Hunger nach Magenbypass OP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunger nach Magenbypass OP???

      Hallo,
      würde gern wissen wie euer Hungergefühl nach der OP ist ?
      Direkt nach der OP?? Nach mehreren Wochen/Monaten??

      Das ist mit meine größte Angst, dass ich wach werde und hab Hunger. Dass sich nichts daran ändert.. an dem immer Hunger haben.

      Meine Gedanken kreisen nur noch um die OP; die hoffentlich genehmigt wird.
      Kann ja schon gar nicht mehr richtig schlafen. :-(

      Liebe Grüße
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Nicole......:hallo:

      ich bin am 4.2.11 operiert worden und direkt nach der Op hatte ich keinen Hunger auch kaum Appetit.
      Nun nach 4 Monaten gehe ich immer noch lustlos durch die Läden und kaufe viel zu viel weil mein Appetit mir vieles vorgaukelt was ich dann kaufe und zu Hause stehe ich dann da und sage mir : wann soll ich das alles essen ???????
      Gottseidank gibt es Gefriertruhen......

      Hunger kenne ich jetzt 4 Monate nach der Op... aber wenn ich gegessen habe dann sagt mir mein Gefühl : Stopp ich bin satt......

      Trotzdem muss man die Selbstbeherrschung lernen. Leider...geht das nicht ganz ohne....aber einige von den Forenmitgliedern schaffen das locker... ich nicht. Werde immer gern essen nur nicht mehr so viel.

      Aber das schaffst auch Du.....

      Conny
    • Hallo,

      seit der OP am 12.05.2010 habe ich kein Hungergefühl mehr. Hin und wieder kommt es vor das ich sogar das Essen vergesse wenn meine Familie mich nicht daran erinnern würde.

      Sie fragen mich oft am Abends was ich denn alles gegessen hätte den ganzen Tag, tja da kann schon mal passieren das ich sage upps heute Mittag gab es gar nichts bei mir.

      Es hat auch was mit Kopfarbeit zu tun, oder aber wenn ihr merkt jetzt könnte ich was essen dann einfach mit etwas anderem ablenken.



      LG
      Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • da ich mir angewöhn t habe zu festen zeien zu essen, habe ich, wenn ich es mal nicht zu der zeit schaffe hunger.

      meine familie lacht dann immer. wenn die pausen zu groß sind bei mir habe ich starke bauchschmerzen, deshalb gibt es bei mir feste zeiten, wo mich mein handy erinert zu essen.

      ich wurde am 10.11.10 operiert
    • huhu

      meine op war vor 8 wochen..direkt nach der op hatte ich keinen hunger.,nach 2 wochen ging das dann wieder los da hatte ich immer so nach 3 std wieder hunger

      im mom hat sich das wieder gelegt und ich hab an manchen tagen gar keinen hunger, an anderen dann wieder mehr..

      ich habe aber feste essenszeiten an die ich mich halte denn wenn man zu wenig zu sich nimmt kann man ja nichts verbrennen und nicht abnehmen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hunger habe ich gar nicht mehr - Appetit dagegen oft!

      Dann kaufe ich genau wie zuckerfee einiges Leckeres ein und zu Hause steht man davor und denkt: OK Hund, du kriegst heute auch was ab. ;) Der Kopf hat sich bei mir noch nicht an die klitze kleinen Mengen gewöhnt.

      Wenn ich unterwegs bin, oder abgelenkt, dann vergesse ich das Essen komplett! Das ist dann gar nicht gut, da ich nach einer sehr großen Pause ohne Essen und trinken immer :kotz: muss. Egal was ich dann zu mir nehme. Somit gewöhne ich mir an, zwischendurch mal in ein Knäckebrot zu beißen, damit der Magen immer schön "offen" bleibt für weiteres.

      Also so Magenknurren und richtig Hunger schieben - das gibt es bei mir derzeit nicht.

      Viel Glück bei deinem Vorhaben!

      LG Sandra
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • :hallo:

      Also Hunger hab ich auch jetzt nach einigen Jahren fast nie- aber mein Körper signalisiert mir manchmal jetzt mußt Du was haben - dann ist es aber meistens schon zu spät.
      Ich vergesse häufig zu essen muß aber viel trinken :nix:
      Oft sagen mir meine Damen auf Arbeit : "meinen Sie nicht es ist Zeit mal was zu essen" ;)

      Inzwischen wissen Sie ich muß alle 3-4 Stunden was essen sonst leiden Sie auch ;)
      Ich werd dann etwas schwierig -ich selber merk es nicht.

      Versuch Dich an einen regelmäßigen Rhythmus zu gewöhnen.
      Ich hab auch immer nen Apfel oder ne Banane bei - weil ich gemerkt hab manchmal muß ich sofort was haben sonst bin ich richtig böse drauf ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Halli Hallo,

      mach dir nicht so viel Sorgen - es kommt wie es kommt... Der eine hat keinen Hunger mehr und vergisst das Essen, andere verspürgen den Hunger nach wie vor, können ihn aber viel schneller stillen und haben dann wieder stundenlang Ruhe.

      Bei mir war und ist es auch so, dass ich direkt von Anfang an Hunger hatte. Es ist aber nicht weiter schlimm, weil die Portionen die du anfangs essen kann so klein sind...

      Es wird schon alles werden - ich wünsche dir alles Gute - du schaffst das!

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • ich denke auch, Du solltest Dich möglichst nicht "verrückt machen".

      Jeder Körper reagiert anders und somit ist im Vorheinein nicht zu planen.

      Ich hatte anfangs gar keinen Hunger, dann, nach dem ersten halben Jahr,
      mußte ich beginnen, bewußt auf die Portionen zu achten, bzw. Zwischenmahlzeiten zu meiden.

      Und heute, fast 3 Jahre nach OP, muß ich schon sehr genau aufpassen, was und wieviel ich esse.

      Mir hilft LOGI (wie Du ja weißt).

      Ich kann Dir nur raten, Dich frühzeitig um eine begleitende
      VT (Verhaltenstherapie) zu bemühen und

      ... keine Angst zu haben.

      Das wird schon :drueck: ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Verhaltenstherapie

      Verhaltenstherapie mache ich schon seit über einem Jahr.

      Liebe Grüße
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich habe keinen Bypass sondern einen Schlauchmagen und möchte trotzdem dazu sagen, dass ich eigentlich immer Hunger habe. Eigentlich sogar überhaupt erst seit der OP. Bei den kleinen Mengen ist der Magen ja auch schnell wieder leer....

      Ich habe auch andauernd gehört, dass man nach der OP keinen Hunger mehr hätte und zumindest für mich stimmt das einfach nicht, ich fühlte mich was das angeht richtig belogen!

      Der Hunger meldet sich bei mir ca. alle 2 Stunden. Nur direkt nach dem Essen habe ich richtig Ruhe. Man kann diesen Hunger schneller stillen (z.B. auch durch Trinken) und man kann ihn auch mal vergessen. Kurz und gut: man gewöhnt sich dran.

      Aber ich finde es wichtig zu wissen, dass es einem gehen kann wie mir. Nicht alle haben KEINEN Hunger mehr.

      Offene Worte von Nicole zu Nicole ;):
      Wenn Dir das Leben nur Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an!

      In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will - ich kann sie nur mit Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen!


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/6949.png]

      10.02.10 Erster Besuch der SHG Bergisch Gladbach
      26.02.10 Erster Termin AC
      01.04.10 MMK beginnt
      13.10.10 Erster Teil des Antrages geht an die ALP
      22.02.11 Gesamte Unterlagen gehen von der BKK ALP an den MDK
      18.03.11 Zusage der ALP
      19.04.11 OP
      24.04.11 Wieder zu hause :-)
    • Hallo Nicole,

      habe jetzt seit beinahe 2 Jahren einen Schlauchmagen und möchte ausdrücklich bestätigen, dass es wohl alle Varianten gibt.

      Richtigen Hunger habe ich wohl keinen mehr, aber manchmal reichlich Appetit.
      Besonders abends rutschen wirder akzeptable Portione, besonders wenn das Essen eher weich ist.
      Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass abends 2 belegte Schieben Brot passen würden und dazu noch Salat o.ä. Funktioniert inzwischen aber einwandfrei :-))
      Ansonsten ist der Appetit eher tagesformabhängig. Mal mehr mal weniger. Es kann auch sein, dass ich sehr wenig esse, wenn sich die Gelegenheit nicht ergibt oder ich unterwegs bin. Oft habe ich dann auch zu wenig getrunken und deute das Signal dann auch als HUnger, wenn ich lieber trinken sollte. Aber manchmal schmeckt eben auch hochkalorisches besser als gesunde und sättigendere Sachen. Egal, insgeamt ist die Abnahme ok und ich habe das gefühl , es geht in Richtung normal. Die meisten Menschen müssen im Blick behalten, dass sie nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als sie verbrennen und genau so gehts mir auch.
      ich esse immer noch unheimlich gern und Schokolade schmeckt mir immer noch :-))

      Aber lass Dich nicht verrückt machen, du wirst es schaffen, die Hilfe der OP anzunehmen und ein Gewicht zu erreichen, mit dem du alt werden kannst.

      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • hallo nicci also ich habe seit der op auch kein Hungergefühl mehr höchstens mal Appettit was aber sehr selten ist. Teilweise geht das Essen im alltag unter und mir fällt abends auf , das ich viel zu wenig gegessen habe.

      Allerdings falle oich auch irgendwie aus dem Raster. hatte Anfangs komplikationen ( stenose) und konnte somit 8 wochen nur flüssig zu mir nehmen. Mein Bypass funktioniert immer noch und weisst mir meine Schranken wenns n Löffel zu viel eis war oder n Schluck Milchkaffee zu viel.

      Auch Brötchen geht oft nmur n Viertel wenn überhaupt .Selten das ich mal ne Kinderportion essen kann.

      Du wirst merken nach der OP was dir gut tut und was nicht und wie dein Körper reagiert.

      Jeder Körper ist anders

      du schaffst das alles schon. :hallo:
    • klingt ja alles ganz positiv.

      nächste woche geht mein antrag zu meiner KK.
      bin jetzt schon total durch den wind. hoffe so sehr, dass die den antrag dieses mal genehmigen, nach über einem jahr MMK.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo,

      Ich hat das problem ca. 4 monate nach meiner OP.

      Ich kann dir nicht sagen was es war, weil ich damals nicht beim arzt war.
      Ich hatte immet magenstechen wenn ich nix gegessen habe, habe mir dann angewöhnt immer 1-2 bissen zu essen dann ging es deutlich besser.

      Vielleicht war es ein fehler nicht zum arzt zugehen?
      Jetzt lebe ich aber super und mir tut nix mehr weh :)
    • Kein Hunger

      Ich kann dich beruhigen, ich hatte meine Magenbypass Op am 30.05.2011 bei Dr. Dellanna in Ratingen. In den ersten beiden Tagen habe ich gar nichts gegessen. Tag 3 und 4 ging zu jeder Mahlzeit ein halber Joghurt rein. Danach biste satt, glaube mir. Nun habe ich Tage dabei, da kann ich kleinere Portionen essen, aber es gibt auch Tage, da ist gar kein Verlangen da. Aber ein wenig sollte man essen. Habe nun in 4 Wochen 32,5 kg verloren und bin positiv erstaunt, wie der Körper sich optisch verändert. Klaro bin ich ein wenig schwach auf der Brust, aber der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.
      LG

      Der alte Huk
    • hallo ich hatte meine op am 15.06.2011 ich muss sagen ich habe gestaunt wie das funktionirt dachte nicht das es so gut klapt hatte auch sehr angst hunger gefühl oder sogar heishunger zu bekommen ich muss sagen ich hatte bis jetzt nicht ein mal hunger geschweigeden heißhunger ;): mann bin ich froh drüber mann lernt sich selbst neu kennen wahnsinn kann ich nur sagen ich habe meine feste zeiten ich muss immer aufpassen das ich es nicht vergesse denn ich trinke auch sehr viel wasser oder tee und da ich kein hungergefühl habe muss ich immer achten es nicht zu verpassen aber mein körper giebt mir schon signale wie schwiendel oder kopfschmerzen , das einzige problem wo cih habe ist mein stuhlgang aber ich esse ein zwei löffel jogurt zum frühstück und dann geht das schon ich habe nun angefangen pürirte kost zu essen echt lustig eine kleine kuchen gabel und ich bin papp satt hätte es nie so gedacht



      und die pfunde purzeln :hihi:





      lg martina



      P.S. mach dir keinen kopf ich hatte mich auch fast verrückt gemacht weil ich so angst hatte alles ute für dich
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117226/.png]


      09.12.2009 210kg
      15.12.2010 198kg
      14.03.2011 186kg
      op Tag 14.06.2011 168.4kg






      29.07.2011 149,7 kg :family:
      08.09.2011 145 kg kontrolltermin im kh :friends:

      28.09.2011 135,9 :freu:

      15.12.2011 128

      30.01.2012 120,4 :=): sooooo happppyyyy

      06.02.2012 118,4 juhuuu es purzelt
      14.04.2012 110,9
      17.06.2012 104,3