Low Fat 30 #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Low Fat 30 #

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und möchte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Low Fat 30 gemacht hat?
      Da ich zwar übergewichtig bin, allerdings nicht so, dass mir meine Krankenkasse einen Magenballon oder sonstiges bezahlen würde, wollte
      ich ausprobieren nach LF30 abzunehmen, da dieser Kurs komplett von der Krankenkasse übernommen wird. :]
      Ich habe schon viel im Internet gestöbert, bin aber auf zwiespältige Meinungen gestoßen. :nix:

      Nun würde mich eure Meinung/Erfahrung dazu interessieren.

      Liebe Grüße
      Evi
    • hallo evi

      ich hab mal ein ganzes jahr lf 30 gemacht. ist am anfang viel rechnerei, entweder du kaufst nur noch lebensmittel die nicht mehr als 30%ihrer cal aus fett haben,
      oder du rechnest beim kchen alles aus,vielleicht hat sich da ja auch forenmäßig etwas getan,das es einfacher wird.
      allerdings wurde zu meiner zeit dann doch das zeug schön gerechnet,indem z.b. zucker zu etwas hinzugefügt wurde, was die cal-balance ja verändert.
      mein "erfolg" 3 kilo in einem jahr! ich konnte nichts fettes mehr essen,war dann zu weihnachten beim italiener eingeladen, sauleckere antipasti...tja,den rotwein hab ich nicht mehr geschaff...erste "explosion" noch dort...kinners peinlich,und zuhaus hat ich dann übelste krämpfe und durchfall die ganze nacht...
      tja,aber es haben auch einge geschafft...

      ganz herzlich willkommen
      und liebe grüße
      carola
    • ich habe mal vor Jahren auch eine Zeit nach LF 30 gegessen.
      Zu Anfang schien das auch gut zu gehen bis ich irgendwann feststellte das ich immer mehr Süßes gegessen hatte. Denn Gummibärchen und Haribo-Mäuse sind ja unter 30% Fett also konnte ich die ja essen. :335:
      Ich habe zwar weniger Fett gegessen aber das mit Zucker wieder zugesetzt. Hatte später einen Diabetes mit 4 mal Spritzen am Tag. Der zum Glück seit der Op nicht mehr nachweisbar ist.(muss aber trotzdem in Beobachtung bleiben)
      Ich hatte mich vom deftigen Esser zum Süßesser entwickelt, das war auch nicht das was ich wollte.

      Also mein Rat an Dich, wenn Du das durchziehen möchtest achte auch auf die Kohlenhydrate.
    • Hallo,

      dankeschön erstmal für eure Antworten, das habe ich auch gelesen, dass man zwar so Gummibärchen und so weiter essen darf...jedoch auf die Menge achten sollte, da es ja Kalorienmäßig eigentlich gleich bleibt mit Schokolade...
      Aber ich hoffe, dadurch, dass meine Hauptmahlzeiten eigentlich eher fettarm sind und das "essen dazwischen" wie z.B. Nutellabrötchen usw...eher fettreich ist...ich trotzdem einen Erfolg verbuchen kann...

      Über weitere Beiträge würde ich mich nach wie vor freuen. :]

      Ach eine Frage hätte ich noch, ich hätte auch gerne so einen Abnehmbalken wo man sehen kann wie viel man abgenommen hat, wo oder wie kann man sich den machen?

      Liebe Grüße
      Evi
    • Einen Diätticker bekommst du auch bei vave.com
      Dort hast du dann noch einen grafischen Verlauf. Sehr hilfreich. Schau mal in mein Profil, da siehst du einen solchen.

      Unter Signatur adipositasverband-internationa…ex.php?form=SignatureEdit musst du dann unter [Einstellungen] noch alle Haken setzen.

      Aber zu deiner eigentlichen Frage:
      Ich glaub in Bad Orb (Reha-Klinik) arbeiten sie auch nach der 30g-Fett devise.
      Tipp: melde dich auch bei fddb.info an. Dort führst du mal einige Tage ein Ernährungstagebuch.
      In der Detailansicht kannst du dann sehen, wieviel Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß du zu dir genommen hast. (in Gramm und %).
      Ein Normalesser hat ca. 60g Fett am Tag. Ich hatte selbst auch schon 30g-Tage, empfinde dies aber als extrem wenig. Nicht so sehr, dass mir das Fett fehlt. Bei mir geht das dann auf den harten Stuhlgang und das find ich gar nicht nett.

      Eine Freundin mit Lebensmittelunverträglichkeit auf Fett hat mir auch berichtet, dass sie irgendwann man minderwertige Bratfette nicht mehr essen konnte.

      Letztendlich sagte der Ernährungsmediziner zu uns: egal, was sie für eine Diät machen: die negative Kalorienbilanz ist wichtig. Also weniger rein, als verbraucht wird. Und ob low-Fett, low-Carb oder sonstwas ... es muss zu dir passen, da es sich ja nicht um die X-te Diät, sondern um eine Lebensumstellung handeln muss.
      Willst ja nicht danach abbrechen. Was bringt es dir dich runterzuhungern und danach nimmst du deine alten Gewohnheiten auf.

      Vergiss nicht die Säulen Bewegung und Verhalten.

      Also: einfach mal Ernährungstagebuch führen und dann entscheiden, ob du damit klar kommst.
    • ich benutze es heute nach der op, um warme leckere gerichte zu kochen, denn die vertrage ich mit dem bypass super!!! es hat mich dazu erzogen ohne geschmacksverstärker zu kochen, ich finde es super.

      kann ich nur jedem empfehlen. geilstes kochbuch unter lowfat 30 : wie koche ich meinen mann schlank... :D



      - hat nicht geholfen, denn es gibt ja noch so viele andere mahlzeiten-kicher...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Hallo zusammen,

      erstmal nochmal :dankeschön: für eure Beiträge.
      Ich habe mich nun zu einer Entscheidung durchgerungen, am 14.07.11 melde ich mich bei low fett 30 an und probiere es aus.:405:
      Ich werde euch dann so gut wie es geht auf dem laufenden halten...

      Drückt mir die Daumen dass es klappt.

      Liebe Grüße
      Evi
    • 1 Monat später

      Hallo zusammen,

      also nun ist ein Monat später und ich habe 3,0 kg abgenommen...und da war eine Woche Italien mit Tiramisu und Eis und sonstigen Schmachterein dabei...also von dem her bin ich ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis...auch die Lektionen die ich bei dem Online Kurs bearbeiten muss sind sehr lehrreich und helfen mir. Und das komischste ist, seitdem ich lf 30 mache habe ich keine Fressanfälle mehr (ausser Urlaub, aber da hab ich lf30 auch nicht gemacht:-)) und meine Werte für meine Schilddrüsenunterfunktion sind besser geworden, wenn das so weiter geht kann ich villeicht ja mal die blöden Tabletten ganz absetzen...

      also ich werde immer mal wieder einen Bericht abgeben (auch wenn ihn vielleicht keiner liest:-)) Ich freu mich erstmal:-)

      Liebe Grüße