Gewichtsstillstand seit dem Krankenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand seit dem Krankenhaus

      Hallo ihr Lieben,

      bevor ich gesteinigt werde: Ich kenne, glaube ich, jeden Beitrag in der Rubrik "Gewichtsstillstand" auswendig. :) Ich gehöre zu den Neuen und lese täglich die Berichte.

      Am 01.06. hatte ich meine heiß ersehnte Magenbypass-OP. Im Krankenhaus habe ich bereits 6 kg gelassen und habe mich tierisch darüber gefreut. Seit ich zuhause bin, geht nichts mehr... Habe mal 1 Kilo abgenommen, habe das aber wieder drauf und mehr.... Ich mache täglich Sport (schwimmen + Crosstrainer) und habe eine Kalorienzufuhr von ca. 600 - 700 kcal (eher noch püriert, kaum etwas festes) - ich weiß, eigentlich sollte es noch etwas mehr sein. Ich nehme auch täglich einen Eiweißshake zu mir, damit ich da nicht ins Minus rutsche. Mir ist bewusst, dass ich Geduld haben muss und übe mich auch täglich darin. Ich habe aber Angst etwas falsch zu machen oder ein Versager zu sein. Mich bringt das wirklich zum ;( .

      Habt ihr noch Tipps für mich, damit endlich was purzelt und nicht noch was dazukommt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Liebe Grüße, Kristin
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101833/.png]
    • hallo kristin,

      mir ging das nicht anders. allein, wenn du viel sport treibst, wandelst du fett in muskeln und muskeln sind nun mal schwerer. ich habe deswegen auch am anfang zu- statt abgenommen.

      aber das pendelt sich wirklich alles ein. ich bin jemand, der 2 wochen stillstand hat und dann innerhalb von 2 wochen 5kg und mehr abnehme.

      jeder körper ist tatsächlich anders. man muss davon abgehen, auf andere zu schauen und kilos etc. zu vergleichen.

      das wird alles werden, wirst sehen!

      lg, nicki
    • ... kann Deinen Kummer verstehen, denke aber, daß Du Dich halt doch in Geduld üben mußt.

      Um besser über passende Tipps nachdenken zu können, eine Frage an Dich:

      W A S und W I E V I E L trinkst Du ???
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

      Was ich trinke? Jeden Tag versuche ich auf meine 1,5l stilles Wasser zu kommen (zusätzlich zu den Suppen und Shakes), hin und wieder trinke ich mal ein Glas Pepsi light - wohl etwas abgestanden. Das fällt mir schon manchmal sehr schwer, weil ich noch immer ein unangenehmes Gefühl im Magen habe, sobald Flüssigkeiten "reinrutschen".
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101833/.png]
    • Also ich hatte (zum Glück) keinen Gewichtsstillstand nach der OP, kann dich dennoch gut verstehen.

      Versuch mal die Cola Light wegzulassen, meine EB meinte durch diese Zuckeraustauschstoffe würde der Stoffwechsel gebremst werden. Ob das stimmt :nix: :nix:

      Habe seit der OP keine Cola mehr getrunken und davor nur normale Cola und keine Light.
      Liebe Grüße
      Silke :yoman:
      --------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86010/.png]

      06.11.10 - Zusage meiner KK!! :dankeschön: :dankeschön:
      27.01.11 - OP-Termin!!!
    • Hi,

      ich bin überrascht, dass Du so schnell nach der OP schon Sport machst. Aber wenn Du das ok von Deinem Arzt hast und Dich dabei wohl fühlst ...

      Bevor Du Dich aber selbst unter Druck setzt, stelle Deine Waage doch einfach mal 4 Wochen weg. Oder wenn Du das nicht schaffst, wenigstens für 1 oder 2 Wochen. Du wirst sehen, der Effekt wird dann um so größer sein. Viel Erfolg!

      Liebe Grüße

      Beate
    • Mit dem Sport geht es mir prima, es macht richtig Spaß. Ich habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen, sie sagte sogar noch, ich solle Sit ups machen. :zwinkert:

      Meine Waage wegstellen? Das ist ja wie die Scheidung einreichen. :grinsen:
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101833/.png]
    • Gewichtsstilstand nach der Klinik ist normal und fest jeder hat ihn! Dein Köper muss heilen und sich regenerieren und umstellen. Stell die Wage weg und wieg dich maximal einmal die Woche besser alle 2 Wochen bis alle Monat! Ansonsten mach langsam mit Sport! Ich durfte 3 Monate nach Op keinen machen bzw nach 2 Monate leichte Aquagymnastik und langsames walken aber nicht zu lang. Dein Körper ist im Moment so gefordet gönn ihm ein wenig Ruhe. Kcal sind ok für so kurz nach Op müssen aber mit der Zeit wieder mehr werden :zwinkert: Ansonsten hab Geduld. Stillstände kommen immer wieder. Ich nehm zB immer in Schüben ab. 2 bis 3 Kilo weg dann Stillstand. Der letzte hat 8 Wochen gedauert und mein erster war (wie bei sehr vielen) auch direkt nach der Klinik.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich würd auch sagen, lass mal die Cola light weg.
      Meine Ernährungsberaterin sagte mir mal, Süßstoffe wären Gift fürs abnehmen.

      LG
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo,

      ich habe im KH 5kg verloren, und hatte dann erstmal einen Stillstand (ca. 9 Tage), und erst dann ging es mit dem Abnehmen bei mir voran. Ich denke, durch den ganzen Sport, den Du machst, baust Du tatsächlich im Moment Muskeln auf. Ich glaube, Du brauchst nichts ändern, nur Geduld ;-)

      Aber fühlst Du Dich echt schon fit genug für Sport? Ich hab mich 4 Wochen nicht in der Lage gefühlt, Sport zu treiben.
      Unvorstellbar, dass Dir Deine Ärztin zu Sit-Ups geraten hat.....

      Gruß, Andrea
    • Vielen Dank ihr Lieben!

      Mir geht es nach der OP so gut wie vorher, kann nur weniger essen... :o) Bisher hat mir keiner davon abgeraten Sport zu machen, weder die Ärzte noch EB.

      Ich muss mal schauen, wo ich mir noch ne Tüte Geduld kaufen kann...

      Liebe Grüße, Kristin
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101833/.png]
    • Hallo :hallo: ,

      ich habe nach meiner OP auch Panik geschoben und mich halb verrückt gemacht,weil ich,kaum zuhause, auch etwas zugenommen hatte...
      Mir wurde dann geraten,die light Produkte (speziell den Käse) durch Vollfett zu tauschen...und ich habe mir in meinen Tee immer einen Schuß Traubensaft 100% gemacht,damit ich auf mehr Kalorien komme.Hat wunderbar funktioniert-seitdem purzeln die Pfunde;-)
      Und ich hole meine Waage "nur" noch 2x die Woche aus der Versenkung statt 1x täglich...

      Drücke dir die Daumen,das es bei dir auch bald wieder "flutscht" :drueck:

      LG Wiebke
    • Liebe Elisabeth,

      diesen Beitrag kenne ich auch - mehrfach gelesen. Der ist super!

      Ich verstehe auch alles, was geschrieben wird. Dennoch ist es (vielleicht auch nur am Anfang) schwer umzusetzen. Das ist ein Lernprozess, durch den jeder durch muss. Die Einen lernen nur etwas schneller als die Anderen. :zwinkert:

      Ich habe heute nochmal mit meiner EB gesprochen. die sagte mir, dass ich eindeutig zu wenig Kalorien zu mir nehme und das noch steigern muss. Mal sehen, wie ich das umsetze...

      Vielen Dank für die Hilfe, ich finde das Forum wirklich sehr gut. Es hat mir schon oft geholfen.

      Liebe Grüße, Kristin
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101833/.png]
    • Die ersten drei Monate nach OP sind ein einziger Lernprozess - heute geht es - morgen geht es nicht..... und übermorgen ist es wieder ganz anders.

      Wirst sehen, wenn die ersten drei Monate um sind, dann wird es jeden Tag besser. Versuche auch nicht krampfhaft die Kalorien hochzuschrauen - iss das was Dir bekommt und gut ist es.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP