Krämpfe abends im Fuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krämpfe abends im Fuß

      ich hab vor der OP schon immer Wadenkrämpfe gehabt
      damals hab ich magnesium verla genommen

      nach der OP ging es mir nur super

      aber in der letzten Zeit liege ich im Bett und fast immer ist es der rechte Fuß

      aber keine Wadenkrämpfe sondern oberhalb des Aussenknöchel bis fast zum Knie hoch
      und in den Zehen

      zur Zeit nehm ich täglich schon mehrfach Magnesium allerdings zum lutschen

      oder als Granulat inc. Vitaminen

      kann es sein das ich doch wieder verla nehmen sollte? mein hausdoc ist leider noch bis zum 20. in Urlaub
      aber mein letztes Blutbild war anfang mai und da gab es keine Auffälligkeiten

      wenn ich bei den lutschtabl. lese, dann sollte da nicht mehr als 2 genommen werden
      bei verla steht 1-3 täglich

      bohhh nun bin ich doch etwas irritiert

      werde wohl mit den Krampfattacken bis zum 20. leben müssen

      kann man auch zu viel Magnesium zuführen das dadurch diese komischen Krämpfe ausgelöst werden?
    • Hallo Babastern!

      Als ich vor gut zwei Jahren mit dem Schwimmen angefangen habe, hatte ich im Fuß und auch in den Waden oft Krämpfe. Während des schwimmens und auch abends.

      Da bei mir Magnesium nichts geholfen hat, hat mir mein Arzt Limptar N empfohlen. Das ist freiverkäuflich und enthält Chininsulfat. Chinin ist auch in Schweppes drin und gibt dem Getränk den bitteren Geschmack.

      Ich kann mich erinnern, dass Ramona das Medikament auch mal genommen hat, weshalb es evtl. auch für Bypässler geeignet ist. Möchte mich aber diesbezüglich nicht aus dem Fenster lehnen. Gib mal bei Suche den Medikamentennamen ein, dann stößt du auf Ramonas Beitrag.

      Es ist auch nicht als Dauermedikament gedacht. Ich hab es einmalig drei Wochen genommen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

      Ich wünsch dir alles Gute!!!

      LG
    • :nix:

      leider kann ich selbst Dir nix dazu sagen,

      aber ggfls. könntest Du Dich auch inder Apotheke Deines Vertrauens
      mal ausführlich beraten lassen.

      Ob es nicht Sinn macht, auch mal einen Neurologen aufzusuchen ???

      Jedenfalls wünsche ich Dir baldige Abhilfe :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo babastern, :hallo:

      das problem hatte ich auch ;(, sehr schmerzhaft..........

      ich nehme nun regelmäßig magnesium diasporal und löse mir dies in wasser auf, ich nehme 2 packerl davon und muss sagen dass ich es "gott sei dank" schon längere zeit nicht mehr hatte!
      wünsch dir gute besserung :drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • oh,oh,- da sprecht ihr was an....., das kann ich gut und gerne missen....!!
      - hatte erst kürzlich wieder so einen Anfall im rechten Fuß und dachte ich falle gleich um.....
      - war schweißgebadet und konnte mich noch gerade mit hochdosiertem Magnesium ( Verla 300) wieder retten ! obwohl ich sowieso tgl. Magnesium nehme!

      Limptar n wurde auch meiner Mutter empfohlen, habe aber auch noch nicht selber davon genommen, da ich mir nicht sicher bin, ob das was für Bypässler ist !! Klingt aber gut, was patchichi schreibt !

      Ich habe den Eindruck, dass diese Attacken nach der Op. häufiger sind ........!
      Ihr auch ?

      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Ich habe öfters Krämpfe, was allerdings auch mit meinem RLS zusammenhängt. Limptar hilft sicherlich bei den "leichteren" Fällen, aber sinnvoll ist es sicherlich, die Ursache für die Krämpfe zu finden. Oftmals liegt es wirklich am Magnesiummangel. Die erforderliche Dosis ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Ich habe bis vor kurzem 1500 mg/Tag genommen. Seit einiger Zeit habe ich eine neue Nahrungsergänzung, die mir sehr gut bekommt, jedoch im Verhältnis zu den Billigprodukten schon relativ teuer ist. Diese Nahrungsergänzung ist nicht künstlich, sondern mit natürlichen Wirkstoffen hergestellt, was das Produkt allerdings einiges teurer macht. Es ist aber auf der anderen Seite bekannt, dass natürliche Wirkstoffe vom Körper wesentlich besser aufgenommen werden als syntetische Wirkstoffe. Bisher hatte ich noch keine Krämpfe und mein Blutbild ist absolut im grünen Bereich.
    • sehr hilfreich ist magneium nur akut und jeden abend vorm schlafen gehen vier calciumtabletten zu nehmen.ich habe kaum krämpfe mehr,seit ich es so mache :imgriff:
      die calciumtabletten hole ich bei lidl.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • danke euch lieb für die vielen Infos

      ich werde auf jeden Fall zum Doc den Magnesiumspiegel testen lassen

      ich nehme ja über den Tag schon einiges an Magnesium

      da es mit Tabletten und Kapseln son Ding ist hab ich mir dieses an Lutschtabletten besorgt. und davon täglich jeweils eins

      Doppelherz Magnesium + Calcium+D3 Granulat
      Doppelherz Magnesium + B6+B3 Granulat
      Biolabor Magnesium Magnesio Kautabletten 2 tgl.
      Magnesium + Vitamin c Lutschtabl. Kautabl. 2. tgl.

      und seit gestern Magnesium Verla ein Tablette

      so richtig schmerzhaft ist es noch nicht aber sehr langwierig besonders zieht es dann in die Zehen so das die immer angezogen sind

      hab hier im Forum was nach der kneipmethode gelesen vielleicht sollte ich doch mal eiskalt die Beine abduschen bevor ich ins Bett geh ?? mit der Methode bin ich leider total unbedarft

      ich werde es nun mit M. Verla weiter versuchen ansonsten mir dieses Limpar N besorgen oder doch zum Doc

      aber es ist fast immer im rechten Fuß

      na ich laß mich mal überraschen ob ich es in den Griff kriege

      schöne Pfingsten
    • @ Ramona

      Wäre interessiert, was Du da empfohlen bekommen hast !!

      kann ich das auch "bei Bedarf " nehmen (so als Kur ) oder ist das eher ein Dauermedi ?

      :hallo: Marie

      @ babastern wünsche ich gute Besserung!!
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !