"Durchhänger".....kennt das jemand ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Durchhänger".....kennt das jemand ???

      Hallo zusammen

      weiss auch nicht im moment habe ich wirklich einen kleinen "hänger"..... :nix: :nix:
      bin total unzufrieden mit mir und meiner umwelt......keiner kann es mir recht machen
      an der abnahme kann es nicht liegen ........
      aber das essen klappt nur mäßig gut .....versuche viele sachen und scheitere dann auch an vielen sachen ;( ;(
      vielleicht bin ich auch zu ungeduldig :nix: :nix:
      was erwarte ich nach knapp 5 wochen ...... :nix: :nix: habe es mir ein wenig anders vorgestellt das essen danach
      und das jezze keiner denkt hätte sie sich mal vorher schlau gemacht .......das habe ich ....ganz bestimmt
      ich hoffe das es nur ein formtief ist
      kennt ihr sowas auch und wenn ja was kann man dagegen tun ...... ;(
      ohje wenn ich es jezze durchlese hört es sich so jammerlich an aber so ist es eben grade
      naja was soll morgen gehts weiter und ich hoffe mit etwas mehr elan......

      lg
      Mit der Zeit lernst du , dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden , weil du nicht wie sie sein willst.

      24.11.2010 Antrag bei der DAK abgegeben -- schriftliche Zusage 31.03.2011 ...
      27.05.2011 OP TERMIN.....jippiiihhhh
      :laola:
    • Hallo,
      ich bin gerade versucht zu schreiben "das hat man schon mal", aber das tröstet Dich nun auch nicht. Die letzte Zeit war sicherlich sehr anstrengend, körperlich und seelisch. Du musst erst mal wieder zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Dann geht's auch wieder aufwärts.
      Ich wünsche Dir alles Gute,
      Martina
    • Hallo und guten Morgen,

      ich bin Anfang Mai operiert und wie du beschreibst, hatte ich auch so nach ungefähr 5 Wochen die gleiche Krise.
      War auch mit allem und jedem unzufrieden. Meine Tochter hat sicher in dieser Zeit etwas gelitten. :-)
      Habe damals auch viel "Essenstechnisch" ausprobiert und nur wenig vertragen. Das macht schon mürbe, weil ja vorher
      alles ging. Aber ich glaube, das brauchen wir, damit wir nochmal richtig verstehen, daß es halt nicht mehr so ist, wie vor der OP.
      Nun sind bei mir schon 2 Monate her und ich habe mich einigermaßen an meinen neuen Freund gewöhnt.
      Mir geht es gut und meine Welt passt auch wieder. :-)

      Auch du wirst diese Phase überstehen. Es wird dich bestimmt festigen!

      Lieben Gruß
    • :995: Halli, hallöschen ich denke diese Phase hat jedermal und dies vergeht auch wieder.

      Vielleicht bist Du leicht gefrustet, weils nich so klappt wie Du es Dir vorgestellt hast ??

      Das vergeht wieder wenn Du positiv denkst und auch so handelst. Wir haben es beide so gewollt und nun müssen wir damit zurecht kommen, auch wenn dies nicht immer alles so einfach ist.

      Bei mir ist es jetzt die 7. Woche nach der OP, es geht immer mehr an Varianten die Menge ist klein und so soll es auch bleiben, obwohl es sehr ungesellig ist. Fleisch + Salat kann ich immer noch keins essen, probiere es die nächste Zeit auch nicht mehr, bereitet mir nur leichte Krämpfe. Mittlerweile habe ich schon einigemale erbrochen, weil mein SM dieses oder jenes einfach nicht will. Mein Kopf sagt immer esses mein Magen will nix, es ist eine enorme Umstellung für Körper, Seele und Geist. :zwinkert:

      Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, sehe es positiv, Du schaffst das. :drueck:

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu liebes..

      ich kenn das. hatte das auch. Hab ich dir ja geschrieben, naja solangsam geht es wieder.Man kämpft sich durch.

      Die gespräche mit meinem therapeuten tun gut. Für mich ist auch wichtig das ich guten halt von meinem partner und freunde habe.

      Gestern abend musste ich hier schmunzeln, meine schwester und der beste freund kamen, die sagten beide "wenn ich weiter so mach , geht meine hose alleine" :grinsen: :grinsen:

      aber wenn du reden willst CHRISTINE. meld dich hör dir gerne zu :herzschenken:
      _________________________
    • vielen lieben dank für die netten worte ....... :zwinkert:
      es tut echt gut das man hier die kleinen und großen sorgen des anderen versteht und immer ein offenes ohr bekommt :] :] :]
      ich hoffe das es eben nur vorübergehend ist der "HÄNGER"......
      habe heute meinen ersten nachsorgetermin und hoffe das ich da nochmal ein wenig den kopf gewaschen bekomme mit dem zufrieden zu sein was ich bis hier geschaft habe :nix: :nix:
      ich will auch nicht undankbar klingen .......denke jeder kennt diese phasen :zwinkert:
      hauptsache ist das man wieder aufsteht und weiter macht ...........das wünsche ich allen viel kraft zum aufstehen


      lieben gruss
      Mit der Zeit lernst du , dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden , weil du nicht wie sie sein willst.

      24.11.2010 Antrag bei der DAK abgegeben -- schriftliche Zusage 31.03.2011 ...
      27.05.2011 OP TERMIN.....jippiiihhhh
      :laola:
    • he meine liebe wie war es beim doc ruf mich doch mal an war am mittwoch auch bei der shg hab viel zu erzählen lg kati :114: :114: :114: hätte auch mal lust mit dir ein kaffee zu trinken :prosit: ?????
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102881/.png]
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      21.10.2010 erster termin bei AC Dr Pichler in uni Gießen
      03.03.2011 papiere an die Bkk geschickt
      22.06 2011 op termin bei dr Albrecht

      "Heute ist der Tag an dem du dein Leben ändern kannst .Die Vergangenheit ist Schnee von gestern"
    • Hatte ich auch und habe ich auch immer mal wieder.....manchmal nervt es einfach nur, dass nichts so funktioniert wie es soll, dass man auf keinen Erfahrungswert zurück greifen kann, dass man sich immer wieder fragt "ist das normal", dass man schlapp in der Ecke hängt, dass ein Glas Wasser zur unüberwindlichen Hürde wird, etc etc etc. Nach der OP hat mich auch irgendwann ein "tiefes schwarzes Loch" erwischt.

      Rückblickend betrachtet lag das glaube ich dran, dass die OP an sich ein so grosses Ziel war, für das ich so lange und hart kämpfen musste, dass als dieses Ziel erreicht war und erste gute Erfolge auch zeigten: Ja, funktioniert - so eine gewisse Ziellosigkeit einsetzte und schwuppdiwupp plumpste ich erst einmal in besagtes schwarzen Loch.


      Mit Hilfe meines Coaches habe ich dann neue Ziele für mich gefunden, die wenig mit der AC zu tun hatten und bin so langsam aber sicher wieder aus dem Loch heraus gekrabbelt. Manchmal erwischt mich das "schwarze Loch" auch heute noch, aber selten und es ist eher ein sehr kleines Löchlein, was wohl jeder mal hat.

      Fühl Dich mal virtuell gedrückt. Das wird wieder und manchmal braucht man einfach eine Pause um wieder aufzutanken. Wenn Du kannst, mach etwas, was Dir einfach nur Spass macht, egal ob nun ein heisses Bad, ein Kinobesuch oder ein Wochenende in Irgendwo....

      liebe Grüsse Catrin :hallo: