"Schlafendes" Bein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Schlafendes" Bein?

      Hallo ihr Lieben,

      seit 2-3 Tagen habe ich es öfters, dass sich mein rechter Oberschenkel anfühlt, als würde er schlafen. Es kribbelt ganz komisch (ähnlich wie bei eingeschlafenen Füßen, Händen) und ich fasse automatisch hin.

      Was kann das sein?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo,

      ich habe vor fast zwei Monaten meinen Schlauchmagen bekommen und habe auch das Gefühl das gerade die Beine nach viel kürzerer Zeit einschlafen wie sonst. Trifft zwar nicht genau auf das was du beschreibst, aber ähnlich. Ich denke vielleicht an einen Mangel, aber ich warte noch immer auf die Ergebnisse der 1. Nachuntersuchung vom 16. Juni 2011. Die sind bisher noch nicht da. Das dauert bis zu 6 Wochen bei denen.



      LG

      Jaqueline
    • Hatte und habe ich auch noch immer. Bei mir ist der ganze linke fuss dauerhaft eingeschlafen. Warum das so ist müsstest Du in Deinem Fall aber mit Deinem Arzt bzw. am besten einem Neurologen abklären. Manchmal entsteht sowas durch längeres Liegen oder oder durch eine ungüstige Liegeposition werden Nerven geklemmt. So wurde es mir vom Arzt erklärt. Aber toi toi toi das es bei dir wieder weggeht. Das dauerhaft zu haben nervt ein wenig muss ich zugeben.
    • habe dieses gefühl schon seit mindestens 3 jahren im linken oberschenkel. habe mich bisher nicht zum arzt getraut deswegen. ;(
      beim stehen kribbelt es manchmal so stark, dass es nicht auszuhalten ist. seit ca. einem jahr ist eine handgroße stelle auch halbtaub.
      ich nehme stark an, dass das von eingeklemmten nerven an der hüfte oder so kommt - durch das gewicht.
      aber toi, toi, toi....seit der op wirds von tag zu tag besser. es ist bei weitem nicht mehr so schlimm.

      also...wird schon. und wenn nicht, ab zum arzt! :P
    • huhu,

      na ich hab es ja jetzt erst bekommen, wo ich weniger wiege. hab schon den hinweis bekommen, dass es evtl. magnesiummangel sein könnte.
      das könnte tatsächlich sein, da ich auch 2 mal einen wadenkrampf hatte, so 3-4 wochen her.

      vom liegen oder so kann ich mir nicht vorstellen. es kribbelt nur, wenn ich laufe oder stehe. im sitzen, liegen etc. nicht.

      lg und lieben dank für eure antworten, nicki
    • ich habe das auch seit der OP. Mir wurde auch gesagt das es durch die Lagerung während der OP gekommen sein kann.(Nerven verletzt) Seit der Zeit soll ich zusätzlich ein Vitamin B Komplex nehmen. Im August habe ich erst den Termin beim Neurologen, die Op war im Dezember 2010 !!!!!!!!!!!
      Ich denke durch den Vitamin B Komplex ist es etwas besser geworden.