Wie betäubt ihr eure Schmerzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie betäubt ihr eure Schmerzen?

      Hallo ihr lieben,

      auch wenn es sich blöde an hört,würde ich gerne wissen was ihr gegen eure Schmerzen macht.
      Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Von Morgens bis Abends habe ich Schmerzen im Rücken und in den Knien. Zum Arzt trau ich mich schon garnicht mehr. Ich weiß schon warum. :(
      Ich bin 22 und wiege mittlerweile fast 160 kg bei 169 cm. Mit 21 hatte ich meinen 1. Bandscheibenvorfall der mir jetzt immer noch ziemlich zu schaffen macht. Jetzt mit 22 gibt mein linkes Knie auf und ich hab eine beginnende Arthrose. In den letzten 6 Monaten war ich bestimmt jeden Monat beim Orthpäden. Die Antwort zu meinem Leiden dürfte hier wohl jedem bekannt sein. Er verschreibt mir halt Schmerzmittle (Ibu 600 und Novalgin). Spritzen tut er nicht weil das ja nur von kurzfristiger dauer ist. Mein Knie sollte operiert werden. Es wird aber so lange nicht operiert bis ich erheblich Gewicht verloren habe. Auf die Frage was ich für Sport machen kann werde ich nur blöde angeschaut. Ich hab es jetzt mit Schwimmen versucht. Macht mir auch riesig spass. Schlimm ist es dann nur wenn ich aus dem Wasser muss. :( Am 18.7 habe ich den letzten Termin bei der Endokrinologin. Danach werde ich natürlich einen Antrag auf einen Schlauchmagen stellen. Aber bis ich einmal Gewicht verloren habe,bleiben die Schmerzen.

      Was macht oder nehmt ihr gegen eure Schmerzen ein?
    • Hallo Crazy Witch,

      ich nahm gegen meine Schmerzen auch Schmerzmittel (Ibu 600 - aber bis zu 2 auf einmal, 3-4 mal täglich - oder Tilidin, 3-4x), vor einiger Zeit habe ich mir Hyaloron in die Gelenke spritzen lassen und brauche nur noch selten eine!!!!!! Ibu 600 höchstens 2 mal am Tag. Ist aber nicht gerade billig, habe für 1 Knie- und ein Großzehen-Grundgelenk 230 Euro bezahlt, weil das natürlich keine Kassenleistung ist. Und ich weiß auch noch nicht, wie lange das anhalten wird. Bisher sind es etwas mehr als 2 Monate (bittemaldaumendrück). Wenn ich meine Bypass-Op genehmigt bekomme und ordentlich abnehme (was ich natürlich tun werde!!!!!!!! :zwinkert: ), ist die nächste Baustelle tatsächlich eine Knie-OP!!!

      Naja, ob ich dir damit nun geholfen hab weiß ich nicht, aber du siehst, auch anderen Orthopäden fällt nix anderes "Kassentaugliches" ein als Schmerzmittel.

      Willst du dich denn auch operieren lassen oder wie sieht dein Plan zu deutlicher Gewichtsreduktion aus??

      Wünsche dir wenig Schmerzen und falls geplant viel Glück für die OP's.
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • Hi, ich habe Fibromyalgie = Weichteilrheuma = Schmerzen im ganzen Köroer und nehme dafür 20mg Fluoxetin und Tilidin tr., da ich Tropfen besser dosieren kann.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Ich habe eine Zeitlang Voltaren genommen, bis ich gemerkt habe das meine Durchfälle davon kamen. Mir wurde dann Arcoxia verschrieben

      alles vor der OP.

      Jetzt nach der OP nehme ich selten Schmerzmittel, muss aber schreiben das Gewichtsabnahme alleine die schmerzen nicht verschwinden

      lässt. Denn was kaputt ist geht auch durch die Abnahme nicht heil. Nur die schmerzen lassen sich besser aushalten.

      Ich nehme sachen die den Knochen unterstützen wie Calsium zum beispiel, bewegen ist auch sehr wichtig, auch wenn es schmerzt.

      schwimmen ist da sehr günstig.
    • :hihi:

      Hallöschen, da ich seit drei Jahren mit meinem Knie im Krieg bin, hatte ich bei Bedarf Diclofenac 100mg in Supp. oder Drg. 1 x täglich eingenommen. Nun habe ich bereits 15 Kg weniger zu tragen und meinem Knie geht es sehr gut.

      Sicherlich es ist kaputt und eine Knie TEP ist auch schon für Ende diesen Jahres geplant. Selbst wenn ich weiter an Gewicht verliere kann ich damit den Schaden an meinem Knie bis zur OP etwas hinausschieben, aber irgendwann muss ich es machen lassen.

      Diese Hyaloransäüre-Spritzen habe ich auch schon hinter mir, hatte nur einen ganz kurzen ( 3 Monate ) angenehmen Effekt, doch 6x50€ für 3 Monate kann ich mir nicht leisten.

      Alles andere mit Wobenzym, und alles was da so angeboten wird hilft nicht wirklich wenn der Schaden am Knie bereits soweit fortgeschritten ist.

      Bei dem Diclofenac können Magenblutungen auftreten, dies ist nur eine der vielen Nebenwirkungen.

      Oh, ich kann Deine Schmerzen so nachvollziehen, ich bin auch diese 3 Jahre wirklich durch die Hölle gegangen, und meine Magen OP habe ich im Prinzip von der KK genehmigt bekommen, weil ich nachweisen konnte das diese TEP gemacht werden muss und das am Besten mit weniger Gewicht, sonst hält diese TEP nicht sehr lange.

      Alles Gute für Dein Vorhaben und ich drücke Dir die Daumen, das Deine KK genauso einsichtig sein wird wie sie es bei mir war. :drueck:

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Vielen Dank für eure Antowrten.

      @Tergram
      Eine OP ist auf jedenfall geplant. Wie geschrieben habe ich ja am 18.7 den letzten Termin bei der Endokrinologin. Danach schreibt sie mir ein Gutachten. Genauso wie der Adipositas Chirurg.
      Ich drücke dir und natürlich auch den andern auf jedenfall auch die Daumen für die geplante OP.

      Tilidin nimmt meine Mama. Leider schon seit 10 Jahren wegen 5 Bandscheibenvorfällen. Muss aber dazu sagen das sie eigentlich schon fast Untergewichtig ist. Hab sehr Respekt vor dem Zeug. Ob ich das verschrieben bekomme?

      Hyaloron hört sich sehr interessant an. Aber der Preis lässt das wohl nicht zu. :(

      @Edel222
      Du nimmst Fluoxetin gegen schmerzen? Ich hab die gegen meine Depressionen. Kann die aber kaum einnehmen weil die sich gleich auflösen und ich dann anfange zu würgen wegen dem ekelhaften Geschmack.

      @Catweazle
      Freut mich das bei dir alles so gut geklappt hat. Diclo vertrage ich leider nicht. Bekomme da blutigen Durchfall. :(

      Ich werde einfach mal ausprobieren. Muss halt schon noch auf dem Level sein da ich eine kleine Tochter habe. ;)

      Vielen Dank für eure Antowrten und Tips



      @
    • Hallo Crazy,

      ich habe Polyarthrose, also Arthrose in allen Gelenken und wenn ich einen Schub habe, dann leide ich höllisch. Medikamente haben nicht geholfen, bis ich vor drei Jahren von meinem Diabetologen Naproxem verschrieben bekommen habe. Das nimmt die Entzündung aus dem Gelenk und ich bin deutlich schmerzfreier. Für mich war das seiner Zeit ein Segen und ich nehme es noch heute.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hi,

      ich nehme die Fluoxetin wegen Depri, brauche aber Zeit ich die nehme weniger Schmerzmittel.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Hallo Crazy,


      ich habe genau die gleichen Probleme wie Du!
      Laufen geht ausserhalb der Wohnung,wo ich mich von Stuhl zu Stuhl schleppe, an den meisten Tagen gar nicht mehr viel.
      Schmerzen sind,als säße eine riesige Feuerqualle auf dem Rücken die gleichzeitig mit riesigen Dolchen in mein Rückrad bohrt.
      Habe von meiner Psychotherapeutin (die auch Allgemeinärztin ist) Diclo 75 SL bekommen.
      Das sind Retardtabletten und wirken den ganzen Tag.
      Echt klasse die Pillen.Helfen Super.
      Dämpfen den größten Schmerz ein so das Mobilitätssteigerung da ist.



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Ohhhh, habe gerade gelesen das das bei Dir wegen der Nebenwirkungen gar nicht geht ...... schade!


      Aber was meine Oma (84) gerade gegen ihr echt schmerzhafte Arthrose macht ist Akupunktur!
      Das zahlt bei Rücken und Knie die Kasse, und es hat nach dem ersten mal schon richtig geholfen.


      Das wäre ja eine echte alternative bei Dir wenn Du schnell Nebenwirkungen bekommst.


      Also nochmal.Alles Gute für Dich
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Ich habe Spondylarthrose,Spondylose, mehrere Bandscheibenvorfälle, Arthrose in den Kreuz-Darmbein-Gelenken. Neuerdings machen sich auch meine Hüfgelenke bemerkbar.

      Ich nehme Tramadol und Novalgin, bei akuten Schüben reicht das aber auch nicht mehr aus. Ich muß demnächst neu eingstellt werden mit Medikamenten. Wärme hilft mir in akuten Situationen sehr gut. Völlig schmerzfrei bin ich nie.

      Ich mache täglich meine Krankengymnastik, die Übungen hat mir meine Physiotherapeutin gezeigt. Ich muß viel in Bewegung sein, dabei den Punkt der Überlastung aber nicht überschreiten. Wichtig ist dabei die Stützmuskulatur zu stärken.

      Während der Abnahme hatte ich mehrere sehr schmerzhafte Schübe, was unter anderem aber damit zusammenhängt, das sich die Statik des Körpers verändert und die Gelenke und die Wirbelsäule anders belastet werden. Das Fett als Stütze fällt weg, die Muskeln müssen mehr Arbeit übernehmen.

      Ich finde eine gute Zusammenarbeit mit deinem Arzt und der Physiotherapie sind sehr wichtig.
    • Hey du :thumbup:

      Bei starken Schmerzen hab ich Voltaren Resinat. Das ist zwar nicht ohne. Aber das einzige Mittel das mir hilft. Als Bypässler darf man es nicht mehr nehmen weil es direkt den Darm angreift. Wenn du noch nicht operiert bist kannst du es mal versuchen. Aber nimm am besten einen Magenschutz dazu. :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Oh Mann, das kenn ich auch zur genüge.... ;(

      Ich laufe nur noch mit einer Krüke, da das entlastet. Alle 2-3 Wochen füllt sich mein Knie mit Flüssigkeit und ich ich muß zum punktieren, das macht überhaupt keinen Spaß. Durch die Fehlhaltung hab ich inzwischen schon Probleme mit den Hüften. Am Wochenende war ich schwimmen, dabei hatte ich auch Schmerzen und beim Fahrrad fahrn auch, da mein Knie ja wegen der Flüssigkeit immer auf Spannung steht.
      Tja, was hilft? Mein Orthopäde meint es hilft nur eins, die Bypass Op und hat das auch ganz klar im Attest geschrieben und dann schaun mer mal weiter ... Ansonsten hab ich nur Ibu 800 3xtgl
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Schmerzklinik

      Hallo,

      also ich denke das jeder so seinen Weg finden muß. Schmerzen zu betäuben hört sich schlimm an, und da ich weiß wie es ist wenn man das macht.......weiß ich auch.........das es noch viel schlimmer ist sie zu betäuben statt an die Ursache ranzugehen.

      RICHTIG.......leichter gesagt als getan!

      Konnte ich nämlich auch nicht. Bandscheibe, kaputte Knie durch das Jahrelange Übergewicht (Knie tun heute noch immer weh), Tumor, WH, Migräne etc.

      Irgendwann war ich dann in der Schmerzklinik. Es bringt nämlich scheinbar auf dauer gar nix nur zu betäuben. Nur das die Mittel immer mehr und stärker werden!

      Mir wurde gesagt das das in der Schmerzklinik ca 6-24Monate dauert.

      IN der Schmerzklink wurde mir gesagt das ich ein Patient für ca 24Monate sein werde.

      MAn wird da komplett neu eingestellt. Denn es waren nur noch schlimm von Arzt zu Arzt zu rennen und nicht weiter zu kommen. Vielleicht ist das für Dich eine Überlegung Wert, eine solche Klinik aufzusuchen.

      Ich wusste nicht mal das es so etwas gibt, hat mir Dr. Kuhfuß dann empfohlen!

      Gute Besserung

      Steffi
    • Huhu,

      ich hab auch schon seit langem Arthrose in meinen beiden Knien. Inzwischen ist links der Meniskus angerissen. Kann kaum laufen. Deswegen erkundige ich mich hier gerade nach den OP methoden.

      Gegen die Schmerzen habe ich ein TENS- Gerät von meiner Orthopädin verschrieben bekommen. Das ist so ein Reizstromgerät mit so Elektroden, die ich links und rechts am Knie aufklebe. Es braucht aber etwas Geduld, man muss es regelmäßig anwenden, damit es richtig gut hilft.
      Ansonsten nehme ich auch Diclofenc und Novalgin. Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, schmiere ich mir die Stelle auch mit Diclofenac-Salbe ein. Das kann auch gut helfen.

      VG
      Desdemona75
      Juli 2011 Entschluss zur OP
      3. Sept 2011 Erstgespräch bei Dr. Weise
      17. November Antrag abgegeben
      am 11.01.12 gehts zum MDK
      am 20.03 ist der OP termin
    • bonnycat schrieb:



      also ich denke das jeder so seinen Weg finden muß. Schmerzen zu betäuben hört sich schlimm an, und da ich weiß wie es ist wenn man das macht.......weiß ich auch.........das es noch viel schlimmer ist sie zu betäuben statt an die Ursache ranzugehen.

      RICHTIG.......leichter gesagt als getan!


      Ich dachte früher auch, dass man bei Schmerzen die Ursache bekämpfen muss. Doch es gibt Schmerzen, da kann man die Ursache gar nicht (oder nur bedingt) bekämpfen. Ich lebe seit 1 Jahr mit diesen Schmerzen und werde sie mit ins Grab nehmen.

      Was ich nicht verstehe, da hat man Schmerzen, wirft Tabletten ein, und macht nichts dagegen (wenns gehen würde). Ich kenne genug Leute, die sich operieren lassen sollten (Hüfte, Knie, etc..) es immer vor sich her schieben und dafür lieber Leber und Nieren belasten oder vielleicht sogar schädigen. :nix:

      Als chronische Schmerzpatientin versuche ich, möglichst oft den Schmerz zuzulassen. Denn wenn man sich dagegen wehrt wird es leider noch viel schlimmer. Ist nicht immer einfach. Gestern Mittag hatte ich Schmerzen in den Händen und Fingern, versuch das mal gelassen zu nehmen, während das Essen kalt wird...
      Wenn es gar nicht mehr geht versuche ich, Entspannungsübungen zu machen und/oder mich abzulenken mit Musikhören.

      Es ist in der Tat nicht einfach, aber wenn man kann den Umgang mit den Schmerzen lernen :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich