Suche guten Arzt im Kanton Solothurn/Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Arzt im Kanton Solothurn/Schweiz

      Hi zama.

      Hab mich ja vor ein paar Tagen kurz vorgestellt. So manches aufgeschrieben und manches noch nicht Ich weis einfach nicht an wen ich mich wenden soll bzw. ob ich wirklich verstanden werde. Ich war noch nie aufgrund meines Gewichtes beim Arzt. Bräuchte deswegen auch einen mitfühlenden und vertrauenswürdigen Hausarzt oder wie auch immer, an den ich mich wenden kann und der mich über Adipositas und Magenverkleinerung informiert und mich betreut. Auch hab ich etwas Angst den ersten Schritt zu tun, vom Arzt abgewiesen zu werden (nach dem Vorurteil weniger essen und viel Sport= schlank!) Am schlimmsten finde ich die ganze finanzielle Sache. Ich habe einen Selbstbehalt von 1500 CHF. Und allein diese ersten Besuche beim HA werden doch schon sa.teuer.Uns geht es finanziell nicht so gut. Deswegen die Angst überhaupt zum Arzt zu gehen. Als mein Mann gehört hat, dass ich wegen meines Übergewichts jetzt endlich mal zum Arzt will, hat er schon die Löcher im Geldbeutel gesehen. :(
      Und wie gesagt ich denke nicht das ich diese 2 Jahres Hürde meistern werde, die für eine OP notwendig ist. Ich hab keinen Arzt besucht. Einfach versucht die Ernährung umzustellen, Eiweissdiät, Kartoffeldiät, Insulindiät, FDH, nur Salat oder einfach auch Fasten. Aber das hält man doch nicht ewig durch. Auch vor ein paar Jahren Diätpillen genommen, aber ohne Erfolg. Und was runter ging, ging auch doppelt wieder rauf. Besonders in den letzten 18 Monaten (nach der Geburt meiner Tochter) 40 Kg zugenommen. Des ist doch net normal!!! ;(
      Aber ich wäre doch so gerne "normal". Ohne Rücken- und Fussschmerzen, ohne das dass blöde Kniegelenk raushüpft und ich nicht bei jeder kleinen Bewegung so schwitze. Das kannte ich in dieser extremen Art noch nicht. Und rumtollen will ich mit meiner kleinen Maus. Wie eine "normale" junge Mama. :] Nach der Geburt meiner Tochter hat mich meine Frauenärztin zu einer ich nenne sie jetzt mal Heilpraktikerin/Psychiaterin geschickt, weil sie gesagt hat, dass das zunehmen auch viel mit der Psyche zu tun hat. Aber ich war nur 2 mal dort weil ich es mir wirklich nicht leisten konnte regelmässig hin zu gehen. Auch fand ich mich nicht "richtig" betreut.

      Es sind mein Vater, meine Oma und deren Vor varen alle, wirklich ALLE, sehr Fettleibig. Beide haben seit ihrem 30 Lebensjahr Diabetes. Leben aber beide in Kasachstan/Sibirien. Und wenn das so weiter geht mit mir dann hab ich bald das selbe Problem. Ich muss einfach was an mir ändern, sonst geht unsere Familie, meine Ehe und ich selbst daran kaputt. Und das will keiner von uns. Also sorry falls ich zuviel oder an die falsche Stelle geschrieben habe! Wer mir also einen guten und netten Arzt im Kanton Solothurn ans Herz legen kann, der soll das bitte tun. Ich wäre sehr dankbar. Hab jetzt mal eine Anfrage an die Gruppenpraxis/Westbahnhof in Solothurn gemailt. Sind fast alles Ärzte für Innere Medizin bzw. ein Allgemeinarzt. Kennt die jemand??? Danke für Infos. Schönen Abend noch. kuchenschweiz