Verstopfung / schwerer Stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung / schwerer Stuhlgang

      Hallo, hier ist Ratte . Seit vielen Wochen quäle ich mich mit Verstopfung oder sehr schweren Stuhlgang .
      Probiert habe ich es schon mit Sauerkrautsaft und Movicol ( schmeckt scheusslich) . Das andere Problem ist , wenn ich
      auf stille Örtchen bin und drücke , dann schmerzt es mir beim Zwerchfell , ist sehr unangenehm . Vielleicht könnt ihr mir
      ja ein paar Tips geben , damit ich mich wieder problemlos erleichtern kann. Es grüßt euch Ratte :hallo:
    • Hi, Flohsamen in Joghurt angerührt soll wahre Wunder wirken. Bekommt man in jedem Reformhaus oder Apo.

      LG Doro
    • Ich hatte einige Wochen nach der OP auch große Probleme mit meiner Verdauung.

      Nachdem ich Flohsamenschalen, Lactulose und warmes Wasser erfolglos genommen habe (und es war ALLES wiederlich) habe ich mir in der Apotheke "Mini-Klistier" gekauft.
      Ist ein Einlauf - so eine Art Gel. Nicht das angenehmste, aber danach konnte ich endlich zur Toilette. Was ich daran gut finde ist, dass man sich nicht 1L Flüssigkeit in den Hintern (sorry) pumpen muss. Man leert die kleine Flasche (2ml Inhalt) und gut ist.

      Vielleicht versuchst du es damit mal :hallo:
      Liebe Grüße
      Silke :yoman:
      --------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86010/.png]

      06.11.10 - Zusage meiner KK!! :dankeschön: :dankeschön:
      27.01.11 - OP-Termin!!!
    • Ich habe dieses Problem auch und denke wir trinken einfach zu wenig.

      Ich habe mir kleine 0,5 l Flaschen besorgt und in eines gebe ich alle 3-4 Tage 15 ml Lactulose und trinke das. Im Saftschorle schmeckt man das gar nicht und es klappt super. Die angegebene Menge von 5-9 ml hat bei mir auch keine Wirkung gezeigt :nix:
      Morgens auf nüchternen Magen ein Glas Pflaumentrunk und es rappelt :zwinkert:
      "Ich habe 30 Jahre gebraucht um so zuzunehmen, ich kann nicht von mir erwarten in 4 Wochen alles zu verliehren"




      26.11.09 Erstgespräch Uni WÜ
      08.02.11 Antrag beim MDK bearbeitet
      15.02.11 Zusage AOK :freu:

      28.03.11 OP-Vorbereitungsgespräch
      09.05.2011 Einchecken in die Uni
      10.05.2011 OP
    • hallo ratte,

      ich kann dir nur den flohsamen ans herz legen. und glaub mir ich spreche aus erfahrung. ich hab da eine fissur und das tut höllisch weh, hab mir nach jahren endlich einen termin beim chirurgen gemacht. seit ich jeden tag einen löffel flohsamen esse. klappt das alles bestens :-). ich bin seit ewiger zeit mal wieder schmerzfrei.
      mein tip zum verzehr. ich mach es mir immer in meine heissgeliebte bihuhnsuppe. man schmeckt es gar nicht.

      wünsche dir viel erfolg
    • geschroteten leinsamen in joghurt danach viel trinken
      laktulose
      movicol
      macrogol
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Ich hatte vom Kakao tierische Verstopfung und mit Laxoberal flüssig bekam ich es wieder in den Griff. :zwinkert:

      Ich trinke keinen Kakao mehr und seit dem hat sich dieses Problem von ganz alleine gelöst. :995: :995:

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • das dumme an den ganzen abführmitteln ( laxoberal & co) ist...der darm gewöhnt sich dran ...nicht mehr selber zu arbeiten. irgendwann schluckste dann ne utopisch hohe dosis damit was passiert.
      ich spreche aus erfahrung.

      laktulose schmeckt zwar fürchterlich, kann aber über längere zeit genommen werden ( erst nach 2 jahren kam es mir zu den ohren raus)
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Ratte,
      ich konnte da auch ein Lied von Singen. Ich hatte mit meinem MB nicht genug Getrunken, zu Fettarm und zu wenig Ballaststoffe zu mir genommen. Regelmäßig Lactulose im Joghurt oder A-Saft haben manchmal gewirkt, aber doppelte Menge! Beim Pressen konnte ich meinen "Bruch" spüren. Ich hatte schon öfters Bauchwandbrüche (Darmeinklemmungen), ebenfalls hatte ich schon einen Zwerchfellbruch mit durchgerutschtem Magenteil. Lieber einmal öfters zum Arzt. Kann, muß aber nichts zu bedeuten haben.
      Hoffe es klappt bald wieder besser.
      Liebe Grüße
      Susi
    • Wenn Du kein Problem mit "künstlichen" Sachen hast, dann empfehle ich "Optifibre" (Resource). Das sind wasserlösliche Ballasstoffe in Pulverform (genau teilhydrolisiertes Guarkernmehl, also eigentlich doch recht natürlich)
      Das lässt sich in Getränke (ohne Kohlensäure) und breiige Sachen einrühren genau wie die Eiweiss-Shakes. Ich schmeisse das auch immer direkt in meine Eiweiss-Shakes rein (ich trinke davon meistens 2 am Tag). Das wirkt echt Wunder! Ich hatte vorher, so 3 Wochen nach OP einen richtigen "Pfropfen" im Hintern (entschuldigt die offenen Worte) und dachte ich müsste sterben. Mit dem Optifibre habe ich keine Probleme mehr ;):
      Es ist geschmackneutral und nicht quellend
      Wenn Dir das Leben nur Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an!

      In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will - ich kann sie nur mit Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen!


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/6949.png]

      10.02.10 Erster Besuch der SHG Bergisch Gladbach
      26.02.10 Erster Termin AC
      01.04.10 MMK beginnt
      13.10.10 Erster Teil des Antrages geht an die ALP
      22.02.11 Gesamte Unterlagen gehen von der BKK ALP an den MDK
      18.03.11 Zusage der ALP
      19.04.11 OP
      24.04.11 Wieder zu hause :-)
    • Verstopfung/schwerer Stuhlgang

      Hi , ich möchte mich für die zahlreichen Tips von euch , bedanken . Mit geht es viel besser , da ich mir Mini - Klistier besorgt habe .
      Die Schmerzen kamen daher , da ich zuviel Luft ( kam vom Schwarzbrot , esse ich nie wieder !) im Bauch hatte . Mein Mann kam
      darauf und er hat mir Lefax besorgt , damit ich die Winde ( luft ) herauslassen konnte . Erleichtert und wieder guter Laune grüßt
      euch Ratte . :hallo:
    • Wenn man gelegentlich mal wenns gar nicht anders geht mal ein Abführmittel nimmt, wird man nicht gleich süchtig bzw. abhängig, das ist doch totaler Quatsch. :c:

      Unter gelegentlich verstehe ich alle paar Wochen und nicht täglich, dies versteht sich ja von selbst. :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hallo ratte,

      jaja, ein seeeeeeeeeeehr unangenehmes und schmerzhaftes problem :wacko: .........das kenn ich auch, hatte das zum anfang nach meiner bypass-op.
      wie schon mehrfach hier geschrieben wurde empfehle auch ich dir flosamen, den gibt es auch mit orangengeschmack, wichtig hier: VIEEEEEEEEEEEEL trinken :135: :135: :135:

      viel erfolg und "erleichterung" auf dem pöttchen :arschwackeln:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c:

      Hallo!
      Ich esse jeden Tag 4 Trockenpflaumen und mein Problem mit Verstopfung hat sich eigentlich erledigt. Kannst ja mal versuchen...

      Grüßle
      Jule