Welche Medikamente sind Verboten nach RNY Baypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Medikamente sind Verboten nach RNY Baypass

      Hi,

      bräuchte mal Eure Hilfe.

      Fahre am 14ten ca. 12 Tage in Rheumaklinik und müsste wissen, welche Medikamente man nicht mehr nach der RNY Baypass nehmen sollte.
      Da ich dort bestimmt wieder andere bekomme.

      Das einzige was ich weiß ist ASS und Kapseln, Diclo vertrage ich eh nicht.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • ich war am montag beim gutachtentermin. ich hab direkt gefragt wegen medis, weil ich so oft knieschmerzen hab.
      sie meinte dann: keine NSAR

      schau hier:

      de.wikipedia.org/wiki/Nichtsteroidales_Antirheumatikum

      hast du keinen adipositas ausweis bekommen? die ärztin meinte zu mir ich würde dann so einen ausweis bekommen, wo das alles drin steht.

      man ich beneide alle deren antrag genehmigt ist und die ihre op schon hinter sich haben....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Danke Dir,

      habe erst Anfang Juli Termin beim AC, muß vorher in die Rheumaklinik. Deshalb meine Frage, habe keine Lust noch mal was umzustellen.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • du bist doch noch gar nicht operiert ?? zumindest nach Deinem Profil.


      aber hier mal die Liste

      Nach Bypass OP sollte man nicht mehr einnehmen

      Aspirin
      Ibuprofen
      Naproxen
      Sugam
      Dobendan
      Dayrun
      Deltaran
      Ketoprofen
      Dexketoprofen (Sympal)
      dona
      ahp 200
      Diclofenac (Voltaren)
      VIOXX (Vom Markt genommen)
      Bextra (Vom Markt genommen)
      Celebrex
      Arcoxia
      Dynastat
      viele Kombinationen von Aspirin mit Paracetamol gibt es, die natürlich auch nicht genommen werden sollten: z. B. Neuralgin, Thomapyrin, dolomo, ASS, Agrenon...


      Genommen werden dürfen
      Buscopan
      Paracetamol (ben-u-ron)
      Novalgin (Novaminsulfon, Metamizol)
      Tramal (Tramadol)
      Valeron (Tilidin

      Angabe ohne Gewähr

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke Dir Elisabeth,

      es geht mir darum, das die es schon in der Rheumaklinik wissen und ich muß vorher noch zum Kardiologen wegen ASS absetzen.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edel2222 ()

    • sorry, hatte nicht richtig in dein profil geschaut :-(

      liebe grüße
      nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Das mit den Kapseln ist auch nicht mehr ganz richtig. Wichtig ist, aus welchen Material die Kapseln sind. Es gibt verschiedene Materialien, die sich auch unterschiedlich auflösen. Folgende Info bekam ich vor einiger Zeit, wo es darum ging, dass ich meine Nahrungsergänzung umstellen möchte und hier Kapseln mit dabei sind.

      In der Regel sind Kapseln ein Weg um Medikamente verzögert freizusetzen, z.B. auch erst nach der Magenpassage. Welche Präparate für Bypass-Patienten geeignet sind oder nicht, kann man ausschließlich individuell für das jeweilige Präparat sagen. Ich denke ein Pharmakologe / Apotheker kann dabei am besten helfen.

      Ich stehe derzeit mit einem äußerst kompetenten und engagierten Arzt in Kontakt, der uns zu aller Wahrscheinlichkeit nach zukünftig im Forum zur Verfügung stehen wird und solche Fragen dann ganz gezielt beantworten kann.
    • Hi,

      Danke für Eure Hilfe und schöne Pfingstfeiertage.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • uiuiui

      wieso darf man denn diese medis nicht nehmen?

      ich möchte nen bypass, habe chronische nervenschmerzen und nehme jeden tag 1800mg ibu und 500mg ass.
      an den wochenenden tilidin,valeron,was ich aber nicht während der woche nehmen kann, denn erstens werd ich davon sehr müde und zweitens darf ich damit nicht autufahren,und migräne bekomm ich auch davon... :nix:

      jetzt bin ich ein wenig baff,echt.
    • schau mal das hab ich gefunden :


      Alle Präparate, die die Magenschleimhaut schädigen können, dürfen auf keinen Fall nach einer Bypass-OP eingenommen werden. Dazu zählen Aspirin, ASS, Cortison, alle sog. Rheumamittel (NSAR). Bei Schmerzen muß auf gewöhnliche Schmerzmittel ausgewichen werden (zB. Paracetamol, Tramadol, Novamin). Dies ist nach Bypass besonders wichtig, da wir ja keine Möglichkeit einer "Magenspiegelung" mehr haben, um den grossen Restmagen beurteilen zu können. Bitte fragen Sie hierzu Ihren Hausarzt.


      Quelle: deutsch.band-n-bypass.com/viewpage.php?page_id=87
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • also irgendwie versteh ich das nicht....
      in den restmagen kommt doch nichts mehr rein,
      auch keine medikamente.... ich muss diclo nehmen, da ich
      sonst vor schmerzen die wände hoch gehe, da hilft mir
      kein novalgin oder so....denn rheumatische schmerzen sind anders
      wie kopfschmerzen...
      aber ich habe jetzt auf zäpfchen umgestellt, die gibt es nämlich auch
      von diclo...mal sehen wie das denn so ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helga.27 ()

    • warum keine NSAR

      :neinnein:Auch bei einem kleinen Restmagen kann die gesamte Magen- und Darmschleimhaut durch Nichtsteroidalen Antirheumatika NSAR geschädigt werden. Deshalb dürfen diese NSAR überhaupt nicht eingenommen werden. Auch nicht als Zäpfchen.
      Warum? Die NSAR werden im Darm resorbiert und gelangen über den Blutkreislauf (systemisch, also sozusagen von hintenherum) in die Magen/darmschleimhäute. Als unerwünschte Nebenwirkung vermindern diese "Prostaglandinhemmer" auch die Durchblutung der Schleimhäute. Der Schleimhautschutz durch Prostaglandine wird vermindert. Dadurch können Magengeschwüre auftreten (auch im abgetrennten Magen).
      Deshalb dürfen wir Bypassler überhaupt keine NSAR nehmen. (Diclo Ibu, ASS, usw.)
      Analgetika hemmen die Prostaglandine nicht. Die dürfen wir... :995:
      viele Grüße Eugen
    • Original von dackeline
      Mensch Leute , seit wann ist IBU auf der Liste ????????????

      Ich dachte immer die kann man unbedenklich nehmen .......


      Das dachte ich auch, hab die auch bisher genommen, zwar selten, aber die hat mir mein AC nicht ausdrücklich verboten.
    • Hallöchen :hallo:

      hab da auch mal eine Frage...ich bin gerade auf Palladon eingestellt worden wegen meinen starken Schmerzen....bin mir aber nun unsicher ob ich das dann noch nehmen darf....

      Und noch eine Frage.....oben steht Dobendan...sind damit die Halstabletten gemein?

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Hi, es steht Cortison mit drinnen. Was ist mit Cortisonspritze als Depo, bekomme die 1x im Jahr wegen Asthma.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Elisabeth, vielen dank für die Liste. ich habe immer erhebliche Rückenschmerzen und nehme sonst Diclo, habe aber jetzt vor einiger Zeit umgestellt auf Tilidin und war schon unsicher, ob ich die nach der OP weiter nehmen darf. Da bin ich froh, dass die auf der grünen Liste stehen.



      LG Nina
      Gib jedem Tag die Möglichkeit der schönste Deines Lebens zu werden.
    • Hallöchen ihr lieben.
      Könnt ihr mir mit meiner Medikamenten einnahme eventuell auch helfen, ob ich die alle Danach (wenn ich eine Kostenzusage für den Bypass bekomme) noch nehmen darf. Gerade dir Reactine duo + Singulair sind wichtig (Asthma + Heuschnupfen)

      Pantoprazol TAD 20 MG
      Eferox 50
      Ramipril 1a Pharma 5mg
      Singulair 10mg
      Metoprololsuc Stada 47,5mg
      Reactine Duo
      und ich nehme täglich Nasentropfen Otriven für Kinder

      kennt ihr euch mit den dingen aus, und wißt, ob ich die danach noch ohne weiteres nehmen darf

      achja und was ist mit der "Pille" :)
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]