Op-Startgewicht bei den Op's eintragen können

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op-Startgewicht bei den Op's eintragen können

      Hallo,
      ich würde es schön finden, wenn man bei den Operationen und Datum der OP, auch das Startgewicht eintragen könnte, also das Gewicht direkt vor Op. Viele haben zwar den Diätticker, aber man weiß dann bei der Abnahme nicht, ob das seit Op ist oder schon vorher.
      Hoffe Ramona versteht was ich meine:-)

      LG
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Natürlich will man seine Erfolge zeigen. Und "Neulinge" schauen immer gerne, wer, wieviel, in welcher Zeit abgenommen hat. Haben wir wohl alle gemacht, oder zumindest die Meisten ;) .

      Aber wir wollen doch keinen Wettbewerb starten und jeder hat seine individuelle Abnehmgeschwindigkeit. Wenn dann schon im Profil steht, wie das Gewicht bei der OP war, dann ist wieder dieses Wettbewerbs- manchmal auch VersagensDENKEN vorprogrammiert. Auch die Diätticker tragen nicht wirklich dazubei, sich nicht zu messen/wiegen/vergleichen.

      Ein Ticker, der anzeigt, wieviel Prozent jemand vom Übergewicht abgenommen hat ist daher für mich realistischer. Denn 50% sind 50%, egal welches Ausgangsgewicht man hatte. Und wenn die Hälfte weg ist, oder sogar mehr, dann finde ich das toll, auch wenn für jeden dieser Weg unterschiedlich lang/schwer ist.



      Meine Meinung... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • An "Wettbewerb" hab ich nicht gedacht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.