was haltet ihr von Quark als zwischenmahlzeit ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was haltet ihr von Quark als zwischenmahlzeit ??

      Hallo zusammen. Bin mal wieder ratlos im mom habe ich oft Hunger zwischendurch , da habe ich gedacht Quark , Joghurt und was Eiweißhaltiges wäre ja ok. Ich mag zur zeit aber keinen selbstgemachten Quark mehr ist halt immer der gleiche geschmack. So nun habe ich einen leckeren Quark gefunden der schmeckt macht satt und den könnte ich jeden Tag essen . Nun meine frage : ich stelle hier mal die Nährwerte rein und möchte wissen ob ihr das als eine gute zwischenmahlzeit ist ( meine so die Kalorien und co.) Pro Becher ( 200gr)
      kcl 316 Eiweiß 9,0 gr Kohlenhydrate 18,4 davon Zucker 14,6 Fett 4,7
      was haltet ihr von einem Eiweißshak zwischendurch ?? habe hier noch welchen von Boodystuff den mag ich auch noch (bis jetzt ) :zwinkert:
      D :zwinkert: anke schon mal für eure Antworten. Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Huhu tempo,

      hast du nicht die Möglichkeit, dir den Quark selber zu machen, dass er so schmeckt, wie dieser den du kaufst? Also mit gleichen/ähnlichen Zutaten, nur dann eben frisch, ohne Zucker, vielleicht mit einem minimum Süßstoff, wenn es einer süßer Quark ist?

      Ansonsten würde ich eher auf das Shake von Bodystuff ausweichen wollen, ABER, ich bin da auch nicht diejenige, die die Weisheit in diesem Punkt mit Löffeln gefressen hat. Nur so eine Idee - möchte irgendwie helfen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich hole mir die 500g Becher von Exquisa mit versch. Geschmäckern. Das ist Quark mit Joghurt und halt Frucht, oder Vanille, oder Kaffeegeschmack, etc.

      Den strecke ich mir mit 250g Magerquark.

      Das sind dann 750g für etwa 500kcal. Da man ja nicht alles auf einmal ißt, passt es...denke ich.

      Du kannst deinen Quark oder Joghurt doch auch mit Magerquark strecken, ist halt besser als mit Naturjoghurt, weil es durch seine festere Konsistenz doch länger im Magen bleibt.


      Da du ein Magenband hast, finde ich Eiweißshakes nicht so toll als Sattmacher, rutscht doch gleich durch, oder?


      LG
    • also eiweissshakes sind nicht als zwischenmahlzeit sondern eher als mahlzeitersatz da. den quark den du aufgeschrieben hast... mhhhh, weiss nicht ob ich den als zwischenmahlzeit nehmen würde. hat mehr kh und zucker als ew.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • also Quark ist immer eine sehr gute Lösung -vor allem weil er so variabel bei den Zubereitungsmöglichkeiten ist.

      Allerdings halte ich nichts von geplanten Zwischenmahlzeiten - sondern es sollte nur dann eine Kleinigkeit gegessen werden, wenn sich ein "echtes"Hungergefühl bemerkbar macht.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich mische mir meine Quark-Zwischenmahlzeit auch selber zusammen. Die fertiggekaufte, auch die mit 0,2% Fettanteil hat zu viel Zucker drin.
      Ich verwende dazu flüssig-Süßstoff und Backaromen,z.B. Butter-Vanille oder Rum, und Milch 0,3%. Schmeckt ganz gut und hat keine Zusatzkohlenhydrate. Das befürwortet auch die Ernährungsberaterin.
    • Gegen Quark als Zwischenmahlzeit ist eigentlich nicht`s einzuwenden, nur solltest Du, wie hier schon geschrieben, nicht nur auf Fett und Kalorien achten sondern auch sehr, sehr wichtig auf die KH !!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :995: bravo reike!!!!
      danke für den post!!! :995:

      statt quark,kann man auch mal joghurt nehmen,das gibt abwechslung!
      was ich auch gerne mal mache ist,süßstoff,gewürze und evtl. ein stk obst.schmeckt auch sehr gut und ist besser als das gekaufte zeug!!!
      wenn man was zum kauen möchte,kann man auch ein paar sojaflocken oder nüsse untermischen.
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Quark und so

      Danke schon mal für eure antworten . der selbst gemachte quark kommt mir schon hoch wenn ich ihn zubereite :zwinkert:
      aber die idee mit dem verlängern von dem fertig quark den probier ich mal aus . gute idee :]
      wegen den zwischen mahlzeiten (weis nicht mehr wer das geschrieben hat ) ich hab halt oft hunger zwischendurch und denke mir mit quark kann ich nicht sooooo viel falsch machen . und auf KH achte ich schon mehr als vorher obwohl überall der olle zucker drinn ist.
      wenn ich joghurt esse habe ich immer das gefühl der rutscht schnell durch und mit trinken ist es ähnlich macht halt nicht wirklich nen vollen magen.
      wünsch euch noch ein schönes wochenende .
      lg andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo



      Ich bereite mir meinen Quark immer frisch zu ( Frisches Obst ) und etwas süßstoff tu auch gerne Leinsamen rein .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo,
      zum Thema Quark kann ich auch mitreden, denn das ist meine absolute Lieblingsspeise in sämtlichen Variationen :-)

      bei mir gibts folgende Quarkvarianten:
      Süß: gesüßt mit etwas Marmelade und frische Früchte dazu; manchmal gebe ich auch etwas Zitronenaroma, Orangenaroma (Finesse Dr. Oetker), Zimt oder Rumaroma dazu; das wandle ich immer nach Lust und Laune ab; bei den Marmeladen variiere ich auch immer wieder mal - ebenso bei den Früchten;

      herzhaft: gibts dann oft zu Gemüse, Rohkost oder auch Fisch und Fleisch:
      nach Zaziki-Art: Salatgruke raspeln und ausdrücken; Knoblauch pressen, evtl. nach Belieben Zwiebel kleinhacken, abschmecken mit Salz, Pfeffer, Zazikigewürz;
      oder
      Quark mit etwas mittelscharfen Senf, Honig, Dillspitzen, Curry, Paprikapulver edelsüß verrühren;
      oder
      Quark würzen mit Salz, Pfeffer, gemahlener Kümmel, Paprikapulver und ganzem Kümmel;

      Man muss nur ein bißchen Fantasie entwickeln und dann macht es echt riesig Spaß, sich immer wieder einen neuen Quark zu zaubern, auf den man gerade Lust hat;

      auch die Quarkspeise aus dem Forum habe ich schon oft gemacht und ist super lecker;
      dazu Götterspeißenpulver aufkochen und in 500 g Quark einrühren und anschl. kalt stellen und warten bis es fest ist;
      gibts in super lecker Geschmacksrichtungen: Waldmeister, Zitrone, Himbeer und Kirsche!

      Vieln Spaß und Erfolg beim testen
      und vorallem beim anschl. "schmecken lassen"
      Babs
    • Ich kaufe meinen beim Rewe immer Speisequark Magerstufe



      Mit Marmalade oder obst Müsli usw hmmm leckaaaaaa :hihi:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ach ja - hab noch was vergessen

      ich verrühre den Quark immer noch vorher mit etwas Wasser, damit er eine angenehmere Konsistenz hat;
      am besten und am feinsten ist der Gut & Günstig-Quark von Edeka!
      auch die Exquisa-Quarkcreme mit 0.2 % Fett und ohne Geschmack ist super!
    • Ich mach das auch mit wasser oder etwas milch :-)

      babs1979 schrieb:

      ich verrühre den Quark immer noch vorher mit etwas Wasser, damit er eine angenehmere Konsistenz hat;
      am besten und am feinsten ist der Gut & Günstig-Quark von Edeka!
      auch die Exquisa-Quarkcreme mit 0.2 % Fett und ohne Geschmack ist super!

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Jetzt ist mir nochmal was eingefallen weil ich mir gerade mein Frühstück zubereite ich mische auch in meinen Frühstück quark Eiweißpulver rein Ich kaufe das beim DM mit kanpp 90 % Eiweiß 3k kostet Knapp 9 euro gibt es in Stracciatella Vanilie schoko erdbeere und natur .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • İch kaufe mir Magerquark und mische mir das mit Wasser/Milch und etwas Öl an.

      Manchmal auch 20% / 40% den ich mit magerem Quark mische.

      Benutze viel frische Kräuter wie Petersilie Koriander auch Frühlingszwiebeln und frischen Knoblauch.

      Frische Chilli, Cumin, Paprikapulver, Pulbiber, Pfeffer

      Auch mit frischer Paprika,Gurken, Zwiebeln und und... Lecker :))

      Das ganze wird so gegessen oder mit Knäckebrot/Gemüsesticks oder zu Gemüse Kartoffeln Fleisch

      Süß ist nicht so meins eher scharf/herzhaft gewürzt der wird bei mir auch oft anders der Fantasie sind echt keine Grenzen gesetzt =)

      Auch mit Nüssen Zimt etwas Honig und TK Beeren bestimmt lecker.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • ich esse auch jeden Tag Quark

      Morgens mal 0,2 mit Öl oder griechischen Joghurt gemischt oder auch 20% 40 % dann ohne Öl

      mit Obst / Leinsamen / Mandeln / Nüsse / mal mit Eiklar untergehoben ( macht es sehr fluffig :love: )
      mal mit Zitrone oder mit Flavor Tropfen wenn es mal anders schmecken soll.

      Aber auch wie du Bura mal gewürzt mit lecker Kräutern :zwinker:
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Genau habe meinen geliebten türkischen Joğhurt vergessen auch damit gemischt und weiter verfeinert :love:

      Eiklar und dann in Ofen oder so ? :/ Oder isst du das dann so ?

      Gibt ja auch das Rezept mit Quark eiern Backpulver und Süßstoff und dann in Ofen hab das aber noch nicht probiert
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: