ich nun auch ;-((((((((((((((((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nun auch ;-((((((((((((((((

      huhu

      seit letzter woche genau 3 monate nach op hab ich nun haarausfall, aber so extrem das ich bald keine mehr habe wenn das so weiter geht ;.(
      ich bin total entsetzt ehrlich;.((( ich nehme zink und biotin was kann ich noch tun?

      wann war der haarausfall bei euch am schlimmsten und wann hat er aufgehört?

      meine haare sind mir das wichtigste hab so lange gebraucht bis sie so schön lang geworden sind und nun das und dann gleich so schlimm ;( ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo Susi,
      wir hatten gestern einen Ernährungsberater bei uns in der Gruppe und das Thema "barfuss auf dem Kopf" haben wir auch besprochen.
      Es ist ja bekannt dass es irgendwo an Mineralstoffen, Vitminen oder Spurenelemente mangelt. Aber nix genaues weiß man.
      Dann ist es einfach so dass wir Menschen total verschieden sind. Der eine bekommt Haarausfall, der andere nicht.
      Sein Tipp war sich 1-2x pro Jahr einen kompletten Vitamin, Mineralstoff Spurenelementecheck zu machen um im Individualfall herauszufinden was fehlt und dieses dann gezielt die fehlenden Stoffe zu ergänzen. Klang mir gestern irgendwie einleuchtend.
      So ein Komplettcheck soll ( ohne Gewähr) ca. 80,-€ kosten und wird wohl eher nicht von einer KK übernommen. Manch einer (ich nicht :D ) gibt das bei einem einmaligen Friseurbesuch aus.

      Ich wünsch Dir dass Deine Haar bei Dir bleiben.
      Liebe Grüße
      Sabiam
    • Hallo!

      Bei mir kam der Haarausfall auch 3 Monate nach OP und jetzt hats nahezu wieder aufgehört. Endlich!

      Manche schwören auf Biotin, andere auf Zink, Kieselerde oder Regain. Ich denke in der Zwischenzeit, dass nichts wirklich hilft. Man muß es schlicht und ergreifend aussitzen. Ich hab die ganze Palette ausprobiert. Die Haare, die schon durch die "Mangelernährung" (die wir alle in den ersten paar Monaten haben) geschädigt sind, die werden auch ausfallen. Du kannst höchstens vorsorglich die vorher genannten Präparate nehmen und dann hoffen, dass es hilft.

      Meine Haare sind mir auch sehr wichtig. Ich habe lange, lockige Haare. Ich musste sie gottseidank nicht abschneiden lassen, allerdings sehe ich zur Zeit wie ein gerupftes Huhn aus ;-)

      Ich tröste mich immer damit, ich hab viel abgenommen, mein Leben ist leichter, die Haare waren eben der Preis, den ich zahlen musste... und irgendwann wachsen sie auch wieder nach.

      Viele Grüße und nicht verzweifeln,

      Andrea
    • Zu diesem Thema gibt es hier unzählige Threads - Du solltest Dich da mal durchlesen - da ist alles gesagt was wichtig ist.

      Ansonsten - was kannst du tun - WARTEN

      nach drei Monaten kommt es - drei Monate dauert es - und nach drei Monaten geht es wieder aufwärts.

      Der Haarzyklus ist drei Monate lag - daher dieser Spruch meines Hautarztes.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Elisabeth schrieb:


      Zu diesem Thema gibt es hier unzählige Threads - Du solltest Dich da mal durchlesen - da ist alles gesagt was wichtig ist.

      Ansonsten - was kannst du tun - WARTEN

      nach drei Monaten kommt es - drei Monate dauert es - und nach drei Monaten geht es wieder aufwärts.

      Der Haarzyklus ist drei Monate lag - daher dieser Spruch meines Hautarztes.

      :hallo:



      Genau!!!!

      Danke für diese treffende Antwort!!

      wenn Du Dich jetzt auf das zur Zeit wichtigere konzentrierst: nämlich gesund abnehmen, kommst Du wie wir Alle dadurch.

      Die Haare kommen wieder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubensengel63 ()

    • Haare die jetzt ausfallen hatten schon vor 3 Monaten nen Mangel. Also selbst wenn du jetzt was nimmst werden die kommenden Monate noch viele fallen... Da müssen wir wohl fast alle durch. seit3 Wochen fallen meine auch aus obwohl bisher gar nichts war. So what... Es sind nur Haare und ich wusst es ja vorher.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo bei mir war es auch sehr sehr schlimm ich dachte wenn es so weitergeht bekomm ich stellen rein , aber jetzt ist es wieder okay .
      Man will es nicht glauben aber bei mir hat das Plantur 39 geholfen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • naja also von es sind "nur" haare würde ich nie sprechen, meine haare sind sehr lang und haben mich lange zeit und viel pflege gekostet und sind für mich einfach ausdruck meines ich´s und für mich deswegen auch sehr wichtig...nichts fände ich schlimmer als sie mir irgendwann abschneiden lassen zu müssen, allein der gedanke bringt mich zum ;( ;( ;(

      klar wusste ich das die haare ausfallen können/werden aber so schlimm...ohman ;( :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015