wegen Schlafapnoe keine OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das mit dem OP Problem kann ich mal voll rausnehmen...

      Habe auch ein Gerät und im letzten Jahr hatte ich eine kleine OP, die leider Wundheilungsprobleme nach sich zog - sodass ich ein spezielle Behandlungs für die Wunde bekommen musste, was dazu geführt hat - das ich innerhalb von 2,5 Wochen - 6 mal in Vollnarkose lag - und das teilweise für 2-3 Std. weil sie jedesmal Wunde reinigen mussten und ein speziellen Unterdruckverband reingelegt haben.

      Bei der erste Narkose bin ich danach noch auf Intensiv gekommen wegen dem Schlafapnoe - danach hat das niemanden mehr gross interessiert bei den nächsten Ops - ist auch eigentlich unlogisch, habe den Narkosearzt mal direkt darauf angesprochen - der Unterschied ist eigentlich nur, beim legen der Narkose wird ja sofort der Schlauch geschoben --- der einzige grobe Unterschied ist dieser, das beim Extupieren der Narkosearzt warten muss bis kurz davor du wieder geistig anwesend bist, weil der Atemreflex stärker sein muss als bei jemanden ohne Apnoe Problem, d.h. es kann sein das du das Extupieren mitbekommst - aber von 6 OPs habe ich das nur 1x mal mitbekommen und das ist harmlos...
      22.02.16 - Einrücken Nordklinikum Nürnberg - Schlauchmagen
    • Schlafapnoe habe ich seit 2004, war in keinen Arztgespräch ein Thema.

      Der Lungenfacharzt scheint mit im Bezug auf deine geplante OP nicht der richtige Ansprechpartner.
      Während der OP bist du zwangsbeatmet und danach wen du es brauchst mit deinen Gerät oder dem der
      Klinik. DU hast wahrscheinlich Jahre ohne Beatmung zu gebracht, was macht da 1 Tag mehr.

      Der Witz schlechthin ist das du 30 Kg abnehmen sollst damit du operabel bist. Wen du ohne 30 Kg schaffst dann mach doch einfach noch 20 dazu, die schaffst du dann auch noch. Bei was für einen Quacksalber warst du.

      Sorry Kopf hoch und weiter deinen Weg lang. das wird schon.

      Kalle :rolleyes:
    • Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Ich bin am 13.7.11 operiert worden und habe eine sehr starke Apnoe.
      seit nem halben Jahr etwa hab ich dieses Atemgerät.Ich habe es vor der OP angegeben und die haben auch gesagt:okay,dann wissen wir Bescheid.Die haben mir kurz vor der OP noch mit ner Maske Sauerstoff gegeben damit sie Zeit genug hatten mir dann den Tubus zu setzen.
      Meine Atemmaske hab ich erst angefangen anzuziehen als ich auf Station kam,bis dahin wurde ich komplett überwacht.Also es lief alles sehr ruhig.Ich habe mich auch nicht allzu flach hingelegt und darum brauchte ich wohl erstmal nicht das Gerät.
      Also mach Dir keine grossen Gedanken,und vor allem das mit den 30kg weniger ist echt absoluter totaler Humbug.Wirklich.
      Ich drücke Dir für Deinen Antrag die Daumen das Du die Bewilligung bald erhälst und mach Dich nicht verrückt.
      LG,Eva
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103189/]
      BMI vor OP :61
      BMI jetzt :48,9