bitte um euren rat #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte um euren rat #

      hallo,

      ich habe vor knapp 4 wochen ( montag sinds 4 wochen ) einen magen bypassbekommen. seitdem ernähre ich mich flüssig also suppe und breiig. griessbrei und hipp früchte gläschen und kartoffelpü. musste auch immer abends eine pantoprazol 40 mg nehmen. wegen magenschutz. seit samstag letzte woche musste ich mich immer kaum habe ich die tablette genommen erbrechen. dies war samstag sonntag montag abend der fall. seit dienstag nehme ich sie nicht mehr. heute habe ich das erste mal meine vitaminsachen genommen. also multivitamin das ich in wasser auflösen muss ging gut. dann zink, folsäure, eisen. dann nach 1 stunde löste ich meine calcium tablette in wasser auf udn trank 2 schlucke. mein magen rebelierte sofort. ich musste wieder auf klo und spuken. alles was ich vorhin gegessen habe kommt wieder raus . mein magen ist so gereizt . ich hab eh grad probleme mit essen und so. mir ist immer wenn ich was esse leicht übel. nicht so das ich spuken muss aber blödes gefühl. hat das mit der fehlenden magenschutztabelette zu tun? vertrug ich heute das calcium aufgelöst nicht. habe irgendwie den eindruck mein magen ist so empfindlich . ist das normal?
    • Bei mir wars am Anfang ähnlich. in der Klinik hab ich dann die Auskunft bekommen, dass ich die Tabletten erst mal weglassen soll (Vitamine). die Pantouol ging bei mir allerdings gut und die ist auch wichtig. Hast schon mal in der Klinik angerufen und nachgefragt?

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo Sylvie, :hallo: :hallo:

      ich würde auf jeden Fall mal Deinen Arzt anrufen und fragen. :positiv:
      Ich hatte am Anfang auch immer das leichte Gefühl der Übelkeit :troest2: Aber ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem Magenschutz und allgemein beim Essen. Drum lieber abklären lassen, ok? :friends:
    • Hallo,

      habe meinen Bypass kurz vor dir (22.6.) bekommen.Also mit dem ganzen Stapel von Tabletten komme ich ganz gut zurecht.Was gar nicht ging,war die Calcium zum Auflösen,da hat mein Magen gestreikt!Ich hab mir dann welche zum Lutschen geholt,die klappen prima und zudem noch viiiieeellll Günstiger als die Sprudeltabs.Ich nehme auch immer alles zusammen morgens und abends,kein Prob.Allerdings muss ich schauen,das zum Essen wenigstens 1 Stunde Abstand ist,sonst kann es auch mal passieren,das mein Magen sie wieder rauswerfen will.Im Mom will er eh nichts so richtig drin behalten,Fleisch kann ich in jeglicher Form ganz vergessen und schlecht ist es mir von Anfang an bein Trinken...das ist echt ne Qual.

      LG Lilis
    • ich habe gar keinen magenschutz bekommen nach der op und bis heute keinen genommen.

      natürlich habe ich mich damals auch übergeben, am anfang häufiger. eigentlich immer wenn ich zu schnell gegessen habe und ich musste es erst richtig lernen. heute passiert mir das selten, aber es passiert. heute, wenn ich zuviel und zuschnell esse.

      in der flüssigphase habe ich allerdings nie gebrochen. komisch
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Toller Erfolg trotzdem!

      Hallo, Gratulation zum tollen Erfolg.
      Ich habe am 11.08.11 meinen RNY bekommen und trinke Jogurth/Suppe/Wasser.
      Damit habe ich bisher 10 kg abgenommen,
      aber der Appetit![Blockierte Grafik: http://www.adipositasverband-international.de/adipositas/images/smilies/sad.png]
      Gibts da einen TIPP?????
      LG Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104101/.png]

      Start: 27.07.2011 118,1 kg


      OP:RNY-Magenbypass: 11.08.2011


      Ziel: ?? 67-70 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo: Ich schaff's!!!!!!!!!!!!!!!