Speiseröhrenentzündung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hast du denn alles schon probiert? Nur Medikamente oder auch Alternativen?

      Wovon ernährst du dich? Sind das Dinge, die die Magensäure locken, oder eher ohne viel Magensäure verdaut werden können?

      Hast du schon basische Kost probiert? Mir hatte es geholfen, genauso wie nachts mit leicht erhöhten Oberkörper zu schlafen. Hab einfach unter den Lattenrost am Kopfende Keile mit 4-6 cm Höhe gelegt. Damit ist der Reflux nicht mehr so doll, und man hat nachts mehr Ruhe.

      Es hilft alle Lebensmittel zu vermeiden, die die Säure locken. Hier eine Liste von Lebensmitteln, die basisch sind und welche eben nicht: balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html Kohlensäurehaltige Getränke wie Cola und zuckerreiche Lebensmittel locken gradezu Literweise die Magensäure hervor, also besser meiden.

      Wann nimmst du die letzten Nahrungsmittel abends zu dir?
      Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich drei bis vier Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr ausser pures Wasser zu mir genommen habe.