Gerade voll neben der Spur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade voll neben der Spur

      Hallo @All :hallo:

      ich muß mir mal ein wenig von der Seele schreiben :( ...

      bei uns ist morgen Altkleidersammlung und ich habe meinen Schrank ausgemistet...
      Eigentlich sollte ich mich ja tierisch freuen, das soooo vieles nicht mehr passt...Ich weiß auch gar nicht, was los ist aber ich könnte jetzt auf der Stelle losheulen ;( ...aber WARUM :nix:
      Ich habe noch nie Klamotten weggetan, weil sie mir zu groß waren...Immer nur, weil sie zu klein waren...Auch wenn sie bei jeder Diät etwas lockerer saßen, habe ich sie nur an die Seite gelegt...weil ich ja wußte "sie passen ja eh bald wieder"...aber nu?!
      Ich hatte einige Hosen von Freunden bekommen, die mir alle noch zu klein waren-auch letzten Monaten hatten die noch nicht gepasst-jetzt konnte ich sie wegtun, weil sie "plötzlich" zu groß sind.
      Da ist mir erstmal bewusst geworden, das die Zeiten vorbei sind zu denken, aaaach im halben Jahr passt es schon wieder...Nein wird es nicht! Keins der Sachen, die ich mal sooo gerne angezogen habe wird jemals wieder passen :( ...Sollte ich mich nicht eeeeigentlich freuen, das ich endlich wieder neue Sachen kaufen kann???? ;(

      Ich weiß auch gar nicht, wie ich mein Gefühls-Chaos gerade beschreiben soll-ganz komisch :nix:
      Ging es jemandem ähnlich?????

      LG Wiebke
    • du solltest anfangen zum umdenken.

      Kauf die Kleidung mit den Motto: Ah jetzt passt es noch nicht, aber in einen Monat passe ich da rein :)
    • Hallo :hallo:
      Es ist ein Abschied und zumindest mir ist bei solchen Aktionen sehr bewusst geworden, wie schlimm es wirklich war - teilweise sogar erstmals - und wie stark die Veränderung ist und damit meine ich nicht nur das Gewicht. Inzwischen ist mein Kleiderschrank gähnend leer und irgendwie mag ich diesen Anblick sogar.

      Der Moment, in dem ich heulend auf dem Bett sass war, als ich mein eigentliches Zielgewicht erreicht hatte und den Teil des Schrankes öffneten, in dem die Sachen hingen die mir nachweislich mit genau diesem Gewicht 15 Jahre vorher perfekt gepasst hatten. DAS war mein Ziel. Was soll ich sagen ? Sie waren zu gross ! Trotzdem habe ich noch Wochen mit mir gerungen bevor ich sie weggegeben haben.

      Zwischendurch habe ich irgendwann mal ganz konsequent wirklich alle Sachen nach Grössen sortiert und gestapelt und dann beim Erreichen der nächsten Grösse gleich stapelweise entsorgt. Das fand ich sehr befreiend, einfach weil man den "Berg" im Schrank jedes Mal deutlich kleiner werden sah.

      :hallo:
    • mhmmm mir gehts genau umgekehrt - freu mich über jedes Teil dass ich aussortieren kann. Hab auch vorhin wieder meinen Kleiderschrank gemistet und entdeckt dass ich wieder in neue "alte" Klamotten reinpasse.

      Keine Ahnung ob Dir das was hilft aber vielleicht kennst Du jemand dem Du Deine Kleidung geben kannst ..

      Ich will jetzt keine Hobbypsychologin sein, kenn Dich ja nicht - aber mir scheint es steckt da was anderes dahinter. Gehts Dir zu schnell mit der Abnahme - vielleicht kommt die Seele nicht hinterher. Diese vertrauten Teile in die man sich hüllt sind plötzlich weg - und keine Ahnung was da kommt?
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Halli Hallo,

      Ich kann mitfühlen .... die liebgewordenen Stücke einfach wegzugeben tut schon weh aber für mich war es eine Art von Befreiung (sogar die Unterwäsche musste dran glauben.......).

      Aber mit den verschwindenden Kilos wird die Auswahl immer grösser, viel neues wird kommen und du wirst neue Lieblingsstücke finden........ aber toll ist, wenn man/frau, wie Chillkroete schreibt, was kaufen kann das zu eng ist, man/frau passt bald rein (aber den Zeitpunkt nicht verpassen sonst ist auch dieses wieder zu gross eh man sich umgekuckt hat) :grinsen:

      Also, befrei dich, weg damit und ab in den Schlussverkauf

      Liebe Grüsse

      Marianne
    • muss nicht gleich die Seele kaputt sein *zwinker-zu-oceandrive*


      Man kann auch abends vor dem Weggehen einfach nicht mehr mal schnell in den Kleiderschrank langen, und das passende Outfit raussuchen *nochmal zwinker*

      Es sind manchmal NUR lieb gewonnene Stücke, die man sich sorgfältig und mit viel Mühe zusammengestellt hat. Mir geht es nämlich genauso - zumal ich nix aus alten Zeiten im Kleiderschrank habe. Abgesehen von der Kohle bin ich eh kein shopping-Freund.

      Also feierlich Abschied nehmen, irgendwann ist es halt zu gross. Und rechtzeitig neue Klamotten besorgen. Mehr als zwei Hosen pro Grösse kannst du nicht auftragen. Werden auch wieder Zeiten kommen, wo du Lieblingsstücke sammeln kannst.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • mhmm ich glaub ich muss der Oceandrive recht geben. Es ist bei mir ein Stück weit die Hülle die mich panzert gegen Anfeindungen von außen. In der Arbeit habe ich bei Vorträgen, Schulung usw. immer die Kravate rauf gemacht und das Sakko geschlossen.
      Vielleicht geht dir ein wenig Schutzfunktion der Kleidung verloren.Ich habe 2 Hosen geschenkt bekommen, die waren dem Anderen zu groß. jetzt sind sie mir auch zu groß.
      Ich war jetzt beim Einkaufen. Bin von der Übergrößenabt. in die Normalabt. verwiesen worden. Find ich geil, aber war aber auch etwas komisch. Plötzlich wieder bei den "großen" Größen in der Normalabt. zu stehen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Miranda-Girl: Ich hab nicht gesagt dass die Seele kaputt ist - ich sagte nur dass es auch ein Spiegel sein kann - es verändert sich halt im Gefühlsleben so einiges. Ich merke ich werde auch emotional dünnhäutiger - und wenn jetzt auch noch der Schutz der liebgewordenen "Zelte" fehlt.....

      Es war nur ein Gedanke von mir....
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Nö, wer mich kennt weiß, dass ich keine Schutzkleidung benötige.
      Ich freu mich auch, dass ich bereits Klamotten aus ganz normalen Läden gekauft hab und die an diesem WE trage. Und schaut gut aus.

      Dennoch freue ich mich im Winter auch in zwei Kombinationen zu steigen, die ich aus dem alten Winter-Outfit kenne. Ich weiss, dass ich darin gut aussehen werde, weil ich auch schon letzten winter darin gut ausgesehen habe (@oceandrive: rolli-pulli mit den pailetten.... hast du gesagt, dass der gut aussieht... letzten januar.... und war auch mein lieblingsstück, weil Augenfarbe bombastisch gut rauskommt).
      Habt ihr noch nie ein Lieblingsstück gehabt?
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • So ähnlich ging es mir letztens auch, hab 6 blaue Müllsäcke zum Container gebracht und immer noch einges Gutes hier liegen zum abgeben. Ein Auge lachte, daß andere weinte.

      Mittlerweile bin ich dabei meinen Schrank wieder zu befüllen. Allerdings in Maßen, denn ich hoffe noch um die 16kg zu verlieren und dann mag ich nicht schon wieder alles neu kaufen ;)



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Vielen Dank für Eure Antworten...Irgendwie habt ihr alle ein Stück weit recht...
      aber ich glaube, Oceandrive trifft es perfekt...

      oceandrive schrieb:

      Ich will jetzt keine Hobbypsychologin sein, kenn Dich ja nicht - aber mir scheint es steckt da was anderes dahinter. Gehts Dir zu schnell mit der Abnahme - vielleicht kommt die Seele nicht hinterher. Diese vertrauten Teile in die man sich hüllt sind plötzlich weg - und keine Ahnung was da kommt?
      Stimmt total.Na klar freue ich mich total über die Abnahme aber jetzt wo meine vertrauten Klamotten (fast) alle weg sind, ist es doch schon ein komisches Gefühl.Im Schrank habe ich jetzt nur noch Sachen, die noch nicht so richtig zu mir gehören...

      Den Tipp mir zu kleine Sachen kaufen, wird nicht so einfach sein...Damit hat mich meine Mutter als Kind immer gelockt-es hat nie funktioniert...die Sachen wurden nur immer kleiner statt passend-und das sitzt fest ;)
    • Grundsätzlich zu klein zu kaufen finde ich auch nicht gut. Entweder verpasst man den Zeitpunkt zu dem man reingepasst hätte, oder es sitzt dann nicht.
      Aber, hast Du vielleicht irgendein ganz bestimmtes Kleidungsstück, von dem Du schon lange träumst, das aber bisher unerreichbar war ?

      Mein Traum war eine Levi's Jeans. Als ich gewichtstechnisch in der Nähe zu sein meinte habe ich mich wie im www-shop vorgegeben vermessen und sie bestellt. Irgendwie hatte ich wohl merkwürdig gemessen, denn prompt war sie zu klein, aber ich habe sie trotzdem kürzen lassen und aussen an den Kleiderschrank gehängt.

      Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sie gepasst hat, aber ich habe die Phase so lange sie gepasst hat einfach nur genossen ! Für mich war sie irgendwie das Symbol dafür: Jetzt kann ich wirklich alles tragen was mir in den Sinn kommt. Und dieses Gefühl hat mir noch einmal richtig Auftrieb gegeben.

      :hallo:


      PS: Letzte Woche habe ich eine Freundin damit sehr glücklich gemacht, denn ich konnte sie inzwischen locker an- und ausziehen ohne sie zu öffnen :grinsen: Ihr passt sie perfekt und ich muss leider zugeben der Schnitt ist für sie erheblich vorteilhafter als er es für mich je war ;)