Mein Diabetes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Diabetes

      Bei mir wurde im November Diabetes 2 festgestellt, meine werte lagen bei 319. (Hba1c 11,3)
      Ich bekam danach sofort eine Eilüberweisung zur Diabetischen Schwepunktpraxis und wurde sogar gleich noch mit Insulinspritzen und messgerät usw versorgt. Weil die Bluttestung ja auch nicht so schnell ging, war es dem Doc wichtig das meine Organe unterstützt werden und die Insolin produktion nicht ganz eingestellt wird falls noch vorhanden, so musste ich die ersten 4 Monate Insulin spritzen und wurde dann auf Metformin und Victosa umgestellt.

      Mein Hba1c war anfang März bei mir 6,6 mit der ansage vom Doc ich muss dringenst abnehmen sonnst würde er mir das Victosa streichen und wieder auf Insulin umstellen ;( .

      Heute Nachmittag machte der Doc die Tür vom Behandlungsraum auf und schaute mich ganz verdutzt an, "Sie erkennt man ja kaum wieder!" ;): Als er den nächsten Patienten herein holte, musste er dann doch noch mal kommen und genauer hinschauen. :grinsen:

      5 min später "Sie wissen ja wie Sie bei uns angekommen sind, als 2 Zentner Frau mit hohen werten, seit dem letzten Termin haben sie sich ja echt verändert, 10 cm Umfang weg und 8 Kg verloren Respekt!" Und obendrein soll ich noch die Dosierung vom Victoza um die hälfte reduzieren. Mein Hba1c war auf 6,2 :995:.
      Endlich mal wieder was positives *freu*
    • Glückwunsch dazu.Ich war letzte Woche beim Hausarzt zur Kontrolle.Gestern in der Sprechstunde sagte er mir daß meine Zuckerwerte grenzwertig sind.Ich muß nun 1 Metformin zusätzlich abends einnehmen.Die andere morgens.
      Dazu kommt noch Eisenmangel und Vitaminmangel.Ich sollte mehr Obst und Gemüse in Speiseplan einbauen,dazu mehr bewegen.Und mehr trinken.Das mit dem Trinken war immer schon mein Problem.
      Hoffe doch daß ich es endlich auf die Reihe bekomme.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Liebe Pummelbär .. ganz herzlichen Glückwunsch!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ..wieder da..

      nAch einer Euphoriephase-die fast 2 Jahre gehalten hat,steigen meine BZ Werte weiterhin-Gewicht halte ich bei ca.68 bei 174-wahrscheinlich noch zu viel.
      Heutiger nüchter Wert 140 nach dem Frühstück -2 Scheiben Brot-war ich auf 220 ..
      Also geht mir entsprechend.
      Grüsse - am Dienstag werde ich mein HBA1C erfahren..ich erwarte nicht Gutes. :hallo:
    • :hallo1: ich nehme ohne OP ab und möchte euch kurz über den Verlauf meines Diabetes Typ II berichten,

      im Winter 2011/2012 erhielt ich bei einer Routineuntersuchung die Information, der Zuckerwert ist über den Grenzwert :( hmm, was machen evt. mit Ernährung umstellen ??

      im Frühjahr 2012 der Wert war weiter gestiegen Langzeitzucker 6,9 , ;(

      im Sommer noch höher und Metformin, Messgerät ect.

      ich wollte das alles nicht, nein ;( ich wollte kein Diabetes haben und ich habe mir meine Gedanken gemacht,

      Was soll werden? Wo soll das hinführen ? 126 kg auf der Waage :rotwerd: bei 1.61 m

      ich habe am 01.07.12 meine Ernährung umgestellt, ohne Hilfe, ohne EB, habe mich über Google und später hier im Forum informiert

      seit dem fällt mein Gewicht, aktuell 96 kg und der Langzeitzucker aktuell 5,9

      wenn ich zur Zeit früh nüchtern messe habe ich zwischen 5,3 und 5,7 ich bin auf die nächste Blutuntersuchung im März gespannt :zwinkert:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Magrit

      Es gibt leider Untersuchungen, die zeigen, dass der Diabetes nach einigen Jahren nach der OP wieder kommt. Hierzu gab es einen Artikel in der Ärzte Zeitung.

      aerztezeitung.de/medizin/krank…ck.html?sh=3&h=1975887208

      @sachsengirl

      du könntest sogenannte Haferflockentage machen. Die senken den Blutzucker auch. Google am besten mal danach.
      OP im UKE am 28.02.13 :119: