nach 2 Jahren einen Stillstand - jetzt 4 Jahre seit OP, 1 Jahr seit Umbau von Minibypass zu RNY - es geht nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach 2 Jahren einen Stillstand - jetzt 4 Jahre seit OP, 1 Jahr seit Umbau von Minibypass zu RNY - es geht nichts mehr

      Jetzt sind immer noch rd. 80 Kilo runter, wenn ich nicht aufpasse, geht die Tendenz wieder leicht nach oben, aber 120 - 125 kg sind mir noch zu viel (komme von 200 kg).

      Kann mir jemand einen Tipp geben oder was empfehlen? Bin am überlegen, ob ich jetzt mal losgehe und wegen der Wiederherstellung nchhake, hab eine ziemliche Fettschürze am Bauch.
    • Hallo Harry :hallo:

      Ich empfehle in einem solchen Fall immer das Gleiche. Ernährungsprotokoll schreiben, sportliche Betätigung aktivieren bzw. steigern und gucken, ob man genügend trinkt und was man trinkt. Hat sich im Alltag etwas verändert, so dass Du anders isst?
    • So lange nach OP ist es leider so, dass die "Wirkung" der OP nicht mehr vorhanden ist und Du wieder vollkommen auf Dich allein gestellt bist. Jetzt heißt es diszipliniert essen, ausreichend bewegen und vor allem auf die Mengen achten. Auch ich muss jeden Tag aufpassen - ich gehöre zu denen, die die Mengen immer noch klein halten - ABER ich könnte dann ständig essen und wenn ich dem Schweinehund nachgebe, den ist auch bei mir der Trend nach oben.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Harry, :hallo:
      ich kann mich Ramona und Elisabeth nur anschließen und Dir das Gleiche empfehlen.

      AAABER ich empfehle Dir auch Dich JETZT um die Entfernung Deiner Bauchschürze zu kümmern.
      :grinsen:
      Gott sei Dank zählt das nicht unbedingt zu den WHO's und wird somit von den KK's schneller genehmigt. Ich habe mir meine Bauchschürze ca. 3/4 Jahr nach meinem Bypaß entfernen lassen und bin auch noch lange nicht fertig mit meiner abnahme.
      Immerhin nochmal 9,5 kg und die Zusage hatte ich innerhalb einer Woche.
      Danach viel es mir WESENTLICH leichter mich zu bewegen und ich konnte auch wieder gaaanz anders Sport machen.
      TOI TOI TOI


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Danke für die Nachrichten, ich werde mal dran gehen, vermutlich liegts am Essen und am mangelnden Eiweiß mit Bewegung...

      @ Bramasole, dann aknn ich ja zuversichtlich sein, dass es bei mir genau so schnell geht mit der Wiederherstellung, bin bei der gleichen Kasse. Wie hast Du es beantragt?
    • Ich bin jetzt 2,5 jahre operiert und wie ich 1 jahr erreicht habe, habe ich nichts mehr abgenommen und ich kämpfe die ganze zeit das ich meine letzten 5 kilo abnehmen, was ich will, aber ich schaff es einfach nicht.

      Bei mir liegt es 100 % an der bewegung, ich mach keinen Sport und im Alltag und in der Arbeit bewege ich mich auch kaum