Ich schäme mich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schäme mich...

      Hallo liebes Forum,

      Ich habe mich hier sehr lange nicht gemeldet weil ich gedacht habe ich brauche nach meiner für mich sehr zufriedenen Abnahme nicht mehr...Ich bin hier auch unter einen anderen Namen angemeldet nur schäme ich mich sehr und traue mich nicht mich zu "outen"

      Na ja jetzt ist halt alles zu spät und ich weiss einfach nicht wie ich es schaffen kann endlich die Notbremse zu ziehen...Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres 23 kg zugenommen und ich weiss einfach nicht wie es weitergehen soll...

      Ich habe nach meiner Schlauchi-op und danach den Umbau zum Bypass ca. 90 kg zugenommen und bin nun total traurig das vielleicht alles umsonst war, ich kriegs einfach nicht mehr hin...

      Meine Verhaltenstherapie habe ich aufgegeben, da mir die Konfrontation mit meiner Vergangenheit einfach zu wehgetan hat.

      Ich bin todunglücklich :nastuch:

      Ich war im KH wo ich operiert wurde und wurde das sehr intensiv untersucht, Magenspiegelung, Schluckröntgen usw...

      Aber angeblich ist der Bypass in Ordnung und genauso wie nach der Op..Keine Fistel, einfach nichts gefunden...

      Aber ich bin ja nicht blöd, warum kann ich mehr essen wie am Anfang wenn doch alles in Ordnung ist???

      Ich hab fast nie mehr dumping nur ganz selten kriege ich noch einen Warnschuss, aber das reicht mir einfach nicht mehr aus, wie man ja auch an der Zunahme segen kann...

      Hat jemand Tipps für mich? Was kann ich nur tun?

      Ich wollte doch nie wieder da hin wo ich mal war...

      Lg Sonne
    • Hallo Sonne :hallo:

      Ich denke mir, dass es solche Beispiele wie dich noch eine Menge gibt, aber die Leute sich dann eben lieber nicht mehr melden. Eigentlich schade, denn so würden ev. Neulinge und solche, die erst grad operiert wurden oder kurz davor stehen, etwas "aufgeschreckt", damit sie umso eher an ihrem Verhalten arbeiten, statt sich einfach "nur" auf die Bypasswirkung (oder Schlauchmagen oder was auch immer) verlassen.

      Schämen musst du dich keineswegs... du bist niemandem hier Rechenschaft schuldig, sondern nur dir selber. Du selber musst in den Spiegel gucken können und merken, ob ev. etwas besser sein müsste, als es derzeit ist.

      :]

      Die Verhaltenstherapie ist - so ungemütlich sie ist - doch das Zentrale, denn es liegt am Verhalten... und nichts anderem. So kann ich dir nur raten, mach ein 100% ehrliches Ernährungsprotokoll, schreib jeden Mist auf, den du isst und prüf mal was da zusammen kommt. Man staunt nämlich meistens. Falls du das Ernährungsprotokoll nicht 100% ehrlich schreibst, mach keins, denn ein gefaktes Ernährungsprotokoll bringt gar nichts.

      Jo... wenn du deine OP-Methode hast überprüfen lassen und dort anscheinend alles ok ist, dann kanns ja eigentlich fast nur noch am falschen Essverhalten liegen oder?

      :nix:

      Ich wünsche dir sehr, dass du den Drive wieder bekommst und dass du es wieder anpackst.

      :]
    • Hallo liebe sonne!

      Lass Dich mal :knuddel: ! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du verzweifelt bist und nicht weiter weißt. Aber das Schlimmste was Du jetzt machen kannst, ist den Kopf in den Sand zu stecken!!! Ich denke, das Wichtigste wäre es, wieder die Therapie aufzunehmen!!!! Nur so, wirst Du Deine Vergangenheit akzeptieren können und wieder frei sein für neue und schöne Dinge und wieder Kraft haben, Dich um Dein Gewicht zu kümmern.

      Warum Du jetzt soviel zugenommen hast, obwohl der Bypass in Ordnung zu sein scheint, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wenn Du wieder anfängst ein Ernährungstagebuch zu schreiben, evtl. die EB wieder aufzusuchen? Wie sieht es mit Sport aus? Besuchst Du eine SHG? Das wären sicherlich wieder Dinge, die wichtig sind, um wieder "auf den Weg" zu kommen.

      Nur Mut, Du schaffst das!

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Sonne,

      ich finde es sehr mutig und sehr gut, dass Du Dich "outest".

      Deine Verhaltenstherapie abzubrechen ist meiner Meinung nach das AUS für jegwelche Heilung, die nunmal im Kopf beginnt.
      Auch wenn vielleicht der Eindruck "mir scheint die Sonne ausm Hintern seit ich nen Bypass/Schlauchi/wasauchimmer habe"
      in der Berichterstattung überwiegend rüberkommt, dem ist nicht so. Das weiss wohl jede/r - mittlerweile. Sich aber dann damit auseinander zu setzen und den eigentlichen Ansatz wieder ins Gedächtnis zu rufen, warum wir uns dieser schwerwiegenden OP unterzogen haben, ist eine Riesen-Herausforderung. Der vielbekannte Satz "die OP ist lediglich eine Krücke" wird einem erst dann bewusst, wenn wir operiert feststellen, dass der Kopf immer noch der gleiche ist...

      In der Regel ist Dein Therapeut auch nicht dazu da, Dich zu überfordern und wenn Dir auch die Auseinandersetzung mit Dir selbst weh tut, so ist es doch der einzige Weg Dich langfristig dem Schutzpanzer entledigen zu können. Meinst Du nicht auch?

      Was mich sehr interessieren würde: was hat denn Dein Chirurg zu der Zunahme gesagt?

      Tausch Dich aus mit uns... :friends: ... nicht liegen bleiben - Aufstehn!
    • Liebe Sonne :friends:

      Du brauchst dich nicht schämen und darfst dich ruhig outen, dafür sind wir doch auch da. Nicht immer nur für die guten Zeiten. :]

      Ich stehe noch ganz am Anfang, habe aber schon jetzt begriffen/begreifen müssen, dass der Kopf ein wahrer Gegenspieler ist. Aber die Krücke arbeitet zuverlässig und ich muss jetzt an meinem Kopf arbeiten, damit es mir nicht genauso geht irgendwann, wie dir. Ich habe eine heidenangst davor und werde alles dafür tun, dass mein Kopf das auch begreift.

      Die VT ist, denke ich, das allerwichtigste, ebenso, wie der Besuch einer SHG. Du brauchst Gleichgesinnte. Menschen, die dich verstehen können, die aber mit Erfolg gegengesteuert haben und dir Tipps und Hilfestellung bieten können. Und die VT ist ja nicht nur dazu da, um in der Vergangenheit zu wühlen, sondern auch aktuell zu schauen, warum ist du denn mehr, wie kam es dazu, dass ich dein Pouch wieder gedehnt hat und mehr reinging. Was geht beim Essen in dir vor, warum tust du dir wieder mehr auf den Teller, etc. Auch dafür ist die VT gedacht. Dann auch für so banale Dinge wie, lenkst du dich ab beim Essen? Schaust du TV oder bist am PC? Kaust du wirklich 25 x? Konzentrierst du dich? Ist du vielleicht wieder hochkalorische oder zuckerhaltige Sachen? Es gibt soooo viel, was in der VT geklärt werden kann und warum das dann so ist oder sein könnte.

      Such' dir unbedingt wieder Hilfe und halte sie bei! Du hast hier den ersten Schritt gemacht, nun folgt der Zweite...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe sonne82,

      lass dich erst einmal :troest:. Ich glaube den ersten winzigen Schritt in die richtige Richtung hast nun nun wieder getan, in dem du dich hier wieder meldest. :995: Du siehst der Wahrheit in die Augen und sprichst sie laut aus bzw schreibst sie uns. Das ist sicherlich nicht einfach und du hast es geschafft. :995: :995: :995:

      Es geht sicherlich nicht nur dir so, nur die wenigsten trauen sich es im Forum zu veröffentlichen. Wir sind alle nur am Magen operiert und nicht am Kopf. Eine Op, egal welche Methode ist nur eine Krücke. Also kann es zu Rückschlägen kommen.

      Ich würde die Verhaltenstherapie wieder aufnehmen und mit meinem Therapeuten über die Gefühle sprechen, die dich dazu bewogen haben, die VB abzubrechen. Das wäre der nächste Schritt.

      Mich würde interessieren, was dein AC dir für neue Möglichkeiten offeriert hat. Natürlich nur einhergend mit einer VB.



      Kopf hoch und schau nach vorne. Nochmals :troest2:

      Blauflamme1
    • Hallo liebe Sonne, :knuddel: :friends: :knuddel:
      wenn nicht hier, wo dann ?
      :nix:
      Und wenn nicht jetzt, wann sonst ? :nix:
      DU bist hier natürlich genau richtig und Du brauchst Dich auch gar nicht zu schämen, denn ich weiß, nicht nur aus eigener Erfahrung, daß Du bei weitem NICHT die Einzige bist, die trotz AC OP wieder zugenommen hat.
      Den Vorschlägen meiner Vorredner kann ich mich auch anschließen, aber ich finde es auch wichtig, daß Du wieder eine SHG besuchst.

      Beim letzten DT dieses Forums hat Dr. Dellanna aus Ratingen einen Vortrag über Re AC OP's gesprochen und das ein Großteil der Operierten nochmal Re-operiert werden müssen.
      Also DU bis hier in sehr guter und vor allem bekannter Gesellschaft und wie die Meisten hier wissen habe ich auch gerade eine heftige RE OP hinter mich gebracht.

      Leider fallen sehr viele die das gleiche Problem wie DU und ich haben durch das Netzt, weil sie sich nicht mehr trauen zu den SHG'en zu gehen und weil sie sich dafür schämen.
      Mir gehts nicht anders.
      Aber die Vogel Strauß Polititk hilft uns hier nicht weiter und ich gebe Dir den Rat; geh wieder in eine SHG und versuche den Rückhalt der Gruppe zu bekommen.

      Ich drücke Dir gaaaanz feste die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: und Dich :knuddel: :friends: :knuddel: .


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Sonne, :hallo:

      Alleine schon Dein Namer soll Dich wieder an die Sonnenseite des Lebens bringen. Du hast den ersten Schritt getan, in dem Du hier über Dein Problem schreibst. Leider können wir Dir wahrscheinlich nicht die Hilfe geben, die Deine Kilos verschwinden lässt, aber wir können Dir Denkanstösse geben. Beginnend vom Ernährungsprotokoll (Getränke bitte nicht vergessen) über Fortsetzung Deiner VT. Dies ist absolut wichtig - Du wirst nicht drum herum kommen. Meine Erst-OP wird jetzt bald 11 Jahre und vor 5 1/2 Jahren bekam ich den Bypass. Vorher Magenband. Aufgrund verschiedener Spätkomplikationen ist mein Bypass mehr oder weniger ausgeschaltet. Dazu kommt, dass wir vor 6 Monaten mit dem rauchen aufgehört haben. Ich habe dadurch auch mein derzeitiges Kampfgewicht und würde mich am liebsten zurückziehen. Ich mag mich so nicht und könnte mich über mich ärgern. Aber was bringt es mir. Noch mehr Frust, welchen ich sicherlich mit Essen kompensieren würde. Nein - ich muss nach vorne gucken und mich vom Essen ablenken. Die Termine zwischen den Terminen bei meiner Psychologin sind in nächster Zeit engmaschiger, weil es mir gut tut. Ich habe mir sogar einige neue Klamotten gekauft, weil ich mich nicht mehr täglich mit meinen zu engen Hosen und vor allem Oberteilen auseinandersetzen wollte. So war der Morgen schon versaut. Nein - ich kämpfe wie seit 11 Jahren weiter und hoffe, dass ich meine Kilos wieder verliere. Sicherlich sind es nicht so viele Kilos wie bei Dir, aber für mich trotzdem belastend. Lass es uns gemeinsam anpacken.

      Wenn Du fest davon überzeugt bist, dass mit Deinem Bypass etwas nicht in Ordnung ist, dann vereinbare in einer weiteren Klinik einen Termin und lass es abklären.

      Ich wünsche mir, dass Du Dich nicht weiter zurückziehst und Dich hier aktiv beteiligst, damit wir Dir regelmäßig Tipps und Empfehlungen geben können.
    • Als erstes möchte ich Dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Du brauchst Dich ganz bestimmt nicht schämen, denn Deine Problematik haben hier wohl viele.

      Ich bewundere auch immer diejenigen, die auch Jahre nach der OP kein Gramm zunehmen und vor allem kein größeres Hungergefühl verspüren als kurz nach der OP;

      Auch ich merke, dass die Portionen größer werden und der "Hunger" viel schneller wieder kommt. Bei ein paar Kilo Zunahme kann man noch die Reissleine ziehen, aber um so länger man wartet um so mehr kommt man wieder in die früheren Verhaltensweisen rein.
      Die Vorschläge mit dem Ernährungsprotokoll sind super, und vielleicht schaffst Du es ja, dann ein paar Dinge davon schon mal weg zu lassen. :drueck: :drueck:
      Ich würde auf jeden Fall wieder in die SHG gehen, denn dort holt man sich doch immer Zuspruch und Motivation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dort "schräg" angeschaut wirst.

      Ich bin auch verwundert, dass Dein Pouch anscheinend nicht ausgedehnt sein soll. Wie kannst Du denn dann so viel essen? Probier mal aus vorwiegend Dinge zu essen, die schnell "stopfen", wie z.B. dicker Kartofelbrei. Und wirklich vor und nach dem Essen nichts zu trinken.

      Ach, ich kann Dir so nachfühlen, das ist ne total doofe Situation :friends:

      Ich hoffe dass Du hier ganz viel schreibst und uns an Deinem Leben teilhaben lässt. :knuddel: :dubistprima:
    • Hallo sonne



      Erst mal einen riesen Respekt, dass Du Dich doch "getraut" hast, hier zu schreiben. :up:

      Ich sehe das wie meine Vorschreiber... Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig und schämen mussst Du Dich nicht. Dem einzigen, dem Du Rede und Antwort stehen musst, bist Du selbst. Aber ich verstehe die wahnsinnige Überwindung und das miese Gefühl.

      Wirkliche Tipps kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht etwas, was ich in meiner SHG und hier mitbekomme... :gemeinsamsindwirstark: .

      Egal wie schräg oder mies drauf, egal welchen Spleen, oder welche irrwitzigen Ideen.. der Zusammenhalt zählt. Und noch was, was ich in meiner SHG sehr schätze... man bekommt nicht immer die Antwort, die man sich wünscht, aber zumindest ist sie ehrlich!!! Und das ist leider selten im Alltag.

      Ich drücke Dir die daumen, dass Du wieder einen guten Weg für Dich findest und... ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht. Weil, letztendlich kann es jeden von uns hier treffen....

      Liebe Grüße

      Claudia
    • Ich schäme mich

      Hallo Sonne,

      :gemeinsamsindwirstark: erst mal Danke für deine Offenheit und deinen Mut.Ich finde es richtig gut das man auch mal Mißerfolge erwähnt. Aber hier im Forum wirst du Rat und Hilfe erfahren. Ich finde das Leben ist ein ewiger Kampf.Aber ich wünsche dir von ganzen Herzen das du wieder bald Erfolge siehst. Kopf hoch ! Ich persöhnlich habe auch gerade ein Tief.Ich habe im Moment zu nichts mehr Lust,aber auch ich muß mich wieder aufrappeln und an mir arbeiten. Ich bin ein Frustesser,ich kann da alles in mich reinfuttern. Und natürlich bin ich dann noch mehr gefrustet. Also gehn wir es gemeinsam an. Ich glaube ich sollte auch mal zu ein Psychologen gehn . Ich will es immer nicht wahr haben das es an meine privaten Probleme liegt,das ich soviel esse. Also denk mal drüber nach,Ich wünsche dir viel Erfolg !lg. Gabi :knuddel:
      :tulpe:gawo.
    • Hallo Sonne,
      auch ich möchte dir etwas schreiben. Du hast doch schon was getan um dir helfen zu lassen, du hast dich hier wieder gemeldet. Du weißt doch, geteiltes Leid ist halbes Leid. In der Gemeinschaft sind wir stark. :gemeinsamsindwirstark:
      Vielleicht kannst du das ja annehmen. Wir sind ja nicht hier um Rekorde zu gewinnen, sondern uns selber wieder wohl zu fühlen.
      Auch ich habe wieder zugenommen, aus gesundheitlichen und seelischen Problemen. Auch ich habe mich nicht mehr hier her getraut, aber mittlerweilen ist mir das egal was andere sagen, es ist doch unser Leben unser Ziel.
      Du siehst doch auch an meinen Vorrednern, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem. Wenn du jemanden gefunden hast zum reden ist das schon mal ein Teil der Miete. Du bist hier doch gut aufgehoben.
      Melde dich einfach wieder und tausche dich weiter aus. Manchmal ist die Lösung so nahe und wir sehen sie nicht.
      Bis Bald

      Mathias
      Liebe Grüße :hallo:

      vom Hiasi



      -----------------------------------------------------------------------

      „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
    • :knuddel: Hey Sonne :wilkommen:

      ... mir gehts ähnlich wie Dir... hab den Schlauchi vor 2einhalb Jahren machen lassen... von 188 auf 128 kg abgenommen... leider im vergangenen Jahr wieder die Hälfte vom abgenommenen zugelegt... ;( :(

      ... ich schäme mich auch sehr und vor allem bin ich total enttäuscht von mir selbst :heul:

      ... mache momentan auch seit April eine Psycho-/Verhaltenstherapie (auch wegen bestehender Depressionen)... aber so richtig gebracht hat es bisher noch nix... ich hab mein Eßverhalten leider noch immer nicht im Griff :nastuch: :mhh:

      :flüster: Ich muß jetzt nochmal nachfragen, Du hast nach dem Schlauchi einen normalen RNY-Bypass bekommen :?:

      ... hast Du danach jetzt 23 kg oder 90 kg wieder zugenommen??? ?( :S

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • oh je, du schreibst meine geschichte, mir geht es genauso. mein magen ist angeblich nicht größer geworden. aber essen kann ich fast wie früher und mein gewicht schießt leider in die höhe. das ist schlimm, ich fühl mit dir. ich habe schneller hunger als vorher. ich schämme mich auch dafür das ich so zunehme und mich nicht unter kontrolle bekomme.
    • rosalie230 schrieb:

      oh je, du schreibst meine geschichte, mir geht es genauso. mein magen ist angeblich nicht größer geworden. aber essen kann ich fast wie früher und mein gewicht schießt leider in die höhe. das ist schlimm, ich fühl mit dir. ich habe schneller hunger als vorher. ich schämme mich auch dafür das ich so zunehme und mich nicht unter kontrolle bekomme.
      Hi :hallo:

      Ja und nun, was tut ihr dagegen? Sich schämen und bemitleiden bringt ja unter dem Strich genau nichts, im Gegenteil, es wird nicht besser. Ich wünsche allen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben, dass man das Essverhalten in den Griff kriegt, denn etwas anderes kann man nicht verändern, wenn körperlich, bzw. operationstechnisch immer noch alles stimmt.

      Dass man sich nicht outen möchte, ist an sich nicht so tragisch, auch wenn ich Ehrlichkeit und Offenheit grundsätzlich besser finde, auch in dieser Situation. Aber es ist gut, dass die Thematik auf den Tisch kommt und überhaupt darüber diskutiert wird, denn zuviele denken immer noch, geil, jetzt habe ich 30, 40, 80kg und mehr verloren und ich bin der Held.

      Es tönt hart, aber in der ersten Zeit ist die Gewichtsabnahme nicht wirklich eine reale Leistung, sondern sie ist eine Begleiterscheinung und Folge dessen, dass der Körper auf einen Schlag nicht mehr die frühere Menge an Essen bekommt und dass es irgendwann aufhört mit diesem Selbstläufer, das hat damit zu tun, dass sich der Körper an die neue Situation anpasst und wenn man dann noch den grossen Fehler macht seinen Grundumsatz in den Keller zu fahren, dann ist die Katastrohe perfekt, man nimmt nur schon vom Essen ansehen wieder zu.

      Die wahre Leistung kommt erst nach x Jahren zum Vorschein, nämlich in einer Phase, in der die OP nicht mehr im selben Ausmass wirkt wie zu Beginn und es dann drauf ankommt, ob man dazu gelernt hat oder nicht.

      Ich meins nicht böse... bitte nicht falsch verstehen, aber hier rosa Wölkchen malen, bringt gar nichts.

      :]
    • ich fühle mit dir...

      das gleiche problem hatte ich nach meinem magenband....

      wenn ich heute zurückblicke, muss ich ehrlich sagen... ich war einfach zu faul und hab mich auf das band verlassen.... danach kam der frust und antatt meinen arsch zu bewegen hab ich noch mehr gegessen und mich zurück gezogen!!

      dieses mal will ich von anfang an alles anders machen. nachdem ich im august meine shclauchi bekommen habe, hab ich nach 2 wochen angefangen zu laufen... erst nur kurze strecken und langsam.. jetzt nach knapp 4 wochen laufe ich jeden tag min.1 stunde stramm...

      ich weiss aller anfang ist schwer.... aber du hast doch shcon den ersten schritt gemacht....

      warte nicht wie ich 5 jahre... ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, das ich nicht schon viel früher wieder in die SHG gegangen bin und nicht den mut und die kraft hatte es von neuem anzupacken...

      :gemeinsamsindwirstark: Hier ein ganz dickes Dankeschön an die Shg Konstanz, das ich nach vielen Jahren

      wieder so lieb aufgenommen wurde!!!

      ich wünsche dir und allen "mitleidenden" alles liebe... wir schaffen das...

      VORWÄRTS......

      GLG Vio
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103751/.png]

      20.07.2011 Zusage der Krankenkasse

      03.08.2011 Notfallmässige Entfernung des Magenbandes (Dislokation) das ich 2005 bekam (Abnahme 26kg, Zunahme 18kg) und
      Bildung eines Schlauchmagens :=):


      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat...
    • Ich bin seid 5 Wochen operiert und gerade die Antwort von Michael gibt mir zu denken.
      Was genau meinst Du oder auch ihr anderen mit den Fehler machen? :nix:
      Z. z. kann ich ganz kleine Mengen essen und um den Grundumsatz nicht zu niedrig zu machen, esse ich viele-bis zu 6 -kleine Portiönchen.
      Ist das falsch?Weiss grade nicht wie es gemeint ist.Und bin doch verunsichert,wie ich es am besten mache.
      Meine Klinik hat empfohlen, sobald ich einen Druck,auch nur den allerkleinsten spüre,aufhören mit dem essen,und daran halte ich mich auch.
      Hmm...Und natürlich nicht trinken während ,kurz vor und nach dem Essen.
      Aber auf was sollte ich noch achten? :(
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      Schade dass die OP nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

      Mit Selbstdisziplin ist es ja bei uns etwas schwierig - haben wir ja auch vor der OP nicht gekannt :nix:

      Ich gehöre zum Glück oder auch Unglück - habe dafür viele Einschränkungen- zu denen die auch jetzt noch abnehmen.

      Bitte schreib wirklich mal ein echtes Ernährungstagebuch - hilft wirklich.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ich habe meinen RNY mit einem relativ geringen Ausgangsgewicht bekommen und nur ca. 6-8 Monate lang an Gewicht verloren. Spätdumpings hatte ich in den 5 Jahren ca. 2x im Jahr und Frühdumpings niemals.

      Seit ca. 7 Wochen ernähre ich mich nach Low Carb, weil ich bis zu meinem Bodylift noch gerne 10 Kg verlieren möchte. Meine wöchentliche Abnahme liegt bisher bei 600gr. Und was mich am meisten freut, das Sättigungsgefühl ist wieder da, das Verlangen nach Süßem ist viel weniger geworden uuuund: Mein Bypass funktioniert wie kurz nach der OP. Klar, für die Meisten hier sind Dumpings lästig. Ich find sie gut :D

      Bisher hatte ich in der letzten Woche 2 Frühdumpings. Nach 4 Stücken Pizza und nach einem Royal TS. Und ich finds klasse. Auf diese Stütze habe ich so lange gewartet. Mir gings so dreckig, ich ess bestimmt so schnell keine Pizza mehr ;)

      Vllt ist es ja mal ein Versuch wert um zu sehen, ob es bei den Alt-Operierten mit den o.g. Problemen, auch möglich ist durch eine LC Ernährung den Bypass wieder "zu wecken".
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hallo Sonne!

      Fühl Dich von Mir mal in den Arm genommen!
      Du musst Dich keineswegs schämen, und Ich kann Mir vorstellen, wie es jetzt in Dir drinnen aussieht ;( ;( ;(
      90 Kg ist eine Menge. Ich bin Neuling, und bin immer wieder froh, das Leute hier Ihre Erfahrungen schreiben denn nur so kann Ich lernen.
      Ich war auch eine von denen die zu Naiv an die Sache ran gegangen ist Kleiner Magen-Freifahrtschein abnehmen usw...

      Das es aber nicht so ist, und man sein Leben lang auf sich achten muss, das habe Ich nie gedacht und Ich hätte auch nie gedacht, das man wieder zunehmen kann!

      Ich weiß leider nicht, was Ich Dir raten kann, da Ich selber so eine OP noch nicht hatte, und auch noch davor bin, diesen Weg zu gehen! Jedoch erst viel später, da Ich Mir 100% sicher sein muss, es soll ja auch anhalten und nicht umsonst gewesen sein!

      Jedoch wünsche Ich Dir viel Glück, das du es wieder hin bekommst :friends:
      So, Ich muss jetzt los zum Sport....

      Allen bis nachher :hallo:
      :=): Liebe Grüße Von Sarah :=):

      :liegestütz: Abnehmen ohne OP? Es klappt! :liegestütz:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127043/.png]