2Eier= ein Eiweisriegel???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2Eier= ein Eiweisriegel???

      Hallo!

      Also mich würde mal interessieren,wie ihr alle so euer Eiweis in euch reinbekommt???

      Auf diese Eiweisdrinks/-shakes kann ich so gar nicht,das kommt postwendend wieder raus.Als Alternative esse ich jeden Tag einen Eiweisriegel.Der enthält aber wieder gut Zucker und hat 177kallis.Auserdem mag ich nicht jeden Tag so süßen Kram,da ich eh nicht die Süße bin.Fisch bleibt nach nicht drin und Quark und Joggi kann ich nur süß (leider).Jetzt habe ich gelesen,das 2 Eier am Tag den einen Eiweisriegel ersetzen und auch "nur" 154 Kallis haben.Und der Riedel ersetzt den Eiweisshake.Ist dem so?

      LG Lilis
    • Hallo Lilis,

      ich habe auch große Probleme, das Eiweißzeug runter zu bekommen.

      Meine Ernährungsberaterin hat mir erklärt, dass ich eigentlich ungefähr 60 g Eiweiß am Tag zu mir nehmen muss. Dazu solle ich einen Eiweißshake nehmen, der aus mindestens 86% Eiweiß besteht. Die selbstangerührten Drinks gingen gar nicht. Ich hab meistens schon beim anrühren begonnen, zu würgen. Die Riegel sind auch nicht toll, denn von der Menge müsste ich - je nach Riegel - 2 bis 3 am Tag essen. Das geht mengenmäßig und auch zuckermäßig nicht. Fisch rutscht leider nicht und bleibt mir in der Speiseröhre stecken (außerdem müsste ich mich dann nur noch von Fisch ernähren). Ein Ei enthält leider nur 12,9g Eiweiß. Erstens müsste ich dann täglich 5 Eier am Tag essen und zweitens hätte ich dann bald ein Cholesterinproblem. Und zum Eigelb wegschmeißen bin ich zu geizig.

      Mit Mühe und Not habe ich es jetzt geschafft, einen fertig angerührten Eiweißshake zu finden, den ich trinken kann, ohne zu würgen. Allerdings muss ich ihn sehr langsam drinken und ich trinke auch nur die halbe Menge von dem, was ich trinken sollte. Aber besser wie nix. Leider gibt es keine Alternativen.

      Versuche einfach alle Shakes, bis Du einen gefunden hast, der halbwegs geht. Esse dazu sehr eiweißlastig. Du kannst es auch mal mit Tofu probieren, wenn Dir das schmeckt. Vielleicht ab und zu einen Eiweißriegel. Es gibt übrigens auch Riegel mit wenig Zucker, die haben den Untertitel "low carb". Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.

      Viel Glück.

      ****************************
      :laola:

      Liebe Grüße

      Moewe27


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86144/.png]
    • Hallo :hallo:
      dann Versuch es doch mal mit "süßen" Quark...wenn du RICHTIG reife Früchte nimmst,bekommst du ihn doch schön süß und wenn du da noch etwas Eiweißpulver reinrührst,hast du auch gleich noch etwas mehr Eiweiß;-)...

      Ich mag den Shake auch nicht mehr soooo gerne...aber etwas Pulver kommt bei mir immer in den Eierkuchenteig oder in Soßen...der Geschmack ist dann nicht mehr so extrem und ich habe so wieder einige Gramm mehr Eiweiß...