Was bewirkt Eweißshake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bewirkt Eweißshake?

      Hallo alle zusammen,

      ich habe gehört das wenn man vor der OP 1 Woche Eiweißshake trinkt dann wird die Leber oder so kleiner, stimmt das?

      Und, das hat zwar nichts mit Eiweißshakes zu tun aber egal, ich habe gelesen das einige von "euch" nach der OP viel gelaufen sind und dann schnell fit wurden.

      Kan´n es daran liegen oder kann ich es irgendwie anders "beschleunigen"?

      lg Sabine*

      :=):
    • Die eiweissshakes lassen in der tat unsere (meist) fettleber schrumpfen, so kommt der Doc besser an den Magen.
      Ich bin nach der op auch schnell wieder auf die Beine gekommen, somit war ich tatsächlich nur zwei Nächte im kh. Es ist immer gut sich schnell zu mobilisieren, das verringert die Risiken die wir leider haben (z.b.Trommler).
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Mir graut es vor der Eiweiß/Flüssigphase, wenn ich die Dosen mit dem Pulver schon sehe, kommt es mir hoch :kotz: .
      Gibt noch andere Möglichkeiten viel Eiweiß zu sich zu nehmen ohne Pulver??
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ja gibt es. fisch, fleisch, (nicht gesüsste) milch/quarkprodukte.

      ich fange in einer woche mit der eiweisphase an und ich halte mich daran, da ich nunmal diese op wollte und angst habe, das ggf leber zu gross ist/im weg liegt und vielleicht andere komplikationen auftreten. daher nehme ich bodystuff... gibt davon 12 sorten und sind meiner meinung die besten vom geschmack.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • das sollte der AC sagen!

      hallo,

      nicht jeder AC gibt die empfehlung für eiweissphase.



      einige sagen: muss man nicht machen, geht auch so...andere sagen 7 tage, andere 10 und andere 14 tage.

      normalerweise wären es 3 shakes am tag, wenn man keine andere sachen (eiweisshaltige) zu sich nicht. 1 shake=1 mahlzeit.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Es wäre nett, wenn du auch lesen würdest was Dir geantwortet wird......

      Flüssigphase??? #

      dann ist es nämlich nicht nötig immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.

      Und wie ich Dir schon erklärt habe - versuche auch mal die Suchfunktion zu verwenden !!

      DANKE
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • zaunkoenigin schrieb:

      .....das verringert die Risiken die wir leider haben (z.b.Trommler).
      Wer oder was ist Trommler?
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • shake hin oder her...generell ist eine fettarme und eiweissreiche ernährung mit genügend ballaststoffen (sonst gibt es verstopfung) empfehlenswert.
      es fördert den muskelaufbau, hält länger satt und verursacht keine zuckerspitzen (glyk. Index).
      shakes sind gerade in der anfangszeit wenn man noch nicht soviel essen aufnehmen kann gut um das pesum zu erreichen.

      ich bin momentan auch in der khfalle al wieder drin, aber glücklicherweise ohne zunahme....
      fühle mich aber wesentlich besser wenn ich kaum bzw keine kh esse

      ich schwöre auf eiweiss

      und es gibt auch akzeptable shakes die gekühlt wie ein lecker milchshake schmecken (bodystuff schoko oder zitronenquark mmmhhh....)

      gruß
      heike
    • Milchshake ...öööörrrrks..
      Gibts sowas nicht als Suppe.. also mit Suppengeschmack ?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Sabine,

      auch über PN lass ich mich von Ihnen nicht belehren..... meine Antwort war freundlich und durchaus angebracht - nachdem ich das Thema EIWEISS und Flüssig mit Ihnen mehrfach durchgekaut und ausführlich beantwortet habe.
      Wenn Sie die Suchfunktion verwendet hätten oder auch nur in der Rubrik Eiweiss/Flüssig gelesen hätten, dann hätte sich schon Ihre erste Frage erübrigt - so oft wurde dieses Thema hier im Forum schon durchgesprochen - aber die gleiche Frage zweimal innerhalb von ein paar Tagen - also da frag ich mich schon?

      Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch ... aber so etwas bringt mich dann doch mal auf die Palme

      und künftig werde ich Ihren Wunsch nachkommen und Ihre Threads (die hoffentlich nur noch bei wichtigen Fragen kommen die hier nicht schon 1000mal beantwortet wurden) übersehen und die Ignorier-Funktion hilft mir dabei. Natürlich steht es Ihnen auch frei, Ihre Fragen in anderen Foren zu stellen - die sind sicherlich gerne bereit alles haarklein mit Ihnen durchzukauen.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ich verstehe nicht was sie wollen

      ich habe nicht das gefunden was ich haben wollte und da darf ich wohl auch wenn noch mal fragen

      sie haben die op schon hinter sich und ja ich habe angst was auf mich zu kommt, sorry!!!
    • es kommt aber immer auf die tonart an!

      man kann dann fragen wo etwas zu suchen ist aber per pn dann schreiben und anscheinend patzig werden ist nicht ok!

      das ist meine persönliche meinung!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • ich habe extra vorher gesucht weil sie(elisabeht) schon mal geschrieben hat das ich nachgucken soll
      und ich wusste das es wieder schreib also habe ich vorher nachgeschaut

      und das wegen pn habe ich ihr persönlich geschrieben weil die nachricht an sie ging und nicht an andere

      lg Sabine*

      :=):
    • eine pn ist ja ok. das machen andere auch...

      aber es kommt eben immer auf den ton an. ich weiss nicht was du geschrieben hast, doch ich vermute mal nicht im höflichen ton. das forum ist eben für tips und infos da und wenn man in den einzelnen kategorien schaut "vor op-->flüssig- und eiweissphase dann sind da schon einige posting dazu. man muss sie einfach nur mal durchlesen. es ist nur als tipp gemeint. es ist zwar ein öffentliches forum, doch es soll ja nicht von ein und demgleichen posting überhäuft werden finde ich.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Ich musste vor der Op garkeine Flüssigphase machen,aber ist wohl in jedem Krankenhaus anders.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass