen!
      Im Wartebereich fiel mir eine blondgefärbte etwas pummlige Türkin auf!!!
      Wir lachten uns an, sprachen aber nciht miteinander!

      Kurz nach 11 Uhr war ich schon auf meinem Zimmer!!WEr war da auch, genau die Türkin!!Auch sie nimmt an der STudie teil und bekommt einen Magenschrittmacher!

      DAnn wurde es schon hektisch, meine Bettnachbarin kam zuerst dran und mußte Zack Zack ins Bett und weg war sie!!!

      2 Std Später war ich an der Reihe!Die SChwester brachte mit die kleine Pille(Dormecum) und dann lag ich mit meinem OP hemdchen und den Kompressionsstrümpfen im Bett und wartete!ABer ich wurde sehr bald schon abgeholt!!!
      Im OP erstmal vorbereiten für die Anästhesie, alle waren nett!
      Ein Zugang wurde gelegt und dann hieß es warten, anscheinend ging es nebenan nicht so schnell wie erwartet, also lag ich da!!!
      FAst 1 Std, imme rwieder wurde nach mir geschaut, aber ich lag ja nur!Was sollte schon sein!
      Um 14 Uhr war es dann soweit, meine AC klopften mir noch auf die SChulter und dann hörte ich noch leise die Stimme des Anästhesisten:::Gute Nacht!!!

      ICh wurde wach, und mein Blick hing sofort an der Uhr, die mir Gegenüber war!
      15:50 Uhr!!!ICh bin imme rwieder eingeschlafen, war schrecklich müde!Um 18 Uhr sollte ich dann auf das Zimmer gebracht werden, aber keiner hatte Zeit mcih zu holen!!!Also dauerte es noch 1 Std , bios ich auf dem Zimmer war!!
      Meine SChmerzen hielten ich in Grenzen!!!ICh bekam aber noch ein Schmerzmittel in die INfusion!Auch durfte ich gleich mal auf die Topilette gehen!!
      Nachts konnten wir Zwei kaum schlafen, haben viel geredet!

      Essen durften wir auch am Mittwoch ncihts!Aber rumlaufen!!!
      Wieder war die Nacht sehr kurz!
      Am Morgen fühlte ich eine große Beule an der SChrittmachernarbe.
      Die Ärztin machte einen Ultraschall und sprach von einem Serom!Flüssiglkeit sammelt sich um den Fremdkörper!Aber das wäre nciht so schlimm, ich dürfte heim!
      ICh bin selbst gefahren!
      Daheim angekommen, verschlechterte sich mein Zustand!DAs Serom war riesig geworden!Also wieder in der KLinik angerufen! Klar, ich solte wieder kommen!

      Diesmal hat mich mein Mann gefahren, weil cih echt panisch war!
      Es wurde nochmal ein Ultraschall vorgenommen und das Serom wurde punktiert!!ICh bekam einen BAuchgurt verordnet und sollte kühlen!

      ICh bekam daheim schwere Angstzustände und starke Unruhe!!!
      Diese hielt bis an den nächsten TAg an!!!Bekam dann Pflanzliche Tabl. zur Beruhigung und die halfen mir dann auch!!

      Heute geht es mir sehr gut!DAs Serom sit immer noch groß und da!!!Aber das wird schon!SChmerzen hab ich kaum!!!

      IN 14 tagen wird der Magenschrittmacher aktiviert!!
      DAnn können die Pfunde purzeln!
    • RE: OP Bericht / Magenschrittmacher

      :995:

      danke für Deinen ausführlichen Bericht.

      Der für mich schönste Satz lautet: ".....Heute geht es mir sehr gut! ..." :positiv:

      Ich wünsche Dir nunmehr, daß Du die Zeit, während Dein Mann unterwegs ist, sehr gut überstehst, daß Du Dich gut an Deinen SChrittmacher gewöhnst, daß er "erfolgreich arbeitet", daß das plööööde Seronom bald "Schnee von gestern" ist

      und daß Du uns grlücklich und zufrieden schreiben kannst:

      ".... alles bestens ... !" ;): :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.