Mädchenträume...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mädchenträume...

      Hab mich jetzt seit einiger Zeit hier nicht mehr eingeloggt, da ich keine Zeit hatte...!!!
      als junges Mädchen habe ich mir immer ein Pferd gewünscht, wollte Pferdewirtin werden etc. etc.
      Wie das Leben aber so spielt, es kommt halt öfters anders...
      Erst kam mein Mann, dann mein Kind, dann die eigene Firma und die ganze zeit heimlich still und leise kontinuierlich und für mich erst einmal unaufhaltsam mein Übergewicht.
      Meine Schwägerin züchtet, bildet aus und trainiert Isländer. Spätestens alle zwei Wochen war ich bei ihr auf dem Hof, jedoch hatte ich vor vielen Jahren mit dem Gedanken reiten abgeschlossen (bin ja Tierfreund...)
      Doch jetzt, mit jedem schmelzenden Kilo, wurden alte Gelüste geweckt und ich sagte meiner Schwägerin:
      Vielleicht komme ich auch irgendwann nochmal aufs Pferd..
      Was ich bis dahin noch nicht wusste...
      Mein Mann hatte mir bereits ein Pferd gekauft!!!
      An meinem Geburtstag klingelte es abends bei uns an der Tür und mein Mann meinte:, da will dir glaub ich jemand zum Geburtstag gratulieren..
      das passte mir gar nicht, wir hatten den ganzen Tag Handwerker im Haus, und ich sagte meinem Mann lapidar: abwimmeln! aber mein Mann meinte das wäre nicht fair, ich also na gut dann hol sie halt rein... mein Mann darauf DAS GEHT NICHT.
      Ich also motzelig an die Tür und da standen sie:
      meine Schwägerin mit Familie und

      MEIN PFERD!!!
      Ich hatte mit mein Traumpferd sogar selber im November auf Fotos ausgesucht, als es noch in Island stand, hatte es mit meiner Schwägerin auch noch vom Flughafen abgeholt.
      Und nun ist es meins. Es muss erst noch eingeritten werden etc.
      aber ich bin jetzt schon nach über 30 Jahren wieder, wenn auch nur vorsichtig um wieder ein Gefühl zu bekommen, im Sattel gesessen und was soll ich Euch sagen: es war das irreste Gefül nach vielen Jahren.
      Zum routinierten Reiter ist es sicherlich wieder ein langer Weg, aber das Gefühl aus eigener Kraft auf ein Pferd zu kommen und zu reiten ist unbeschreiblich!!!
    • das ist schön... ich habe richtig pippi in den augen bekommen... :grinsen:

      ein Island pony ist auch der Traum meiner Tochter und mir.... ich freu mich für dich....

      hast du auch ein Bild von dem Pony.... ?
    • Hallo, :hallo:


      ich freue mich mit Dir! :hallo: Ich glaube ich würde nie auf ein Pferd kommen, es sei denn mit Leiter! :grinsen:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Das war ja eine tolle Überraschung !!!!!!!!!!!! Ich würde mich über ein Bild auch sehr freuen. Isländer gefallen mir auch sehr gut. Aber von der Reiterei bin ich nach einem Reitunfall ganz abgekommen.

      104 kg ist ok für einen Isländer ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Bina schrieb:

      Das war ja eine tolle Überraschung !!!!!!!!!!!! Ich würde mich über ein Bild auch sehr freuen. Isländer gefallen mir auch sehr gut. Aber von der Reiterei bin ich nach einem Reitunfall ganz abgekommen.

      104 kg ist ok für einen Isländer ?

      Neee nicht wirklich. Ich bin auch auf einem Aegidienberger geritten(Mischung aus Paso Peruano und Isis` daher größer und robuster)

      Meiner kann erst im Frühjahr von mir geritten werden, dann ist er fertig mit der Ausbildung und ich hoffentlich auf 90kg runter dann passts`(ich hab ja jetzt nen zusätzlichen Anreiz :hihi:

      Zudem ist meiner wirklich groß mit 147cm und entwickelt sich zu einem tollen Muskelpaket.

      Für Fotos muss ich meinen Mann fragen wie man die verkleinert..

      @All

      Danke für eure lieben Antworten!!!!

      Bussi Bussi :herzschenken: :herzschenken: :herzschenken: :herzschenken:
    • Wow, super...herzlichen Glückwunsch!!!



      Ich habe ja schon lange Ponys, mein 1. Pony bin ich auch noch mal Tata im Gelände geritten (damals 118kg), sie war ein Fjordpferd, aber sehr kräftig und wir sind max. 30 min. durch Wald und Wiese geritten........es war sooooooo schööööööööön *träum*.

      Meine jetzige -auch wieder ein Fjord- wird von mir nur gefahren (Kutsche), aber mein Ziel ist es (wenn ich operiert bin) sie mal zu reiten, dafür muss ich aber gute 70kg abnehmen. Leider war auch dieser Gedanke für mich nie ein Anreiz, weil es einfach immer unerreichbar ;( scheint.



      Dir ganz viel Glück mit Deinem Pony ;):
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Das ist ja ein total schönes Geschenk.

      Ich bin/war aus denselben Gründen Tierfreund und kein Reiter. Aber momentan überlg ich mir doch mal ein oder zwei Stunden zu nehmen. Interessieren würd es mich nämlich schon.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Dein Bericht hat mich sehr gerührt, ein tolles Geburtsagsgeschenk!! :=): :knuddel: :=):

      Ich bin auch schon auf die Bilder gespannt und bin mir sicher, dass Du schnell auf die 90 runter kommst. So einen tollen Anreiz hat man ja selten :positiv: :arschwackeln:
    • Hallo & Herzlichen Glückwunsch! So toll, hatte Pipi in den Augen.
      Früher hatte ich auch ein Pony. Nachdem es gestorben ist und ich
      immer dicker wurde bin ich auch nimmer auf Pferde und ich habe das
      Thema verdrängt. Seit einigen Monaten helfe ich nun in der Woche
      meiner Schwousine (Schwiegercousine) mit ihren 2 Pferden und es
      macht so Spaß mit den Senioren ;) Für mich steht fest, dass ich wieder
      reiten mag wenn ich schlanker bin...denn ich vermisse es!!!!!

      SUNNY
    • Dann wünsche ich dir und deinem Pferd alles Liebe und Gute und ganz viele gemeinsame Ausflüge (Ausritte)... :995: :995: :995: :995:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ach ist das toll! was für eine Überraschung! Finde ich eine ganz tolle Idee.
      Viel Spaß mit Deinem neuen Pferdchen! :zwinkert:

      Grüße

      Jule
    • Das ist ja eine sehr schöne Überraschung. Ich freu mich echt für Dich. Das mit dem abnehmen wird klappen. mirganzsicherbin. :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied