(Frauenfrage) Hattet ihr auch Regelchaos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Frauenfrage) Hattet ihr auch Regelchaos ?

      Huhu,

      sagt mal, hattet ihr bei entsprechend Problemen vorher, danach so ein Chaos?

      Also ich habe 2-3 Jahre vor der OP und genau seid dem Gedanken KiWunsch keine Regel mehr bekommen. Zack, ausgesprochen waren die Regelprobleme da.

      Die letzen 3 Jahre hatte ich vllt 4x meine Regel, die aber eher Schmierblutungen glichen.

      Dann 1 Woche vor der OP bekam ich leicht die Regel die dann nochmal 2 Wochen anhielt. Also 3 Wochen am Stück leichte Periode.
      So, Zuhause dann 1 Woche Ruhe und jetzt hab ich wieder seit 3 Wochen meine Regel, anfangs leicht und seit letzter Nacht sehr stark und auch das erste mal seit 3 Jahren mit Gebärmutterschleimhaut-Stücke.
      Ich weis, a weng ekelig, aber ich hatte nie diese Haut dabei.

      Ist das Normal weil sich der Körper durch die Abnahme neu einstellt, also das ich künftig endlich mal wieder normale Zyklen habe?
      Weil wir wollten schon in 1, 2 Jahren dann Kinderchen haben :)
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Cindy,

      wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich hatte nie Regelprobleme. Hab schon 2 Kinder. 2005 nach der Geburt meiner 2. Tochter habe ich die 3-Monatsspritze genommen und seitdem habe ich keine Regel mehr. Das finde ich megaklasse! Ich möchte keine Kinder mehr und kann daher auf den roten Besuch verzichten. Bisher hab ich auch nie körperlich irgendwas gespürt.

      Ich weiß daher gar nicht, ob bei mir da innen überhaupt noch wa paassiert. Letzte Woche hatte ich allerdings das 1. Mal ein Ziehen im Unterleib, für 1 h. Das war's.

      Prinzipiell denke ich schon, dass der Körper sich umstellt. Man sagt immer, dass Dicke nicht so schnell schwanger werden. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Bei meiner 2. Tochter hat es beim 1. Versuch geklappt und da war ich auch nicht gerade leicht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Also ich habe wegen meiner bevorstehenden Bypass-OP im Dezmber 2010 auf die 3-Monats-Spritzen umgestellt und wurde dann im Februar operiert.

      Eigentlich habe ich seitdem dauernd ne Schmierblutung. Wenn ich Glück habe dann mal 3 oder 4 Tage nicht, aber ansonsten ist es immer nach dem Motto, für ne Binde zuwenig für den Slip zuviel. ALle drei bis vier Wochen ist es dann mal weng mehr und dann auch mit dieser Gebärmutterschleimhaut-Haut wie du sie nennst.

      Wirklich nervig, aber denke mal es ist einfach die Hormonumstellun seitens der Verhütung, hab ja vorher Jahrelang nicht verhütet und auch durch die OP

      Meine FA will jetzt noch bis zum nächsten Termin für die Spritze abwarten, dann muss ich mir überlegen ob ich auf was anderes umsatteln mag. Denn mein momentaner Verbrauch an Binden treibt mich langsam in die Armut



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Verhütet hab ich nicht mehr seit ich 18 bin, also 10 Jahre. Wenn was los war, dann mit Gummi, und bei meinem jetzigen Mann haben wir noch nie verhütet, leider ohne positives ergebniss, aber jetzt will ich sowieso erst 1-2 Jahre warten, weil ich mag schon einen Bauch vom Baby haben/sehen. Jetzt hat der Bauch keinen Grund und soll erst weg :D

      Ich gehe einfach mal davon aus, das mein Körper und die Hormone wieder versuchen ein Team zu sein. Die Abnahme gehört wohl dazu. Es war eigntl schon immer so, bei jeder Diät stellte sich die Regel ein, jetzt dreht es halt völlig durch. Bei knapp 20kg in so kurzer Zeit denk ich mal normal.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Also Chaos würd ichs bei mir nicht gleich nennen, aber wirklich regelmäßig ists bei mir eben auch nicht... Ich habe immer nen Zyklus zwischen 27 und 42 Tagen, nach der Ursache wird grad geforscht, weil wir wollen JETZT Kinder... was heißt jetzt seit zwei Jahren unds klappt nicht.
      Wir sind also aus gegebenem Anlass auf Suche.
      Insgesamt ist meine Blutung aber mit Zunahme von Gewicht auch schwächer geworden. Keine Ahnung obs da einen Zusammenhang gibt.
      Aber es blutet schon noch richtig, also nich nur Schmierblutungen.
    • Hallo,

      Unwahrscheinlich ist das nicht. Ich würde es ein paar Wochen beobachten und wenn es sich nicht verändert oder schlimmer wird zum Gyn gehen. Einerseits ist es völlig überflüssig, dass Du dich unnötig quälst und andererseits kann es auch z.B. ein Myom sein, was sich zufällig zeitgleich gebildet hat und jetzt halt ärgert.

      Bei mir hat 7 Monate nach der AC eine Dauerblutung eingesetzt - erst extrem harmlos, später dann täglich schlimmer bis konstant richtig übel (d.h. so wie Du es beschreibst, aber in Hochpotenz). Ich hab' auch gedacht, es liegt an der Abnahme. Pustekuchen - ein kleines, die Blutung auslösendes Myom in der Gebärmutter und ein zweites pampelmusengrosses gestielt aussen dran. Super ! Der Zeitpunkt des "Ärgers" hing tatsächlich mit der Abnahme zusammen ("pufferndes" Fett im Bauchraum weg), aber die Ursache halt nicht. Die Blutungen haben meinen Ferritinwert in den Tiefkeller geschickt und weil ich zu lange mit dem Gyn Besuch gewartet habe endete das Spiel mit einer Hysterektomie vor 5 Wochen.

      Wegen letzterem würde ich mir an Deiner Stelle mal keine Sorgen machen - ich bin fast 20 Jahre älter als Du und wollte dann auch die radikale Lösung - aber ich habe z.B. zwischendurch die Mini-Pille bekommen, um die Blutung zu stoppen. Das hat auch eine Weile gut funktioniert und es ging mir alleine damit schon deutlich besser. Auf die verhütende Wirkung hätte ich mich jetzt nicht verlassen wollen, aber den Eisenwerten tut so eine schwere oder auch Dauerblutung einfach nicht gut und dem allgemeinen Wohlbefinden ja nun auch nicht.

      Liebe Grüsse Catrin
    • Ich weiss nur das ab einem bestimmten Übergewicht viele Frauen keine Regel mehr haben.

      Es gibt auch ein Syndrom das Glaube ich POC heisst.

      Die Eierstöcke können keine Eizelle mehr anriefen lasse.

      Das kann sich mit einer Gewichtreduktion wieder normalisieren, dennoch rate ich dir zu einem Gyn zu gehen.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Wie ich noch so 14 Jahre war hat mein doc gesagt weil ich zudick bin ich bin jetzt fast 25 jahre und habe noch nie eine regel gehabt auf nartürlicher weise ... eine regel wurde bei mir nur mit tabletten ausgelöst bin heute noch auf der suche WARUM

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • bei mir verlief bis zur op alles immer normal - außer, dass es zu schmerzhaft war. aber das haben ja viele frauen...

      zur und kurz nach der op war dann alles durcheinander - trotz pille. was ich aber auch als normal ansehe (stress, umstellung...)!

      jetzt ist alles wieder im lot.

      wenn sich das nicht einspielt, evtl. doch wieder zum arzt. ;)
    • Hallo Cindy!

      So ähnlich kenn ich das auch. Früher kam meine Periode vielleicht alle 2 Monate. Dann konnte es aber mehr als eine Woche dauern.
      Seit ich jetzt abgenommen habe, kann man fast die Uhr danach stellen. Pünktlich nach 4 Wochen, 5 Tage lang.

      Es sieht fast so aus, als hättest Du das PCO-Syndrom. Wenn Du jetzt schon was dagegen tun willst, dann geh zu einem Endokrinologen. Gynäkologen würde ich weniger empfehlen, da hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab gesehen, dass Du aus Rosenheim kommst. Eine sehr, sehr, seeeeeehhhhhr gute Adresse ist die endokrinologische Ambulanz der LMU in München, ist ja einigermaßen in der Nähe. Die haben mir dort geholfen, nachdem ich fast verzweifelt wäre und schon aufgegeben hatte. Wenn Du die Adresse etc. willst, dann schreib mir.

      Viele Grüße,

      Andrea
    • Jasmin1986 schrieb:

      Wie ich noch so 14 Jahre war hat mein doc gesagt weil ich zudick bin ich bin jetzt fast 25 jahre und habe noch nie eine regel gehabt auf nartürlicher weise ... eine regel wurde bei mir nur mit tabletten ausgelöst bin heute noch auf der suche WARUM


      Was bei dir auch sein kann ist das dein Körper nie von selbst hat eine Eizelle an reifen lassen.

      Somit streikt er nun, man könnte deine Eierstöcke aber auch medikamentös anregen ihre Arbeit zu machen.

      Vielleicht hast du Glück und dein Zyklus normalisiert sich nach einer Schwangerschaft.



      Hier noch eine gute Seite was KIWU angeht, die Sete begleitet mich seit 8 Jahren und war für mich sehr lehrnreich.

      wunschkinder.net/
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Vielen dank :) ich werde mir mal die zeit nehmen .

      Ich war ja schon oft im kinderwunsch zentrum usw .


      Keiner weiß warum ich keine Regel bekomme .

      Jetzt bin ich schlank und habs immer noch nicht .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • hallo
      ich war ja immer schon extrem dick und meine regel kam von anfang an seeeehr unregelmäßig.
      in den letzten jahren vor meiner op hatte ich dann vll noch 1-2x im jahr ne schmierblutung und das wars.
      genau 3 monate nach der op bekam ich meine erste regel (5 tage) und seit dem immer pünktl. wie die maurer!!!
      der letzt tag der regel ist im nächsten monat dann der erste tag usw.
      das einzige was sich echt zum nachteil verändert hat,sind die krämpfe und schmerzen während der ersten 2 tage...! ;( fresse dann 6-8 buscopan plus am tag,um es einigermaßen aushalten zu können!!!
      kennt jemand von euch da vll noch bessere alternativen (pflanzl oder so)außer wärme???
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • ich hatte auch schon immer probleme mit der periode, auch schlanker. habe im februar nach dauerblutung ne ausschabung gehabt und hatte jetzt im juli 2 Tage Schmierblutung. Jetzt habe ich einfach mittendrin mit der Pille angefangen, wegen der Menstruation und zur Verhütung. Ich hoffe, dass das alles wie vorgestellt funktioniert.
      Ohne bekomme ich sie auch 1-3x/Jahr.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • hm..... hatte immer sehr unregelmässige Zyklen. zwischen 3 Wochen und 3 Monate. Das hat sich auch nach der Abnahme nicht sehr geändert.
      Seit 1 Jahr habe ich meine Tage eher "regelmässig". 21-36 Tage. Dies aber erst nach einer Schubtherapie (hochdosiert Kortison) trotzdem habe ich immer noch kein Eisprung, weil ich so gut wie kein FSH und LH bilde ;( und das bei Kinderwunsch.....
      Ach was red ich, bei PCO ist sowieso alles anders.... und daran ändert eine Operation leider auch nichts....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Bis Oktober 2008 hatte ich ganz normale Zyklen. Damals wog ich ca. 150kg. Dann aufeinmal hörte es nicht auf das Bluten. Daraufhin bin ich zum Gyn. Dort anhand von Ultraschall festgestellt, dass ich einen sog. gestielten Polypen hätte, der praktisch von außerhalb der GM sein Blut bezieht und sich innen "ausblutet"

      Daraufhin wurde eine Ausschabung vorgenommen. Der intraoperative Befund hat den Polypen nicht bestätigt. Von da habe ich nie wieder einen normalen Zyklus erlangt. Ich habe wochenlang geblutet wie ein abgestochenes Schwein :( dann war 3-4 Tage Ruhe dann ging es von vorne los. Das ging ca. 1 Jahr lang. Dann bekam ich Hormone verschrieben. Die haben die Blutungen noch mehr verstärkt und ich wurde depri. Das Weihnachtsfest 2009 war für die ganze Familie die Hölle. Ich war extremst übellaunig und ich wusste noch nicht mal warum es so war. Sogar meine Mutter, die echt viel abkann ist mir aus dem Weg gegangen.

      Im Januar 2010 habe ich dann die Hormonspirale bekommen. Allein das setzten der Spirale war für den Doc eine Metzgertour. Zumindest sah er hinterher wie ein Metzger aus :(
      Von der Hormonspirale haben die meisten gar keine Blutungen mehr. Für mich wäre das der Himmel auf Erden.

      es hat fast 3 Monate gedauert bis die Blutungen weniger wurden. Aber verschwunden sind die nicht wirklich. Ich hatte so 4-6 Wochen lang Blutungen und dann 5-7 Tage Pause, und dann ging es von vorne los :( Allerding bin ich mit 3 o.b. (mini) am Tag ausgekommen. :)

      Das ganze ging dann bis April 2011. Über Ostern hatte ich wieder so extreme Blutungen, dass ich alle 20min den o.b. wechseln musste und ich habe dann schon aus Verzweiflung extra groß verwendet :( Ich habe geheult, ich war verweifelt, weil ich nicht mehr wusste was ich noch machen soll. Zum Arzt wollte ich aber auch nicht mehr. Denn die bisherigen Termine haben immer das gleiche ergeben. Entweder hatte ich diese Blutungen, weil ich zu dick war, oder weil ich grad so viel abgenommen habe. Die Ärzte haben immer einen Grund gefunden, der ausschließlich in meiner Verantwortung lag *kotz*

      Und dann am 30.April war von einer Stunde auf die andere Schluss mit bluten *welch ein Wunder* und seitdem habe ich einen "normalen" Zyklus.Zwar keine 28 Tage, aber immerhin 24 Tage. Leg ich diese 24 Tage zugrunde wäre ich am kommenden Sonntag wieder fällig. Ich lass mich überraschen. Vlt. kommt aber irgendwann noch der Wirkmechanismus der Hormonspirale zum tragen und der Mist verschwindet komplett. Ärgern würde ich mich nicht.

      Und wenn ich das einem Arzt erzählen würde, was käm als Antwort? "Sehen Sie, kaum haben sie einen Zentner abgenommen, schon klappt es wie es sein soll"

      Und wieder würde es an mir liegen. Egal was solls, hauptsache es normalisiert sich wieder.
    • Ich muss jetzt auch nochmal zum kinerwunsch zentrum ich will jetzt das es endlich mal passt und alles seinen lauf geht

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :hallo:

      Beim Endo in Rosenheim war ich schon. PCO und Gelbkörperschwäche wurde ausgeschlossen, ich hatte auch vor der mündlichen KiWu äusserung komischerweise einen Bilderbuchzyklus. Immer schon. Genau 29 Tage. Seitdem, das ist das komische, wir gesagt haben, lass uns Probieren war schluss. Zuerst dachten wir noch HUI das klappte aber flott - allerdings war der test Negativ..

      Bei mir wurde dann festgestellt das in Zusammenhang mit meinen hohen Entzündungswerten die von den Rückenschmerzen kommen eine Stressbelastung herrscht und ich drauf reagiere. Was auch so stimmen kann, da ich immer schon auf Stress sofort mit der Regel probleme bekam.
      Scheidung d. Eltern
      Neue Ausbildung
      Neuer Job

      Vielleicht war der KiWu auch Stress innerlich sodass es blockierte.Wobei ich mit dem Paeschke in Rosenheim super Zufrieden bin. Ich war auch vor der OP noch beim Gyn und er sagte wörtlich "Sie haben eine wunderschöne Gebärmutter" :grinsen: 8) . Alles im Lot. Follikel waren auch zu sehen, ich war also kurz vom Eisprung. Und 2 Wochen später und 1 vor der Op bekam ich dann auch prompt meine Tage.

      Ich hab sie nun seit 3 Tagen sehr stark und ich warte das noch 3-4 Tage ab wenns dann wie eine normale ist gehe ich von einspielen des Körpers aus. Ansonsten besuch ich meinen gyn nochmal.

      Btw bin ich im KiWuFo Forum schon dabei^^
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Jasmin1986 schrieb:

      Ich muss jetzt auch nochmal zum kinerwunsch zentrum ich will jetzt das es endlich mal passt und alles seinen lauf geht

      Ich wünsche dir dabei viel Glück und hoffe dass du bald Schwanger wirst.

      Wir haben 5 Jahre an unserem erstes Kind gebastelt, bin bei diesem Thema sehr sensibel.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]