Wie fühlt man sich nach Implatation?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie fühlt man sich nach Implatation?

      Wie fühlt man sich nach Implatation?


      Hallo,

      ich bin neu. War am Montag beim Info-Gespräch und bekomme am kommenden Donnerstag meinen Magenballon.
      Mir ist schon ein bisschen mulmig. Wie fühlt man sich während der ersten Tage?? Wäre nett von Euch, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilt.

      LG Monika1 :nix: :nix:

      [list][*][/list]
    • :hallo: Namensvetterin,

      wenn du im Forum ein bischen stöberst, wirst du feststellen, dass jeder seine Erfahrung macht. Die einen haben überhaupt keine Probleme, andere quälen sich über die gesamte Liegezeit und wieder andere müssen ihn vorzeitig entnehmen lassen.

      Ich hatte eigentlich eine schnelle Gewöhnungszeit und denke, das es auch daran lag, das es stationär gemacht wurde und die ersten beiden Tage Infusionen liefen. So hatte ich trotz gelegentlichem :kotz: genug Flüssigkeit. Mein Arzt sagte mir, dass es sehr wichtig ist, schnellstens auf mind. 1,5 l Wasser/Tag zu kommen. Dies habe ich auch ohne Probleme erreicht.

      Wünsch dir eine schnelle Anfreundung mit deinem Ballon und viel Erfolg bei der Abnahme.

      LG
      Moni
    • Hallo Moni,

      vielen Dank für Deine Tipps.
      Habe ein bisschen gestöbert und es macht mir natürlich jetzt ein bisschen Angst, aber alle anderen haben es ja auch geschafft.

      Ich melde mich mal, wenn die das "Ding" drin habe.

      Viel Erfolg weiterhin.
      LG
      Moni