Ich bin so unsicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin so unsicher

      eigentlich wollte ich einen Magenbypass
      aber da wir noch kinderwunsch haben,
      wäre nach den meinungen von Dr. Schneider und Dr. Meile (tübingen)
      einen magenschlauch besser..
      Ich hoffe das wir die richtige wahl getroffen haben ,obwohl ich den beiden Ärzten vertraue
      bin ich irgendwie immer noch unsicher.
      Weshalb weis ich auch nicht habe einfach angst das ich mit Magenschlauch nicht genügend abnehmen werde /kann..
    • hallo world, :hallo:

      deine verunsicherung kann ich verstehen, aber wie du schon geschrieben hast.......vertraue den ärzten und ich bin mir sicher dass du mit deinem schlauchi abnehmen wirst, auch hier musst du deine ernährung umstellen :] :] , mit sicherheit wirst du belohnt werden! :zwinkert: :drueck: :drueck:

      viele grüße und alles gute
      :indianer: INDI :indianer:
    • bypass und Kinderwunsch schließen sich nicht aus. Ich hab auch noch Kinderwunsch was mein AC auch vor der OP wusste. Grundsätzlich ist es zwar sicher etwas einfacher mit Schlauchi, aber mit der entsprechenden Suplementierung auch beim Bypass kein Problem. Wenn dein AC dir aber nen Schlauchi empfiehlt hat er sicher Gründe (außer dem Kinderwunsch)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hmm jeder hat angst mit den schlauchi nicht genug abzunehmen , ich bin total zufrieden ehrlich .

      Wünsche dir alles gute

      Es liegt in deiner hand was du daraus machst

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo indi, :dankeschön:
      danke für deine antwort,ich habe mich bis jetzt nur über
      magenbypass erkundigt gehabt vielleicht auch deshalb meine unsicherheit,aber
      wie du auch schreibst denke auch ,das
      nach eine ernährungsumstelllung die belohnung zu sehen wird.


      hallo mal-kuck :dankeschön: für deine antwort ,er hat zwar ausdrücklich gesagt gehabt wegen kinderwunsch
      wäre magenschlauch besser,aber es kann auch sein ,wie du sagst vielleicht hat
      es auch andere gründe
      ich glaube ich frage ihn nächstes mal konkreter

      Jasmin1986 :dankeschön:
      ich habe deine vorher und nachher bilder angeschaut :995: Ich glaube meine unsicherheit ist doch nicht so schlimm wie
      am anfang .


      Hier im forum finde ich es super toll :995: egal um wen es geht,egal um welche thema es sich handelt man kann offen über alles reden bzw. schreiben da wird immer gegenseitig geholfen :dankeschön: :ihrseidprima:
    • world schrieb:

      Hallo indi, :dankeschön:
      danke für deine antwort,ich habe mich bis jetzt nur über
      magenbypass erkundigt gehabt vielleicht auch deshalb meine unsicherheit,aber
      wie du auch schreibst denke auch ,das
      nach eine ernährungsumstelllung die belohnung zu sehen wird.


      hallo mal-kuck :dankeschön: für deine antwort ,er hat zwar ausdrücklich gesagt gehabt wegen kinderwunsch
      wäre magenschlauch besser,aber es kann auch sein ,wie du sagst vielleicht hat
      es auch andere gründe
      ich glaube ich frage ihn nächstes mal konkreter

      Jasmin1986 :dankeschön:
      ich habe deine vorher und nachher bilder angeschaut :995: Ich glaube meine unsicherheit ist doch nicht so schlimm wie
      am anfang .


      Hier im forum finde ich es super toll :995: egal um wen es geht,egal um welche thema es sich handelt man kann offen über alles reden bzw. schreiben da wird immer gegenseitig geholfen :dankeschön: :ihrseidprima:




      Wie gesagt man ist selber verantwortlich was man daraus macht aus der OP .
      Der kopf wird nicht operiert .
      Ein schlauchi ist doch auch was ganz schönes :-) ich mag ihn *gg*.

      Wünsche dir alles liebe

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo,


      ich kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen.Hatte vor 2 Wochen das selbe Problem.
      Aber nachdem ich mich eine Weile mit dem Schlauch beschäftigt habe,und anfreunden konnte,ist es denke ich genau so richtig!


      Für mich ist es wichtig zu wissen das es die Möglichkeit gibt,sollte alles nicht so hinhauen wie gedacht,das man später den Schlauch1.noch ein mal straffen kann und 2.der Baypass nachträglich gebaut werden kann!


      Aber ,wie mich die Leute hier im Forum auch ermutigt haben,kommt es hauptsächlich auf DICH und Deine Disziplin und Verhalten an!!!
      Wenn Du Dein Leben nicht umkrempelst wird es,egal mit welcher OP,nicht ein optimales Ergebniß geben.


      Verlas Dich auf den AC .... und auf Deinen Willen!


      Alles gute für Dich
      Stephie
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • :dankeschön:
      Dank Eure antworten ist meine unsicherheit fast vorbei
      wir Ihr auch beschrieben habt denke ich auch langsam egal welche op methode
      wenn man sich selbt beherrscht kommt man gut voran.
    • world schrieb:

      :dankeschön:
      Dank Eure antworten ist meine unsicherheit fast vorbei
      wir Ihr auch beschrieben habt denke ich auch langsam egal welche op methode
      wenn man sich selbt beherrscht kommt man gut voran.



      Es wird immer ein Kampf sein egal ob schlauchi oder bypass disziplin ist das a und o . Durch eine Operation hat man halt eine gute Stütze

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich weiss nicht, warum soooo viele angst haben mit dem schlauchi nicht abzunehmen. ich habe über 50 kilo verloren und kenne ganz viele die das auch geschafft haben. im gegensatz dazu kenne ich einige die zwar mit dem bypass abgenommen haben, dann aber plötzlich fast alles wieder drauf hatten... so oder so wird der kopf nicht operiert und man muss sich früher oder später einfach im griff haben. beim schlauchi vielleicht etwas früher, aber beim bypass kommt man auch an den punkt :))
    • Ich hatte Anfangs auch Angst mit dem Schlauchi nicht genug abzunehmen.
      Wollte erst unbedingt ein Bypass, ging aber nicht.
      Mittlerweile bin ich froh über mein Schlauchi, würd nicht mehr tauschen wollen.
    • ich war allgemein unsicher... hatte angst... op ja - op nein



      ich bin froh einfach hinein gesprungen zu sein, der weg war lang, aber ich bin stolz es gemacht zu haben und die ängste überwunden zu haben. das forum hat mich sehr gestärkt und getragen. geniesse die zeit der veränderung, alltag kommt wieder früh genug
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • da ich diabetiker bin kam die ganze zeit nur ein bypass für mich in frage und dann wollte ich auch unbedingt den BPD-DS und alle (verschiedene shgler) haben auf mich eingeredet das als diabetiker auch zu machen...
      ...erst nach den gesprächen mit meinem AC der mir eher den Magenschlauch empfiehlt und ich mich darüber immer mehr informiert habe...will ich eigentlich nur noch den schlauchi...nichts anderes mehr... :-)
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Ich habe auch noch Kinderwunsch und mir hatte mein AC Magenbypass geraten aufgrund meiner Ernährung. Warum sollte denn der Schlauch besser sein oder warum ist es mit einem Bypass nicht empfehlenswert schwanger zu werden? Ich kenne immernoch nicht ganz den Unterschied zwischen Bypass und Schlauch. Ich weiss lediglich dass die Naschkatzen den Bypass kriegen und die deftiges Essen vermehrt verzehren den Schlauch (jetzt ganz einfach erklärt). Sonst weiss ich da keine näheren Infos zu.
    • hallo



      hmmm klar ist das essverhalten ein wichtiger punkt. aber.... ich bin ein absolutersüßesser.... war das schon vor op. wollte lange zeit NUR einen Bypass.... letztendlich ist Doc Kramer :held: "schuld", dass ich nen schlauchi bekommen habe. auch ich hatte ansgt, nicht soo viel abzunehmen mit nem schlauch. Aber ich habe auf Doc Kramer und sein Team vertraut. Wie ja schon mehrmals geschrieben wurde... letzendlich liegt es an einem selbst, was aus der OP zu machen. Der Kopf wird nicht operiert. und.... JEDE maßnahme kann ausgetrickst werden!!!!Ich kenne eine person, die mit dem rny-Bypass kein gramm abgenommen hat... im gegeteil... sie hat in 8 monaten bypass 20 kg zugenommen....



      ich habe im moment so meine schwierigkeiten... aber ich weiß, dass es an mir und meinem essverhalten liegt. und mit hilfe von meiner EB und meinem AC bekomme ich das wieder hin.



      Gruß

      Claudia
    • vielen Dank für Eure liebe volle antworten
      nach dem ich hier im forum,über schlauchi so viel gelesen habe und die ganzen erfolge :drueck:
      denke auch das ich es schaffen werde :dankeschön:
      :ihrseidprima: