Bin sooo nervös....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin sooo nervös....

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe zwar erst am 10. August mein Erstgespräch bei der Adipositassprechstunde im Joho in Dortmund, doch bin ich jetzt schon super aufgeregt und nervös. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Zudem kommt noch, dass ich fast schon panische Angst davor habe, dass der Doc mir nicht helfen kann, bzw. dass er mir mit meiner Situation (Nierentransplantiert) von einem Magenballon abraten würde. Andersrum hab ich wiederrum Bedenken, dass wenn ich mir den Magenballon setzen lasse, alles Schlimme was hier schon beschrieben und erlebt wurde, mir auf einmal passiert. Schlimmer noch, dass ich vielleicht sogar durch den langen Flüssigkeitsverlust meine Niere verliere. :panik:

      Bis zum Gespräch hab ich noch ganz viele Termin, bei den verschiedensten Ärzten, denke aber nicht, dass ich es schaffen werden, bis zum 10. alles Berichte zusammen zu kriegen.

      Naja... ich wollte mir dies nur mal von der Seele schreiben... :kopf:

      Bis bald, Jenny
    • :hallo: Hallo Jenny,

      auch hierfür ist das Forum da, um auch mal seine Sorgen mit anderen Teilen zu können und wenn es dir Hilft dann nur raus damit. Ich drücke dir auf jedenfall die :drueck: :drueck: :drueck: das sich für dich alles Positiv entwickelt.

      Lg Miss Phönix :zwinkert:
      Liebe Grüße - Miss Phönix/Diana :-)

      - Engel kann man nicht sehen, aber man kann Ihnen begegnen.

      - Du kannst dich beklagen, weil eine Rose Dornen besitzt, oder du kannst dich freuen, weil die Dornen eine Rose haben!

      Mein OP-Bericht vom 09.08.2011/München-Bogenhausen
    • :hallo: Jenny,

      ich konnte nach Einsetzten des Ballons bereits am 3. Tag wieder 1,5 l Wasser trinken + die flüssigen Mahlzeiten essen. Die ersten beiden Tage war ich am Tropf angeschlossen und hatte so auch genug Flüssigkeit. Hab den Ballon aber von der KK genehmigt bekommen und war stationär in Großhadern.

      Dort hatte ich mich zur Listung wegen meiner Lunge vorgestellt und die Pneumologen haben mich erst zur AC gebracht. Dr. Hüttl, der damals noch in Großhadern war, riet mir zu einem Schlauchmagen, da bei einer evtl. späteren Transplantation, die Medikamente problemlos genommen werden können.

      Also nur nicht verzagen - Doc fragen fragen fragen ;)

      LG
      Moni