Kurzer Antrag oder langer Antrag ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzer Antrag oder langer Antrag ??

      Was kommt wohl besser bei der KK an ??
      Ein 3-4 Seiten Antrag oder ein 1 Seiten Antrag mit allem was wichtig ist ??

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • RE: Kurzer Antrag oder langer Antrag ??

      hallo!

      also...mein antrag (anschreiben an die KK) damals war 2 seiten lang....!
      aber alles zusammen, mit den attesten dem MMK war es eine ganze mappe!

      ich denke nicht die länge sondern eher der inhalt ist wichtig :zwinkert:!

      du machst das schon!!

      viel glück :drueck:!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Also ich hatte damals knapp 6 Seiten geschrieben, wobei einiges Zitate, Paragraphen etc beinhaltete.
      Denke mal wenn jemand nicht so der große Schreiber ist, können es auch wenigers ein, denn wichtig ist letzten Endes nur der Inhalt nicht die Länge.

      Drück dir die Daumen :drueck:



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • :hallo:

      Hallo Nicci,

      das Anschreiben so kurz wie möglich halten, aber alle Belange ansprechen.

      Bedenke, die Sachbearbeiter (und auch der MDK) bekommen täglich einen
      Stapel Post und die Leute haben keine Zeit - und auch keine Lust - ganze
      Romane zu lesen.
      Kurzes Anschreiben, sämtliche Atteste schön mit beschrifteten Fahnen
      trennen, dazu auch die anderen Unterlagen, sodaß der Sachbearbeiter
      alles mit einem Griff nachschlagen kann. Denen die Arbeit so leicht wie
      möglich machen.
      Wenn es ein Wust von Papier ist, fliegt diese Mappe erst mal auf den
      großen Haufen und das ist vielleicht der Absage-Haufen!!!
      Du mußt immer mit der Bequemlichkeit der Menschen rechnen und da du
      etwas von ihnen willst, mußt du ihnen die Arbeit so leicht wie nur irgend-
      wie möglich machen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Kurzer Antrag oder langer Antrag ??

      Hallo Nicci,

      mein Antrag selber war eine Seite lang. Die zweite Seite war die Inhaltsangabe. Ich habe auch eine übersichtliche Mappe fertig gemacht, sodass der Sachbearbeiter alles schnell finden konnte.
      Wünsch dir alles Gute für deinen Weg LG Maggy
    • :hallo:

      Hallo Maggy,

      beschriftete Fahnen sind Trennblätter, die abgestuft abgeheftet sind, sodaß
      man auch bei geschlossener Mappe die einzelnen "Felder/Fahnen" lesen
      kann - ein Griff - und man ist in der richtigen Rubrik.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Kurzer Antrag oder langer Antrag ??

      Hallo Maggy,

      du hast ja schon einige Antworten bekommen und inhaltlich brauche ich Dir sicher nicht noch was dazu sagen. Mich wundert nur das Du den Antrag selbst schreiben musst. Bei uns hat das die operierende Klinik gemacht und es ging nicht über den Hausarzt. Natürlich haben wir von dort auch unsere Hausaufgaben bekommen.(Atteste, Voruntersuchungen und Ernährungsprotokolle etc.).

      Ich habe allderings davon gehört daß auch Patienten eine persönliche Stellungsnahme beilegen mußten und hier denke ich dass es wichtig ist, klar und präzise zu formulieren und zu zeigen, daß Du Dir deiner Situation bewußt bist und die Änderung willst.

      Seit ich im Forum unterwegs bin sehe ich, dass für ein und diesselbe Sache/Problem,es 1000 Wege gibt und es zu lösen und jede Klinik das anders handhabt. Warum eingentlich?

      Ich drück Dir jedenfalls für Deinen Antrag fest die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck:

      Alles Liebe

      Sabine
    • Ich habe ein Gutachten/Antrag von der Adipositaschirurgie in Sachsenhausen, dazu muss ein von mir selbst geschriebener Antrag und diverse Atteste von den Ärzten bei denen ich in Behandlung bin.
      Das alles hab ich Ende der Woche zusammen und bring das dann zu meiner KK.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.