Sättigungsgefühl ist nicht gleich Sättigungsgefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sättigungsgefühl ist nicht gleich Sättigungsgefühl

      :hallo: Hallo ihr Lieben,

      Nun bin ich ja seit einigen Wochen dabei wieder meine
      Ernährung umzustellen und führe auch wieder Ernährungsprotokoll. Dort gibt man
      ja auch immer ein Sättigungsgefühl in % an.

      Nun ist mir folgendes aufgefallen und einige Fragen sind
      aufgetaucht. Sättigungsgefühl ist nicht gleich Sättigungsgefühl. Ich habe
      richtig Hunger und nach dem Essen habe ich zwar keinen Hunger aber auch nicht
      richtig das Gefühl etwas gegessen zu haben. Oder, ich habe Hunger, esse etwas
      und danach habe ich ein leichtes oder je nachdem auch stärkeres Völlegefühl und
      ich fühle mich satt. Fazit dieser Beobachtung – ich verbinde angenehm satt sein
      mit einem Völlegefühl im Magen. Ist doch komisch findet ihr nicht? :nix:

      Es wäre doch
      eigentlich „richtig“ nach dem Essen wenn man KEINEN Hunger mehr hat sich
      einfach angenehm satt zu fühlen ohne dieses Völlegefühl.

      Für mich ist diese Beobachtung eine interessante Erkenntnis
      als Teil meiner Essstörung. Mich würden mal sehr eure Erfahrungen und
      Definition eueres Sättigungsgefühls interessieren.

      Und für alle die noch am Anfang ihrer Gewichtsreduktion
      stehen vielleicht eine kleine Anregung sich mal aus dieser Sicht zu beobachten. ;):

      Viele liebe Grüße :D



      Mel
      Liebe Grüße und viel Kraft auf eurem Weg :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]


      Ich habe innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Bypass 30 KG abgenommen. Danach ging dann garnichts mehr. Durch eine Magendarmgrippe war ich im April diesen Jahres auf 119 Kg jedoch bis Juni dann satte 10 KG ;( zugenommen. Also bin ich jetzt im Juli neu gestartet mit 129,4 ... schauen wir mal wie es weitergeht :drueck: