Pantozol nicht im liegen einnehmen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pantozol nicht im liegen einnehmen???

      Ein fröhliches guten Morgen,

      ich habe da mal ne Frage...

      wie mir es meine Apothekerin eingeschärft hat, nehme ich die Magenschutz Tablette eine Stunde vor dem Frühstück ein.
      Das heißt, ich liege im Bett, mein Wecker klingelt, ich nehme im liegen meine Patozol, drehe mich wieder auf die Seite und schlafe noch ne Stunde weiter...

      Nu habe ich gestern gehört, das man solche überzogenen Tabletten wie die Magenschutz überhaupt nicht im liegen einnehmen sollte... aber warum nicht???...DAS konnte mir niemand erklären :nix:

      Nehme ich die Pantozol schon Monate falsch ein???


      Ich danke euch vorab schon mal für die Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntg

      LG Wiebke
    • Guten morgen!

      Es konnte Dir niemand erklären weil es absoluter Blödsinn ist!!!
      Was sollten die tausenden von Menschen machen die im Krankenhaus liegen und das Zeug bekommen???
      Die liegen auch!!! Und ich wüsste nicht was mit dem Wirkstoff passieren sollte wenn er im liegen eingenommen wird!!!
      Also meine Patienten sind größtenteils beatmet und bekommen das Zeug oder ein Alternativpräparat über die Magensonde. Das heißt es wird aufgelößt und hilft trozdem!
      Lass Dich nicht verunsichern!!!

      Lieben Gruß Steffi
    • Hallo liebe Wiebke, :hallo:

      ich nehme auch Pantozol 40, täglich 1 Tablette, aber ich nehme die mit meinen anderen Medi`s zum Frühstück ein.
      Habe ich noch nie anders gemacht und würde mir glaub ich auch keinen Wecker stellen! :zwinkert:
      Bisher hat es noch niemanden gestört, aber vielleicht mache auch ich was falsch? :nix:
      PS: absolut keine Magenbeschwerden, kein Aufstoßen, kein Magendrücken - nix!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • ... also ich glaube, dass an der Aussage der Apothekerin nichts dran ist.

      Ich habe diese Tabletten nach der OP täglich im Krankenhaus bekommen und ... da habe ich gelegen.
      Grüße aus Berlin
    • Und ich nehm Pantoprazol lt. Empfehlung meines HA abends, also auf den relativ vollen Magen und es geht mir gut damit. Ich würde mir nie den Wecker stellen. :nix:
    • :hallo: LINA, ich auch nicht! :hallo:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo: Wiebke,

      also ich nehme meine Pantozol40 schon fast 2 Jahre immer abends, da es mir mein Internist so empholen hat nachdem ich im geschieldert hatte das ich Tagsüber immer noch Probleme hatte obwohl ich sie Regelmäßig nach dem Aufstehen genommen habe, da meinte er ich solle Sie aufjeden Fall Abends vor dem zu Bett gehen nehemen, da sich dann der Magen in der Ruhe befindet und er so mit Hilfe des Magenpräperats eine bessere Schutzschicht um den Magen legen kann. Im nachhinein bedacht, doch eigentlich recht logisch.

      Lg Miss Phönix
      Liebe Grüße - Miss Phönix/Diana :-)

      - Engel kann man nicht sehen, aber man kann Ihnen begegnen.

      - Du kannst dich beklagen, weil eine Rose Dornen besitzt, oder du kannst dich freuen, weil die Dornen eine Rose haben!

      Mein OP-Bericht vom 09.08.2011/München-Bogenhausen
    • Da ich oft Magenschleimhautentzündungen habe und momentan auch eine abklingende Speiseröhrenentzündung wurde ja mein Magenband entblockt. Ich frage mich auch ehrlichgesagt, wieso mir noch nie Pantozol oder ein ähnliches Medikament verschrieben wurde. Auch nicht auf Nachfrage.. soll ich mal meine Hausärztin fragen oder muss das der AD Chirurg verordnen??
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schokohäschen77 ()