Eiweiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr lieben, :hallo:

      meine OP ist jetzt 6 Monate her und seitdem nehme ich kein Eiweiß zu mir. Es ist eckilig das Zeug zu trinken, allerdings hatte ich bis Dato nur das Sanform. Bitte gebt mir doch ein Paar Tips und Tricks was ich mal Probieren könnte- gibt es irgendwo Probepackungen zu bekommen? Denn die Dose Sanform steht bei mir rum und keiner trinkt das Zeug :)
    • Du kannst dir auch n Quark anrühren mit ein paar Früchten durch, oder Süßstoff oder so, der hat genau soviel Eiweiß wie die Shakes.
      Ansonsten bei Budystuff schmecken die Shakes recht lecker, sind allerdings auch etwas teurer. Auf ANfrage schicken die aber 3 Probepäckchen zu.


      Ich bin momentan bei Champ Eiweißriegeln angekommen, weil ich die Shakes nimmer mag und die Riegel gehen recht gut.
      Oder viel Fisch auf den Speiseplan bringt auch schon einige Gramm pro Tag



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Danke Dir das habe ich gleich mal in Angriff genommen und eine Anfrage gesendet, mal sehen ob ich auch Glück habe und eine Probe bekomme. Sonst stapeln sich die Dosen mit dem Zeug was ich nicht trinken kann :hihi:
    • Huhu,

      ich nehme das von Rossmann, schmeckt mir super. Bodystuff hab ich mir auch schicken lassen. Aber kamen 3 Probepackungen, die ich alle nicht mag (Kokos, Pistazie, Himbeere). Ist mir auch zu teuer. Das von Rossmann kostet nur 6,99€.

      LG, Nicki
    • Ja Super Danke Dir. :drueck:

      Sag reicht ein Shake a 250 ml aus pro Tag? Ich glaube ich müsst ca 90gr. Eiweiß tägl zu mir nehmen und über die Nahrung ist das bei mir nicht zu schaffen. Ich habe zwar gerne, vor der OP, Milch Jogurth und quark etc gegessen doch jetz nach der OP ist das alles anders. Manchmal ist das zum ;(
    • das problem kenn ich gut...wenn ich kein eiweiss in pulverform zu mir nehmen würde dann würde ich jeden tag nur auf 30 gramm eiweiss kommen, durchs essen würd ich es nie schaffen auf 60 gramm zu kommen,.. ich mag die shakes von bodystuff und von rossmann
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo musst darauf achten das du ein 5 componenten eiweiß hast ich nehme das von champ body shape. kostet die dose 8,99 Euro ist richtig lecker mach es mir mit milch und eiswürfel und schon ist es wie ein milchshake.

      LG Nana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • :zwinkert:

      Meine HA legte mir nah mich an Milchprodukten wie Kefir, Dickmilch, Buttermilch, Quark, Joghurt, Käse zu halten. :drueck:

      Ich kann diese Shakes nicht mehr trinken, seit der OP ekle ich mich davor, schon alleine der Gedanke ne das geht mal gar nicht. :neinnein:

      Ich kann Dich verstehen. :hihi:

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke, danke für die Infos. :drueck:
      Dann fang ich mal mich da durch zu probieren, welcher wohl für mich am besten ist. Sagt ich habe gelesen, man soll darauf achten das der Trink nicht zu viel kacl, Zucker Kohlenhydrate und Fett hat- ist das richtig?
      Sollte das so sein finde ich ja schon das die Shakes von Champ Body Shape reichlich von allem haben evtl zu viel????

      Und genug Eiweiß über die Nahrung aufnehmen schaffe ich nicht mehr. Vor der OP habe ich wahnsinnig gern Milch getrunken manchmal 3 Gläser am Tag, jetzt schaff ich nicht mal eins. Ich liebe Käse, vorallem Schafskäse, und Fisch aber ich kann es nur noch selten Essen. Ich muss dazu sagen ich habe echt probleme Essentechnisch, ich muss zur Hölle aufpassen was und wie ich Esse sonst kommt alles raus und das wars dann mit Essen... ;(
    • eiweiß Test von Stiftung Warentest

      Schaut euch das mal... bzw. lest euch das durch, ich fand das ganz Interssant. Bin darauf gestoßen weil ich ja immer noch nach einem guten und geschmacklichen Eiweißshake suche...

      Kennt jemand die Präparate und hat damit Erfahrung bezüglich des Geschmacks?
      Dateien
      • eiweiß test.pdf

        (305,14 kB, 714 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich finde genauso wichtig wie das richtige Eiweispulver ist das richtige Gerät für die Zubereitung, gerade wenn man die Sache kalt anrührt wie ich. Ich finde die Klümpchen ganz eklig deshalb bin ich auf die Shaker von Buchsteiner umgestiegen. Milch rein (Messbecher ist integriert) Pulver drauf, Sieb und Deckel noch und alles ein paar Sekunden kräftig schütteln. Gibt ein klümpchenfreies ergebniss. Ich habs mit verschiedenen EWPulvern und Kakao aus Backkakao ausprobiert.
      LG Meckie



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89592/.png]



      28.06.2011 Antrag abgeschickt an Krankenkasse
      11.07.2011 Antrag an MDK übergeben
      18.07.2011 Zusage durch die DAK
    • schau mal es gibt von ganz vielen anbieterns auch probepäckchen wenn du mal googelst (hatte schon welche von bystuff und bodyattack und anderen namen fallen mir aktuell nicht ein aber googel hilft dir).
      da kannst du diese nach herzenslust probieren und musst nicht gleich ein kilo kaufen. habe sehr vieles probiert abe rich komme immer wieder auf schoki und ctrusquark von bodystuff zurück.