starke, wochenlange regelblutung - zusammenhang mit magenschlauch op bzw abnahne möglich? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke, wochenlange regelblutung - zusammenhang mit magenschlauch op bzw abnahne möglich? #

      hallo ihrs :) :hallo: :hallo:



      also ich habe jetzt nach zwei jahren 30 kg abgenommen, nach einer magenschlauchop! nun meine frage, ich habe jetzt schon den 3 monat eine sehr starke regelblutung und die dauert auch noch mehrere wochen. 2,5 wochen bisher, und diesen monat gehe ich bereits in die 4. woche. habe meinen arzttermin aber erst im august bekommen. nun meine frage, besteht ein zusammenhang mit der abnahme - das sich zum beispiel die hormone durch die abnahme derart verändern das es zu solchen gravierenden störungen kommen kann? hat da jemand erfahrung? (wusste ned, wo posten, ggf bitte verschieben. danke)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Hallo bekam meine periode am tag der op und hatte sie dann genau 4 wochen lang dann 2 wochen ruhe und dann wieder 4 wochen bin zum arzt und habe tabletten bekommen zum einstellen er meinte es hätte was mit der umstellung zu tun. warum hast du erst so spät deinen termin ? sag das es dringent ist uns schau das du schneller einen bekommst tut dem körper net gut so stark und lang die periode zu haben

      LG Nana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • habe vor gehabt den arzt zu wechseln und dabei auch dazu gesagt, das es dringend ist, aber die konnten mich ned einschieben. wollte eben unbedingt einen termin bei diesem arzt haben, er ist jung und hat einen sehr guten ruf. grade auch, weil ich die magen op hab, denke ich, kennt er sich evlt besser aus, (wohn am land mit nicht allzu viel auswahl möglichkeit an frauenärzten)

      mittwoch hab ich aber den eisenwert mal ansehen lassen beim hausarzt und da grade angerufen, der befund ist da, udn es würde einiges ned stimmen. ned nur das eisen. nun hab ich da mal termin um halb elf .... *nervösbin*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Hallo,

      egal ob es von der Abnahme oder von was anderem kommt.
      Geh zum Arzt.
      Ich hatte auch starke Blutungen, 1 Jahr nach der Entbindung meiner Tochter, hab auch fast zulange gewartet.
      Mir musste die Gebärmutter entfernt werden, vorallem hatte ich mittlerweile zuwenig Blut und mein HB-Wert absolut im Keller.
      beinahe hätte ich Blutkonserven gebraucht, bestellt waren Sie schon!!!

      Alles Gute
      adipositasverband-internationa…es/smilies/daumdrueck.gif
      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • hallo - ich war beim arzt, also beim hausarzt, und der hat bereits festgestellt, das ich zuwenig blut habe :-( sollte bei dem frauenarzt bis mitte nächster woche kein termin frei werden soll ich in die gyn ambulanz gehen. in der zwischenzeit bekomme ich mal eisentabletten. so ein mist! blutwerte sind bereits im keller
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Hallo,

      ob das einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung. Ich nehme seit 2005 die 3-Monatsspritze und hab seither keine Regel mehr. Auch jetzt nach 3 Monaten OP und -26kg hat sich daran nichts geändert.

      LG, Nicki
    • Hallo Entchen,

      Das Bauchfett ist quasi ein eigenes hormonproduzierendes Organ. Die Abnahme bringt da also unter Umständigen einiges durcheinander.
      Ich habe Dir mal einen älteren Thread dazu rausgesucht, in dem hatte ich auch eine kleine Linkliste eingestellt.

      Wechseljahre mit 40 ?

      Sprach Dein Arzt von Anämie?

      Wie sieht es denn bei Dir mit dem Bereich Vitaminergänzung aus? Bekommst Du B12 gespritzt?

      anaemie.eu/arzt/grundlagen/vit…ungsstoerung_vitamine.htm

      Ich würde das mit dem Gyn nicht so lange schieben!

      Ich wünsche Dir gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • Du, Gyn Ambulanz ist vielleicht gar nicht so schlecht. In den letzten Monaten war ich durch Überweisung von meiner Gyn wegen modernerer Geräte und Zweitmeinung mehrfach dahin überwiesen und es war wirklich immer sehr gut und sehr professionell - und ich war in zwei verschiedenen Kliniken.


      Nur in eine OP - auch wenn es "nur" ein Ausschabung sein sollte, sollte man meines Erachtens nicht ohne "einen Gyn des Vertrauens" gehen, denn da ist die Nachsorge einfach extrem wichtig.

      Kann Dein Hausarzt vielleicht bei dem Gyn anrufen ? Oft kriegt man dann schneller einen Termin.

      Viel Glück - es kann viel und nichts sein und die meisten Sachen kann man relativ harmlos beheben.

      :hallo:
    • ich habe seit märz 2010 über 70kg abgenommen - bei mir hat sich das eingereglt auf verträgliche 4 tage
      allerdings war ich 2x nach solchen bluattacken vorher schon zum ausschaben - zysten waren bei mir die ursache
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • ich hatte im februar nach 4 wochen blutung eine ausschabung, es hörte nicht auf. hormon-oder w.w.i-bedingt, keine ahnung. es kann schon sein, dass mal alles durcheinander gerät, ich habe sonst 3-4x/jahr meine mens ein wenig gehabt. oder habe immernoch.
      ich empfehle dir den gang in die klinik, die wollen dich da eh sehen, sofern es dir mit der situation schon nicht mehr gut geht, was man an deinen blutwerten ja sieht!
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • hallo ihr lieben :hallo:

      danke erst mal für die vielen infos und links!

      also ich hab jetzt gleich einen termin beim FA der hausarzt hat mir dort angerufen und ich bin nun doch noch zwischengeschoben worden, weil ich eine recht ordentliche eisenmangelanämie habe :( nun bleibt nur noch herauszufinden, was die dauerblutung auslöst die gar ned dran denkt auch nur einen hauch weniger zu werden. bin bissle nervös. bitte ums daumendrücken! :drueck:

      gruß vom _entchen_
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • soo- gefahr erkannt, gefahr gebannt !! also ich war grade beim FA und ich habe keine zysten, keine myome oder ähnliche schreckliche dinge. ich habe *lediglich* zu viel gebärmutterschleimhaut, was auf einen hormonhaushaltsfehler zurück zu führen ist. ich habe jetzt progesteron bekommen und in ein paar tagen sollte das ganze dann erst mal aufhören zu bluten, und dann eine normale regelblutung folgen. wird das nicht der fall sein, dann evtl noch mal eine wiederholung mit progesteron oder eine ausschabung. aber fürs erste bin ich jetzt erst mal mega beruhigt :)

      danke nochmal an alle!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • :hallo:
      Hättest du mal genau geguckt, dann hättest du meinen Thread genau unter deinem gesehen indem es um genau das gleiche Problem geht ;)

      Das hierzu.
      NUn ich dachte das es nun abschwächt aber von letzer Nacht auf diese hier ging in 8 stunden wieder ein SUPER-OB durch. Ich mache nun einen Termin zur Blutkontrolle. Ich hoffe das es nur Hormonbedingt ist.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • hallo cindy :) dich kenn ich doch auch aus youtube und fb ;-)

      ohh ein super ob - ich mache in 3 std einen super-plus durch - mach dir also noch keine zu grossen sorgen. aber blutkontrolle ist nie ein fehler. ich drück dir die daumen! hatte am anfang meiner schlauchmagen karriere auch schon mal eisenmangel. alles gute

      achja, ich habe auch mit suchfunktion deinen thread ned gefunden ...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Hey ihr lieben,

      ich mach mir grad mal wieder meinen Kopf.

      Ich war ja beim FA letzen Montat, kurz drauf war die Regel dann auch vorbei.

      Seit gestern Mittag (38 Tage Zyklus) hab ich sie wieder und ich sag euch, das Bett heute morgen sah auch, nach 5 Std! nur als wenn ich mit einem Schlachtmesser vergewaltigt worden wäre. Ich sofort ins bad, währenddessen liefs schon den Beinen runter. Fix gewechselt und die Toilette sah aus als wenn man nen Wasserhahn aufgemacht hätte. Geduscht, neu OB rein, super-plus. Nach 35 min durch, neu gemacht, 30 min durch, das geht jetzt seit um 9 etwa so dahin... Das ist doch Wahnsinn. Aber der FA sagte noch das Organisch alles Tiptop ist.

      =(
      Schmerzen hab ich so extrem das ich am Tag 4-5 Ibu 600 brauch sonst dreh ich durch und ich bin echt nicht Schmerzempfindlich. :(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • @troy das hört sich gar net gut an...wünsche dir gute besserung. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      ICh muss auch ganz dringend zum FA, ich zieh da aber immer raus .geh da nicht gerne hin. :( :(
      _________________________
    • Hm, ich war ja vor 2 Wochen erst. Da war auch nach wie vor alles i.O.

      Hab grade mit meiner Mom telefoniert und sie meinte ich hab was geerbt. Ihr gehts jeden Monat haargenau so =/
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Ich kenne leider nur zu gut, was Du beschreibst.
      Hast Du mal überlegt hormonell was dagegen zu tun ? Es gibt durchaus Möglichkeiten mit relativ harmlosen Hormondosen wie z.B. die Mirena. Einen Versuch ist's allemal wert.

      Gute Besserung ! :hallo:
    • Habe seit meiner Bypass OP im Dez. 10 auch Dauer Schmierblutungen, trotz 3 Monatsspritze. Es ist aber keine richtige Blutung, sondern nur ganz leicht und bräulich und bisher wurde nichts gemacht. Mache mir auch Sorgen, denn irgendwie kann das doch nicht normal sein und irgendwas passiert doch im Inneren. Werde wohl auch noch mal danach gehen müssen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58454/.png]

      08.11.10 Termin beim MDK- mündliche Zusage
      17.11.10 mündliche Zusage KK
      20.11.10 schriftliche Zusage KK
      07.12.10 OP Magenbypass in Gera
    • öfters kann für lange Blutung auch eine Zyste der Grund sein, so war es bei mir.

      @Cindy, jede Abnahmephase hat ihr eigene Hormonblutung ;) Du solltest Dich in jedem Fall engmaschig Untersuchen lassen wenn Du Dir Sorgen machst aber ich weiß von mir als ich noch etwas mehr wog hatte ich auch solche Zyklusphasen wie Du...das war spontan bei nen paar Kilos weniger wieder weg... also heißt, Deiner Hormonwerte waren von zwei Wochen beim GYN bestimmt anders als sie jetzt sind.
      Ich würde, wenn die Blutung länger als gewöhnlich ist auf jeden fall zum Arzt gehen, wenn sie normale 3-5 Tage ist aber davon zwei sehr kräftig... entscheide nach Deinem Bauchgefühl..hier kann Dir keiner was raten... ich persönlich bin in dieser Beziehung nicht so ängstlich.
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin